Vorschlag Regelanpassung bezüglich Gilden

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

nun irgendwo passt es aber nicht. Wenn der Gildenleiter immer das letzte Wort hat, dann kann der Stellvertreter keine Verträge/Aufträge ohne den Gildenleiter annehmen. Geht es doch, was ist wenn der Gildenleiter den Vertrag nicht anerkennt, er hat ja das letzte Wort.

Davon abegesehen ist es jeder Gilde Freigestellt, zig Vertreter und Ansprechpartner zu wählen die die Kommunikation mit den Kunden führen, die Projekte Führen, Leiten und die Mitarbeiter einweisen. Das ist ja jedem absolut freigestellt. Sicherlich habe auch ich im RL bei allem Stellvertreter die entweder schon voll im Thema sind, oder die zumindest genau wissen wo sie alle Informationen finden. Das hat aber nichts mit den Verträgen zu tun, ich würde auch sparsam aus der Wäsche schauen, wenn mein Stellvertreter nach meinem Urlaub kommt und sagt, wir haben hier jetzt ein neues Großprojekt bei Firma XY... Soweit zu den Punkten von Flubberto. :)

Zu guter letzt, es ist eben auch kein RL, da ist alles noch ein wenig anders organisiert. Im RL ist es mir auch noch nie vorgekommen, das ein Azubi am 2. Tag beschließt, dass er eine Firma aufmacht... Man benötigt abgeschlossene Jahrelange Ausbildungen, Mindestalter, Rücklagen, Befähigungsnachweise und und und. Bis man eine Firma hat, dauert es Jahre bis Jahrzente, ich bin mir nicht sicher ob dass das Ziel ist. *lächel*

Also wenn ihr soetwas wie Projektleiter haben wollt, oder Teamleiter, dann macht das doch. Dafür braucht es keine Änderung. Das Thema Verträge sollte um möglichen Stress zu verhindern, beim Gildenleiter bleiben. Werbung? Phu, ist so beschlossen worden, ich wüsste jetzt nicht wie man es kontrollieren sollte, das der Stellvertreter nur Werbung machen darf, wenn der Gildenleiter nicht da ist und wie die Strafe aussehen soll wenn er es doch macht... Also von daher würde ich es auch so lassen. Ich würde es auch komisch finden einen Stellvertreter bestimmen zu wollen, nur um mehr Werbung machen zu können. Da soll sich der Gildenleiter lieber einen Stern zulegen und den Server unterstützen...

Sind nur so Gedanken...

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
M1n3cr4ftBoy_

Beitrag

[quote]
[/quote][quote='Okram_der_Weise','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post67663']

nun irgendwo passt es aber nicht. Wenn der Gildenleiter immer das letzte Wort hat, dann kann der Stellvertreter keine Verträge/Aufträge ohne den Gildenleiter annehmen. Geht es doch, was ist wenn der Gildenleiter den Vertrag nicht anerkennt, er hat ja das letzte Wort.
[/quote]Genau deswegen wie oben geschrieben MUSS es bei der Kommunikation passen!
Bevor ein Vertrag geschrieben wird kann der Stellvertreter ja eine E-Mail an den Gildenleiter schreiben ob das für den Gildenleiter auch in Ordnung geht! (Genau so ist es zB bei Florino90 und mir). Es muss ja keine E-MAIL sein aber die Kommunikation muss passen zwischen Stellvertreter und Leiter, bevor man einen Stellvertreter beschließt! :)
[align=center]>>The Cage<<[/align]

[align=center]Wir kümmern uns um dein Grundstück!

:!: Inneneinrichtung/Hausbau/Anbau/Umbau/Garten gestaltung/KellerAushübe/Lagerbau/Umzugsservice/Transporte und vieles mehr...

:thumbup: Wir freuen uns auf eure Aufträge! :thumbup: [/align]
Ryutachan
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag

[quote='M1n3cr4ftBoy_','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post67664'][quote]
[/quote][quote='Okram_der_Weise','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post67663']nun irgendwo passt es aber nicht. Wenn der Gildenleiter immer das letzte Wort hat, dann kann der Stellvertreter keine Verträge/Aufträge ohne den Gildenleiter annehmen. Geht es doch, was ist wenn der Gildenleiter den Vertrag nicht anerkennt, er hat ja das letzte Wort.
[/quote]Genau deswegen wie oben geschrieben MUSS es bei der Kommunikation passen!Bevor ein Vertrag geschrieben wird kann der Stellvertreter ja eine E-Mail an den Gildenleiter schreiben ob das für den Gildenleiter auch in Ordnung geht! (Genau so ist es zB bei Florino90 und mir). Es muss ja keine E-MAIL sein aber die Kommunikation muss passen zwischen Stellvertreter und Leiter, bevor man einen Stellvertreter beschließt! :)
[/quote]Hallo :)
ich denke du siehst das Thema zu ernst... das gleiche ist ja beim stadtherr auch, allerdings ist es dort ebenfalls der 1. Stadtherr der haftet. Möglicherweise solltest du darüber nachdenken dass Gilden (noch) nichts offizielles sind, d.h. von Seiten des Servers aus eingeführt. Sie sind (lediglich) ein Wunsch der Community... daher nicht unmittelbar an 1. Stelle der To do Liste, wenn es um Programmierung geht.
Vielleicht sollten wir warten bis etwas entsprechendes angekündigt wird, bevor wir versuchen, regeln aufzustellen:)

