Befehl "cpublic"

SusiTiger
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Moin Moin :D

Ist der Befehl "cpublic" nicht mehr funktionsfähig?
Ich habe eine Truhe in meinem Shop stehen, mit Buch und Feder für Rückmeldung "Lob und Kritik" und hatte die mit "cpublic" öffentlich gesichert.

Nach einer Zeit wunderte ich mich, das da noch niemand Zugriff drauf genommen hatte.

Gestern bekam ich die Meldung, das man auf die Truhe keinen Zugriff hat, mit "cinfo" sieht man aber den Sicherungstyp "öffentlich".

Weiß da jemand mehr?

LG Die Katze :thumbsup:
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
CoreForcee
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Truhen zugriff hat man ja nur wenn man auf dem Grundstück/Shop/Hotelzimmer eingetragen ist
Das ist darüber schon abgesichert

Du könntest aber mit Spender/Dispenser da was aufstellen wo du Bücher zur Verfügung stellst

LG
Core
Haldis

Beitrag

Anfang des Jahres ging der Befehl jedenfalls noch.
Ich vermute im laufe eines Versionswechsel wurde der Befehl entfernt. Ist mir auch schon vor einigen Monaten aufgefallen.

Warum ist mir leider auch nicht bekannt :(

LG
Slipy

Beitrag

Wie oben bereits geschrieben geht der Befehl schon immer nur wenn der jenige auch auf dem Grundstück eingetragen ist. Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, dann geht auch der Cpublic Befehl.
Haldis

Beitrag

Dann muss ich mich wohl geirrt haben und war auf dem GS eingetragen. ?(

Dann hilft wohl wirklich nur ein Spender und im Anschluss der Briefkasten.

Schade eigentlich. Die Idee find ich gut. :thumbsup:
SusiTiger
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag

Ich kam halt auf die Idee, weil ich genau sowas in einem anderen Shop sah. Da stand ne Kiste mit Büchern drinne, und jeder konnte dort ein Buch nehmen, beschriften und wieder reinpacken.

Und wir hatten ja auch mal ne Tauschbörse in unserem Stadtspawn, derselbe Fall, öffentlich gesicherte Kiste, da konnte jeder Zeug reintun und rausnehmen, ohne auf dem GS eingetragen zu sein.

Da man im Shop ja niemanden eintragen kann.... und wenn ich nen Spender hinstelle, kann derjenige welcher das beschriftete Buch im Anschluß nicht mehr reintun, weil er keinen Zugriff auf das Inventar des Spenders hat.

Aber nun ja, wenns nicht mehr geht, gehts eben nicht mehr :D Ich entferne das ganze dann :D
:D S040 Elementa :D
Die Stadt der Elemente
ReppaX77

Beitrag

Vielleicht geht es ja auch mit /cdonation das Sichert eine Kiste so, dass Items hineingelegt, aber nicht mehr entnommen werden können.
Glyx2

Beitrag

Auch dort haben nur Leute Zugriff auf die Kiste welche auf dem Grundstück Rechte haben.

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“