Feedback zur Wartung am 14.11. und Ausblick

DraconisMC
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag

Hallo Dave, hallo alle zusammen!

Erstmal vielen Dank, Dave, für den offensichtlich sehr dringlichen Wartungs-/Datenrettungseinsatz!

Was den Zukunftsausblick betrifft:
Ein Forum würde ich schon sehr vermissen. Es muss nicht zwingend phpBB sein (obwohl ich das gut finde) aber irgendeins sollte schon da sein. Die Forenstruktur könnte aber vermutlich deutlich vereinfacht werden.
Das Wiki finde ich megawichtig, Tickets würden mir persönlich ingame reichen.

Bzgl. der Lizenzkosten fände ich eine Art "Crowd-Funding" durchaus denkbar und legitim. Das ginge auch ganz einfach über den "Spenden" Artikel im Shop. Ich würde mich jedenfalls sofort beteiligen. Ich sag mal: daran sollte es nicht scheitern!

Bei den potentiell wegfallenden Plugins sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Viele Standardsachen halte ich für zwingend notwendig, Spielereien wie ElderEatFresh hingegen würde ich tatsächlich keine Träne nachweinen.

Gruß
Draconis
WEYLAND-YUTANI CORP.
"Building Better Worlds"
MajorTriforce
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag

Da bin ich ganz bei dir. Sowohl was deine Einschätzung angeht, als auch die Bereitschaft was zu spenden :)
s034 Liberty City
Lebe deinen Traum!
Fleischboy

Beitrag

Ich sag einfach mal Happy Mining und eine hoffentlich Happy Wartung :)
th3spirit
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Ich verstehe gar nicht das der Gedanke überhaupt kommt ein Forum wegzulassen, bei den ganzen Regularien die wir hier haben.
Mit:
  • Gilden/Verträgen
  • Sondervereinbarung bei Grundstücken
  • Immobilienhandel und co.

Mir stellt sich eher die Frage, die Homepage wegzulassen. Mittlerweile lässt sich alles mit einem Forum abbilden.
Somit hätte man ein Ticketsystem welches man über das Forum bedienen kann ohne die Umständlichkeit auf der Webseite mit Link über die Mail ...
Ein Wiki das ebenfalls im Forum ist und man nicht immer hin und her wechseln muss. Da hat man sogar die coole und hilfreiche Funktion das eingetragene Wörter im Wiki automatisch erkannt und in Foren Beiträgen dick hinterlegt werden. Wenn man da mit der Maus auf das jeweilige Wort geht, wird da die Erklärung des Wortes/ Begriffes gezeigt. Besonders hier, kann dies für die Erklärung von Fachbegriffen verwendet werden.

Selbst der komplette Shop kann 1 zu 1 in einem Forum abgebildet werden und Käufe direkt mit Forum-Usern verknüpft werden. Kein lästiges vertippen beim Usernamen/ falsche Email oder oder oder.

Auch das News auf der Webseite gepostet werden, wo nun wirklich keiner reinschaut. Wenn hier wieder regelmäßig Infos/Updates gepostet werden, wird hier auch mehr los sein. So wie es damals mal war (hoffentlich wenn die Spieler wiederkommen)

Die Startseite wie sie derzeit auf der Webseite ist, kann man so in einem Forum übernehmen. Mit Slideshow, verweis auf Discord, MC IP Adresse

Mein Angebot steht noch, mein altes Forum (zufällig mit den oben genannten Optionen (außer dem Shop) kostenlos an EC abzugeben)
Stadtherr Cristallum s050
Die Stadt mit der fliegenden Mall

Zurück zu „Feedback“