Am Ende hat dann jemand zwei, drei, fünf Vertreter... das Ende davon kann ich mir ungefähr vorstellen. In meiner Erfahrung reicht ein gildenleiter vollkommen aus:)

Liebe Grüsse

Ryu
Stadtherrin von S037 Carvahall
Keksqueen ♥

"Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
Florino90

Beitrag

Wir dachten ja das es nur ein Gildenleiter und nur einen Stellvertreter geben kann. Zudem kann man ja auch den Vertrag vom gildenleiter abzeichnen lassen. Also er kann akzeptiert darunter schreiben dann wäre das Problem auch gelöst von wegen Urlaub oder sonstlicher bedenken. Damit bestätigt der Gildenleiter ebenfalls den Vertrag. Und bevor jetzt jemand sagt da hätte er den auch selbst aufsetzen können nein vielleicht hat er gerade keine Zeit oder der gleich kann aber kurz akzeptiert darunter schreiben dann würde es ja gehen man wüsste der Gl ist ebenfalls mit dem Vertrag einverstanden und haftet somit auch dafür
[align=center] ***Sunshine Craft GmbH***
[/align]
Flubbero

Beitrag

[quote='Okram_der_Weise','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post67663']Davon abegesehen ist es jeder Gilde Freigestellt, zig Vertreter und Ansprechpartner zu wählen die die Kommunikation mit den Kunden führen, die Projekte Führen, Leiten und die Mitarbeiter einweisen. Das ist ja jedem absolut freigestellt. Sicherlich habe auch ich im RL bei allem Stellvertreter die entweder schon voll im Thema sind, oder die zumindest genau wissen wo sie alle Informationen finden. Das hat aber nichts mit den Verträgen zu tun, ich würde auch sparsam aus der Wäsche schauen, wenn mein Stellvertreter nach meinem Urlaub kommt und sagt, wir haben hier jetzt ein neues Großprojekt bei Firma XY... Soweit zu den Punkten von Flubberto.
[/quote]@'Okram_der_Weise'
Ich wollte mich damit auch eigentlich nur auf NJSWitten beziehen. Mit deinem Standpunkt hast du natürlich auch vollkommen recht. Ich hätte vielleicht sein Zitat einfügen sollen.

Wer ist eigentlich Flubberto?
Coole namensidee eigentlich.

Gruß,
Jan alias Flubberto :D
Zuletzt geändert von Flubbero am 14. Sep 2017, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]Wall of Text kann ich

Molto Holz Reperaturspachtel ist das beste für Risse im Balken

Kauft Eldercraft Merch

Hier könnte ihre Werbung stehen[/align]
DerOffizier

Beitrag

Servus und Hallo!
Warum braucht eine Gilde einen mehr oder weniger machtlosen Stellvertreter?
In meiner Gilde lief es wie folgt ab:
1.) Auftragsausschreiben im H-Chat oder per msg direkt an Mitarbeiter oder an Mich.
2.) Kommunikation zwischen Mir und dem zuständigem/n Bearbeiter/n des Auftrags auf Kapazität.
3.) Zu- bzw Absage an den Kunden.

Und somit ist jeder meiner Mitarbeiter Stellvertretender Obmann und Hilfsarbeiter zugleich.
Und wenn du das verstanden hast, brauchst du keinen extra Rang oder Job.

Danke für's Lesen,
DerOffizier
Florino90

Beitrag

Es geht ja auch darum Verträge im Forum aufzusetzen. Da wir zu zweit sind. Und dann der gildenleiter auch ein akzeptiert darunter setzt und das somit dann als gültiger Vertrag zählt. Ein Stellvertreter kann alleine handeln wenn der gildenleiter mal im Urlaub is oder so.
[/align]
magotschi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

huhu
fals sich Gildenleiter und "Stellvertreter" wirklich gut vertrauen, kann der Gildenleiter auch seine Forumsaccountdaten den "Stellvertreter" geben sodass sich dieser anmeldet und den vertrag unterzeichnet. Sollte man natürlich nicht leichtsinnig jedem dahergelaufenen geben aber für gute freunde oder lange bekannte wäre dies eine Möglichkeit.
Norvyn

Beitrag

[quote='magotschi','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post67779']huhu
fals sich Gildenleiter und "Stellvertreter" wirklich gut vertrauen, kann der Gildenleiter auch seine Forumsaccountdaten den "Stellvertreter" geben sodass sich dieser anmeldet und den vertrag unterzeichnet. Sollte man natürlich nicht leichtsinnig jedem dahergelaufenen geben aber für gute freunde oder lange bekannte wäre dies eine Möglichkeit.
[/quote]Es ist untersagt seine Daten an dritte weiter zu geben!!!

Was meinst du wer anfangen wird zu Heulen, wenn ein vermeidlich guter Kumpel die Daten missbraucht?
Und wer soll das dann wieder Ausbaden?
Das Team etwa?

Nenene so nicht :D

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
Florino90

Beitrag

[quote='magotschi','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post67779']huhu
[/quote]OK soweit würde ich auch niemals gehen. Das würde den Rahmen komplett sprengen und das ist keine Lösung unseres Problems.
[/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“