Vorschlag Regelanpassung bezüglich Gilden

M1n3cr4ftBoy_

Beitrag

Moin.
Und zwar geht es darum, es ist ja Mitarbeitern verboten Werbung für die Gilde zu machen und/oder Verträge zu aktzeptieren bzw zu erstellen.
Mein Vorschlag bezieht sich nicht direkt auf die Mitarbeiter sondern eher auf einen Stellvertreter und zwar sieht das wie folgt aus.

1. Den Mitarbeitern ist es weiterhin NICHT gestattet Werbung zu schalten und/oder Verträge zu aktzeptieren oder zu erstellen.

2. Jede Gilde kann EINEN Gildenleiter Stellvertreter wählen (dieser wird NUR vom Gildenleiter gewählt). Es darf nur einen direkten Vertreter geben und keinen Stellvertreter des Stellvertreters usw, sondern nur den Stellvertreter des Gildenleiters.

3. Der Stellvertreter sollte nur gewählt werden wenn man diesen wirklich 100% vertraut (um Streitigkeiten zu vermeinden), sollte es jedoch trotzdem zu einem Streit kommen wird sich das Team NICHT einmischen da der Stellvertreter schließlich selbst gewählt wurde und man somit auch selber Schuld wäre in diesem Fall.

4. Der Stellvertreter darf Werbung schalten und Verträge aktzeptieren und auch erstellen.

5. Erweiterung zu Punkt 4, Werbung darf vom Stellvertreter NUR geschalten werden wenn der Gildenleiter NICHT online ist! (Um die Überfüllung von gleichen Inhalten im Handelschat zu vermeinden).

6. Sollte es zu Streitigkeiten kommen wie im Punkt 3 angesprochen kann der Gildenleiter den Stellvertreter jedoch jederzeit entlassen.

7. Der Stellvertreter MUSS in der Gildenvorstellung SICHTBAR angeschrieben sein!

Das wäre mein Vorschlag bezüglich den Regeln einer Gilde welcher für mich beziehungsweise unsere Gilde als sinnvoll erachtet wird.
Bitte um Antworten :)

Den Beitrag bitte Liken wenn ihr auch daür seit. So kann das Team besser sehen wem diese Regel ebenfalls gefallen würde! :)

mfg
M1n3cr4ftBoy_ :P
Zuletzt geändert von M1n3cr4ftBoy_ am 12. Sep 2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center]>>The Cage<<[/align]

[align=center]Wir kümmern uns um dein Grundstück!

:!: Inneneinrichtung/Hausbau/Anbau/Umbau/Garten gestaltung/KellerAushübe/Lagerbau/Umzugsservice/Transporte und vieles mehr...

:thumbup: Wir freuen uns auf eure Aufträge! :thumbup: [/align]
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

[quote='M1n3cr4ftBoy_','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post67600']5. Erweiterung zu Punkt 4, Werbung darf vom Stellvertreter NUR geschalten werden wenn der Gildenleiter NICHT online ist! (Um die Überfüllung von gleichen Inhalten im Handelschat zu vermeinden).
[/quote]Das kann man leider SEHR leicht ausnutzen. Des weiteren finde ich das jeder "Gildenleiter" seine Gilde wohl auch selbst verwalten soll.

Ansonsten gibt es auch noch das Problem, das ich persönlich nicht will das ein Gildenleiter afk ist und die Gilde von der Vertretung geleitet wird. Stell dir vor der Gildenleiter ist 2 Wochen weg, die Vertretung macht Unfug und zieht den Namen der Gilde und somit den Namen des Gildenleiters in den Dreck. Nicht sehr schön oder?

Zusätzlich entsteht oft durch mehr Leute viel durcheinander und ein Mehraufwand.

Ich will nicht alles schlecht reden, jedoch sehe ich da leider viel mehr negatives als positives.
MFG Salmaria
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
M1n3cr4ftBoy_

