Was ist aus ElderCraft geworden – und wie geht es weiter?

ScHwArZ95

Beitrag

solange das grundprinzip nicht zu sehr verändert wird bin ich offen für alles :)
auch gerne bereit wenn es mal zu testphasen kommt :)
th3spirit
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Da braucht es aber mehr als nur die genannten Punkte.

- Mehr Teamler Ingame als auch überhaupt welche im Forum
- Registrierung bzw. Verlinkung Forum- Discord - Minecraft funktioniert seitdem ich wieder aktiv spiele nicht (wahrscheinlich Monate davor auch nicht)
Kann als Stadtherr nicht in meinem eigenen Forum schreiben
- Das man auf Discord nicht´s ohne Verlinkung machen kann hämt die Community sowas von
Damals konnte man fix auf den Teamspeak um Bsp. Sachen besprechen bezüglich Auftrag einer Gilde etc.
- Dazu keinen vernünftigen Supportbereich für Leute die erst gar nicht auf den Server joinen können wegen welchen Problemen auch sonst
Für Discord gibt es allmöglichen Bots mit Ticket-System, Privaten Channels die man erstellen kann (wie damals auf Teamspeak mit xy Rang)
- Ich persönlich fand das alte Forum um Welten besser, schöner, übersichtlicher, Aufgeräumter, Strukturierter....
unhappyangel83
Atlas Admin
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag

th3spirit hat geschrieben: 10. Aug 2025, 13:37 Da braucht es aber mehr als nur die genannten Punkte.

- Mehr Teamler Ingame als auch überhaupt welche im Forum
- Registrierung bzw. Verlinkung Forum- Discord - Minecraft funktioniert seitdem ich wieder aktiv spiele nicht (wahrscheinlich Monate davor auch nicht)
Kann als Stadtherr nicht in meinem eigenen Forum schreiben
- Das man auf Discord nicht´s ohne Verlinkung machen kann hämt die Community sowas von
Damals konnte man fix auf den Teamspeak um Bsp. Sachen besprechen bezüglich Auftrag einer Gilde etc.
- Dazu keinen vernünftigen Supportbereich für Leute die erst gar nicht auf den Server joinen können wegen welchen Problemen auch sonst
Für Discord gibt es allmöglichen Bots mit Ticket-System, Privaten Channels die man erstellen kann (wie damals auf Teamspeak mit xy Rang)
- Ich persönlich fand das alte Forum um Welten besser, schöner, übersichtlicher, Aufgeräumter, Strukturierter....
Habe ich hier im Sinne beantwortet.
Discord wird bzw. ist im Test schon umgestaltet und der Zugang wird grundsätzlich vereinfacht.
Eine Verifizierung der Account Echtheit mit MC und Forum und Discord wird nicht vom Tisch sein.
Was aber auch verständlich sein sollte.
Dazu gibt es aber Info, wenn es so weit ist.

P.S.: Die Discord Änderungen werden bald vorgenommen.
Somit ist das erste vom Tisch und wird nach und nach weiter verfeinert.

Als kleine Randinfo:
Es wird derzeit nach und nach daran gearbeitet, die bestehenden "Essenziell wichtigen und Kern plugins" auf 1.21+ zu bringen.
Was noch einige Lösungen erfordert.

Also, EC ist nicht gesunken, wir sind dran es wieder Hochsee tauglich zu machen :D

Gruß Michl
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation
unhappyangel83
Atlas Admin
Danksagung erhalten: 167 Mal

Beitrag

ScHwArZ95 hat geschrieben: 8. Aug 2025, 23:11 solange das grundprinzip nicht zu sehr verändert wird bin ich offen für alles :)
auch gerne bereit wenn es mal zu testphasen kommt :)
Das Grund bzw. Kern Prinzip von Eldercraft wird nicht verändert.
Es soll zeitgemäßer angepasst werden und Möglichkeiten geschaffen werden, die mehr "lustige, interessante, knifflige, spannende" Elemente enthalten. Die vor allem ein Wiederspiel Wert haben. (auf dem Hauptserver)
Genau hier könnte ich nun ausschweifen, aber das lasse ich und gebe lieber nach und nach Updates und nach und nach die Änderungen und Erweiterungen frei :mrgreen:
~ Gaming is NOT a Crime ~
Blizzard, Origin, PSN, Steam, UPlay, WoT usw. einfach Fragen :D | Twitch: auf Anfrage
久夛良木 健 - Urvater of Playstation

Zurück zu „Feedback“