nun irgendwo passt es aber nicht. Wenn der Gildenleiter immer das letzte Wort hat, dann kann der Stellvertreter keine Verträge/Aufträge ohne den Gildenleiter annehmen. Geht es doch, was ist wenn der Gildenleiter den Vertrag nicht anerkennt, er hat ja das letzte Wort.
Davon abegesehen ist es jeder Gilde Freigestellt, zig Vertreter und Ansprechpartner zu wählen die die Kommunikation mit den Kunden führen, die Projekte Führen, Leiten und die Mitarbeiter einweisen. Das ist ja jedem absolut freigestellt. Sicherlich habe auch ich im RL bei allem Stellvertreter die entweder schon voll im Thema sind, oder die zumindest genau wissen wo sie alle Informationen finden. Das hat aber nichts mit den Verträgen zu tun, ich würde auch sparsam aus der Wäsche schauen, wenn mein Stellvertreter nach meinem Urlaub kommt und sagt, wir haben hier jetzt ein neues Großprojekt bei Firma XY... Soweit zu den Punkten von Flubberto.

Zu guter letzt, es ist eben auch kein RL, da ist alles noch ein wenig anders organisiert. Im RL ist es mir auch noch nie vorgekommen, das ein Azubi am 2. Tag beschließt, dass er eine Firma aufmacht... Man benötigt abgeschlossene Jahrelange Ausbildungen, Mindestalter, Rücklagen, Befähigungsnachweise und und und. Bis man eine Firma hat, dauert es Jahre bis Jahrzente, ich bin mir nicht sicher ob dass das Ziel ist. *lächel*
Also wenn ihr soetwas wie Projektleiter haben wollt, oder Teamleiter, dann macht das doch. Dafür braucht es keine Änderung. Das Thema Verträge sollte um möglichen Stress zu verhindern, beim Gildenleiter bleiben. Werbung? Phu, ist so beschlossen worden, ich wüsste jetzt nicht wie man es kontrollieren sollte, das der Stellvertreter nur Werbung machen darf, wenn der Gildenleiter nicht da ist und wie die Strafe aussehen soll wenn er es doch macht... Also von daher würde ich es auch so lassen. Ich würde es auch komisch finden einen Stellvertreter bestimmen zu wollen, nur um mehr Werbung machen zu können. Da soll sich der Gildenleiter lieber einen Stern zulegen und den Server unterstützen...
Sind nur so Gedanken...
Gruß, Marko