Leitsystem zu freien Gasthauszimmern ?
-
Moin, ich bin mal wieder über einen Gedanken gestolpert. Ist es möglich das im Spawnbereich eine Information gibt an der die Städte mit den jeweiligen Nummern stehen auf denn die freien Zimmer automatisch aktualisiert werden. So könnten Leute die sich noch nicht so gut auskennen sich leichter orientieren, wenn da zum Beispiel steht " s089 noch 3 freie Zimmer" das könnte man allerdings auch als separates Haus am Marktplatz bzw. Hafen in Form von einen Hotel machen wo an der Rezeption diese Informationen stehen. Nun stellt sich bloß die Frage geben die aktuellen Plugins diese Regionsinfos wieder oder wäre es möglich so überhaupt einzubringen. Ich denke das es sehr nützlich sein könnte.
[align=center][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... q8c2zm.png[/img][/align]
-
- ElderCraft Stadtherr
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Dafür gibt es Ingame den Befehl /suche gs rent , sollte auf einem Server gerade kein Zimmer frei sein einfach wo anders probieren.
Außerdem wäre deine Idee sehr schwer umzusetzen ( Regionen sind auf 4 Server verteilt... )
Denke da reich /suche gs rent ...
lg fhoe
Außerdem wäre deine Idee sehr schwer umzusetzen ( Regionen sind auf 4 Server verteilt... )
Denke da reich /suche gs rent ...
lg fhoe
(:
Hey Ho Ihrse,
jau wieder einmal der Gedankenaustausch über ein besseres finden von freien Gastzimmern. Ein sehr lange umworbenes Thema. Soweit ich mich erinnern kann dachte man schon über Portschilder/Kommandoblöcke nach, die zu den einzelnen Gasthäusern führen. Aber echt hammer umzusetzen bei möglichen 60 Gasthäusern. Ich sag mal nur soviel dazu.
Erstens hat fhoefling recht man sollte den existierenden Befehl nutzen.
Zweitens hätte ich eine andere Idee um die Idee mit der Anzeige der freien Zimmer pro Stadt zu ermöglichen, denke ich da an schon gewesene Möglichkeit des Schwarzen Brettes - hier aber eben eine Art Exklusivbereich wo die Regionen der Schilder für die einzelnen Gastwirte freigeschalten sind. Jeder Gastwirt muss dann halt hingehen und die Anzahl seiner freien Zimmer auf dem für ihn bestimmten Bereich selbst eintragen ohne das "faulheitsfördernde"
Plugins die ganze Arbeit machen. Es ist sicherlich platzraubend wenn wir wirklich von 60 möglichen auch 60 Gastwirte hätten, aber momentan, wobei ich nicht die genaue Anzahl der Gastwirte kenne, aber momentan könnte es noch recht übersichtlich sein. Somit wäre ein Bereich mit der Übersicht freier Zimmer vorhanden , nur eben ohne Plugin, sondern gestaltet durch die eigene Mitarbeit der Gastwirte. Aber wie gesagt nur ne kleine Idee.
Schönen Tag euch noch
Minerliche Grüße
Da LarsenMiner
jau wieder einmal der Gedankenaustausch über ein besseres finden von freien Gastzimmern. Ein sehr lange umworbenes Thema. Soweit ich mich erinnern kann dachte man schon über Portschilder/Kommandoblöcke nach, die zu den einzelnen Gasthäusern führen. Aber echt hammer umzusetzen bei möglichen 60 Gasthäusern. Ich sag mal nur soviel dazu.
Erstens hat fhoefling recht man sollte den existierenden Befehl nutzen.
Zweitens hätte ich eine andere Idee um die Idee mit der Anzeige der freien Zimmer pro Stadt zu ermöglichen, denke ich da an schon gewesene Möglichkeit des Schwarzen Brettes - hier aber eben eine Art Exklusivbereich wo die Regionen der Schilder für die einzelnen Gastwirte freigeschalten sind. Jeder Gastwirt muss dann halt hingehen und die Anzahl seiner freien Zimmer auf dem für ihn bestimmten Bereich selbst eintragen ohne das "faulheitsfördernde"

Schönen Tag euch noch
Minerliche Grüße
Da LarsenMiner
Zuletzt geändert von LarsenMiner am 10. Feb 2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.