Beitrag

[quote='Salmaria','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post67618']Ansonsten gibt es auch noch das Problem, das ich persönlich nicht will das ein Gildenleiter afk ist und die Gilde von der Vertretung geleitet wird. Stell dir vor der Gildenleiter ist 2 Wochen weg, die Vertretung macht Unfug und zieht den Namen der Gilde und somit den Namen des Gildenleiters in den Dreck. Nicht sehr schön oder?
[/quote]Das stimmt schon was du sagst, um zu verhindern das der Name in den Dreck gezogen wird kann der Gildenleiter bei seiner Vorstellung eine Antwort setzen das er länger AFK ist und deswegen keine Aufträge derzeit angenommen werden.
Und damit das erst gar nicht passiert das der Gildenleiter und die Gilde in den Dreck gezogen wird kann man das ja auch so Regeln das der Gildenleiter jemanden auswählt den er auch wirklich kennt von Angsicht zu Angesicht!
Und sollte sein Name in den Dreck gezogen werden dann tut es mir für diese Person leid, denn immerhin hat ER diese Person ja ausgewählt und war sich dessen Bewusst was eine Person mit diesen Rechten anrichten kann. Deswegen soll man es ja auch nicht machen wenn man der Person nicht wirklich vertraut bzw sie nur über das Internet kennt wie ich oben bei Punkt 3 geschrieben habe. Ansonsten hast du ja vollkommen Recht nur der Gildenleiter weiß ja welcher Gefahr er sich aussetzt wenn er einen Stellvertreter wählt, jedoch wird er dazu ja nicht gezwungen :) das heißt er muss ja niemanden wählen und führt die Gilde nach wie vor alleine! Das ist nur für die Leute gedacht die dem Stellvertreter wirklich vertrauen und/oder ihn richtig kennen. :)

LG
M1n3cr4ftBoy_

:!: Inneneinrichtung/Hausbau/Anbau/Umbau/Garten gestaltung/KellerAushübe/Lagerbau/Umzugsservice/Transporte und vieles mehr...

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich habe zwar (noch????) keine Gilde, aber stimme da dem guten Salmi zu. Eine Gilde ist ein kleines "Nice to have" auf ElderCraft und hier sollte der Gildenleiter schon direkt erreichbar sein, oder die Gilde macht halt "Urlaub".

Das klingt auf den ersten Blick alles ganz nett. "Ein Gildenleiter darf nur einen Stellvertreter wählen, den er persönlich kennt." A) Warum? Ich kenne und vertraue vielen die ich hier kennengelernt habe weit aus mehr, als einigen Menschen, die ich persönlich kenne und B) Wer soll das denn überprüfen (und wie)?

Wenn es diese Möglichkeit eines Stellvertreters gibt, dann kann ich dir jetzt schon garantieren, das es Spieler geben wird, die liebe, nette, freundliche, gutmütige Gildenleiter (also so wie ich einer wäre *hust* *lächel*) "bedrängen" sie als Stellvertreter ein zu tragen....

Im Gegenteil zu Salmi finde ich die Situation mit dem 2 Wochen Urlaub nur bedingt schlecht. Viel schlimmer finde ich es, wenn ich Abends einen Auftrag, warum auch immer, nicht annehme. Nehmen wir an, ich habe einen echt genialen Auftrag in Aussicht und will das Personal zurückhalten. Nun komme ich nächsten Abend Online und am Nachmittag hat der Stellvertreter den Job doch angenommen... Nehmen wir an, der Gildenleiter nimmt einen Job an, der nicht schaffbar ist, wer zahlt die Strafe? ...und so weiter...

Sicherlich bei den Stadtherren gibt es einen Stellvertreter, das EIntragen kostet aber richtig Kohle und die Anzahl ist sehr überschaubar. Gilden Schießen wie Pilze aus dem Boden, manchmal mehrere an einem Tag. Da jetzt die Übersicht zu behalten, neue Regeln auf zu stellen (Darf ein Stellvertreter eine eigene Gilde haben? ...) das zu organisieren, würde vermutlich einfach den Rahmen sprengen, zumal der Nutzen relativ überschaubar ist.

Ich sage es mal so, der Gildenleiter sollte die Gilde schon leiten und der aktivste Spieler der Gilde sein.

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Hallo Zusammen,

es gibt viele gute Vorschläge, die man in das Gildensystem einbringen kann und manche sind es auch Wert, übernommen zu werden.

Der Gildenleiter gehört - zumindest in der jetztigen Situation - nicht dazu.

Auch wenn alles innerhalb der Gilde diskutiert und gelöst werden sollte (und muss!), zeigt die Erfahrung doch, dass Streitigkeiten immer wieder an das Team herangetragen werden.
Gerade, wenn es um Geld und verpatzte Verträge/Aufträge geht...

Wenn wir das Gildensystem irgendwann einmal in ein Plugin packen, so kann man wieder über Stellvertreter, Bankkonten, Bezahlung usw. usw. diskutieren.

Gruß Jimbob
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
Florino90

Beitrag

Das mit dem Plugin arbeitet ihr da schon dran? Weil das wäre Ultra Hammer. Damit könnte man dan die Rechte im System hinterlegen was der Stellvertreter machen darf. Grundsätzlich bin ich aber der Auffassung von M1n3cr4ftBoy_ da der gildenleiter das Personal selbst wählt und somit es in seiner Verantwortung Bzw. Ihm überlassen ist wem er vertraut. Somit kann er sich natürlich dann im nachhinein auch nicht beschweren! Daher sehe ich da nicht so das Problem drin. Nach außen ist es ebenfalls publiziert da es ja im Forum steht.

