ich bin wieder da.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich – früher war ich unter dem Namen Sochi unterwegs, 2. Stadtherr in Cristallum (s050). Auch mal Ritter gewesen und EC Facebook gemacht.
ElderCraft war für mich viele Jahre mehr als nur ein Server – es war ein Zuhause. Eine Community voller Leben, Ideen, Geschichten und gemeinsamer Erlebnisse. Es war ein Ort, an dem Events uns zusammengebracht haben, bei denen Streams liefen, man abends einfach einloggte – und immer war jemand da.
Doch jetzt?
Ich bin wieder aktiv – doch etwas hat sich verändert.
Die Städte sind leer, die Straßen still, der Chat schläft.
Oft sind nur noch 5 bis 10 Spieler online, manchmal weniger. Zwei Mal bereits kam im Chat das Thema auf: „Wie lange geht das noch so?“
Wir, die noch hier sind, fragen uns: Was ist los? Und vor allem – wie geht es weiter?
Ich erinnere mich an Charity-Events, an die Freude, mit anderen gemeinsam Projekte (Städte, Gilden) aufzubauen, an hitzige Auktionsgefechte, Stadtversammlungen, Server-Quests, die uns herausgefordert haben.
Wir waren eine Familie – Spieler, Team.
Heute sehne ich mich – wie viele andere, die geblieben sind – nach dieser Zeit zurück.
Ich schreibe das hier nicht, um zu klagen, sondern um zu hoffen.
Vielleicht liest das jemand, der schon lange nicht mehr eingeloggt hat.
Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen, der früher genauso hier zuhause war.
Vielleicht fragt sich jemand im Team: Wie können wir ElderCraft wieder aufleben lassen?
Wir – die letzten aktiven Spieler – glauben noch an ElderCraft.
Aber es braucht jetzt ein Signal.
Etwas, das uns zeigt, dass da noch mehr kommt. Dass unser Lieblingsserver nicht einfach leise im Schatten verschwindet.
Ob es neue Events sind, Community-Aufrufe, Belohnungen für Rückkehrer, ein großer Relaunch – irgendetwas, das wieder Leben und Herz in diese Welt bringt.
Ich wünsche mir, dass dieser Beitrag nicht nur gelesen, sondern gefühlt wird.
Dass wir alle, die ElderCraft einmal geliebt haben, uns fragen:
Wollen wir das wirklich einfach so aufgeben?
Wenn du das hier liest – egal ob ehemaliger Stadtherr, Baumeisterin, Teammitglied, Händler, Ritter oder stiller Mitspieler – dann schreib doch einfach drunter, dass du da bist. Lass uns zeigen, dass wir noch leben.
Vielleicht ist das hier der erste Schritt, um etwas zurückzubringen, das uns allen etwas bedeutet hat.
Ich bin bereit.
Bist du es auch?
Euer
Sochi (heute unter neuem Namen, aber mit altem Herz)