Noch ein Nachtrag.
Bzgl. Der personalverwaltung Bzw. Einsatz von Personal für Aufträge das ist eine Planungssache und wird bei uns abgesprochen. Daher ist es auch kein Problem

Hinweis der Moderation: Deine beiden Beiträge wurden zusammengefügt | niborb
[align=center] ***Sunshine Craft GmbH***
[/align]
NJSWitten
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag

ich als Gildenleiter würde NIE jemanden haben wollen der ähnliche oder sogar gleiche entscheidungsgewealt hat. Wenn möglich will ich immer das letzte wort haben können. Desweiteren würde eine solche Einführung zu einem großen chaos führen. Jetzt trage ich die Verantwortung ganz alleine...aber was ist wenn mist passiert und wir haben diesen Stellvertreter? Schlussendlich hat es sich bewährt einen hauptansprechpartner zu haben der über alles bescheid weiß was in der gilde abgeht. So wäre das nicht unbedingt gewährleistet.

Das nur ein paar Gedanken dazu
Wittener Hochbau
Wir bauen dir dein Traumhaus
was du dir schon immer
gewünscht hast.
!
!! Schnell gut und zuverlässig !!!
Wir freuen uns auf dich
M1n3cr4ftBoy_

Beitrag

Moin NJSWitten,
Das sind durchaus berechtigte Gedanken, jedoch kann ich diese schnell beantworten.
Und zwar hat der Stellvertreter nur ähnliche Entschiedungsgewalt. Das Schlusswort (und auch in. Streitfällen), und die Eintscheidungskraft hat IMMER der Gildenleiter!
Naja und wenn du es für deine Gilde nicht willst ist das schon ok! Es MUSS ja niemand machen, sondern KANN.
Und die letze Sache noch, bei uns ist das wegen Ansprechpartner kein Problem da Florino90 und ich per E-Mail kommunizieren sollte jemand von uns nicht online sein. Sollte es bei uns etwas neues geben so wird dem anderen die Infos einfach per Mail zu geschickt :)

Hoffe das ich auf deine Gedanken bisschen Antworten konnte.

Mfg
M1n3cr4ftBoy_[ilink][/ilink]

Flubbero

Beitrag

Ich durfte in meinem, wenn auch bisher kurzem Leben, bereits ein paar eindrücke von Führungspositionen Sammeln. Sei es nun der Teamleiter in Firmenprojekten oder die Woche als Rechte Hand vom Chef (war ein von mir gewünschter Einsatz in der Ausbildung). Dort hat sich gezeigt das ein Stellvertreter der obersten kraft quasi unentbehrlich ist. Beispiel: Wir hatten damals ein Azubiprojekt laufen welches eine Frist von 3 Wochen hatte. In der letzten Woche wurde ich als Teamleiter und damit Ansager krank. Nun dürft ihr raten was in dieser Woche trotz Steuerung von Zuhause passiert ist. Nennen wir es mal freundlicherweise wenig. Die dinge die noch von mir auf der Agenda standen wurden zwar erledigt, jedoch wurde keine Rücksprache mit Lieferanten und Kunden gehalten. Und das obwohl ich jemanden darum gebeten hatte. Das ende der Geschichte war dann dass ich, als ich wieder da war, allen die etwas von uns erwartet haben erklären durfte warum es denn nun doch nicht in der Zeit geschafft wurde. Die Moral von der Geschichte ist dass ich seit dem IMMER jemanden auswähle dem ich vertrauen kann, da ohne Vertretung meist nix funktioniert. Klar kann man auch Allein so ein Projekt in angriff nehmen, jedoch hat das mehr mit macht gehabe als mit Effizienz zu tun. Davon soll sich bitte keiner angegriffen fühlen. Ich versuche nur meinen kleinen Wissensspeicher mit euch zu teilen :D

Gruß,
Jan
[align=center]Wall of Text kann ich

Molto Holz Reperaturspachtel ist das beste für Risse im Balken

Kauft Eldercraft Merch

Hier könnte ihre Werbung stehen[/align]
Florino90

Beitrag

Vielen Dank Flubbero so sehe ich das auch. Es is ja nicht so das man einen Stellvertreter haben muss oder jeden x beliebigen zum Stellvertreter ernennt. Die Kommunikation muss passen. Das Schlusswort hat natürlich immer Der Kopf also Gildenleiter.
Sehe ich auch so!
[align=center] ***Sunshine Craft GmbH***
[/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“