Idee zum Fun Server

smokeSH

Beitrag

Hallöchen Elders,

ich habe eine Idee wie man den Fun Server eventuell mit einem neuen Spiel verbessern könnte:

Wargears

Für alle die es nicht wissen: Wargears sind (häufing) gingantische Minecraft Kampf-Gebäude die haupsächlich TNT Kanonen als Waffen verwenden. Es gibt verschiedenste Arten von Wargears. Sie unterscheiden sich in Größe, Technik (redstone), Panzerung, Schusskraft u.s.w. (Es gibt zu fast jedem Wargear eine Vorstellung von jeweiligen Erbauer ;) )

Ich selbst bin ein großer Fan dieser Wargears und habe mir fast alle schon einmal Heruntergeladen. Nur alleine kann man ja keine Kämpfe veranstalten. Also dachte ich mir, warum frag ich nicht mal auf Eldercraft ob die Idee umsetzbar ist. Da man das ja nur mit mindestens 2 Spielern spielen kann. Ich weiß nicht ob das möglich ist aber wenn mal tatsächlich ein paar Wargears den weg nach Eldercraft gefunden haben könnte man das vielleicht so regeln:

2 Spieler melden sich bei einem Gaukler und jeder teilt diesem mit mit welchen Wargear er kämpfen möchte. Darauf hin kopiert der Gaukler beide Wargears (mit commands) und stellt sie gegenüber... und schon kann es los gehen.

Ich möchte dem Team damit jetzt nicht vorschreiben wie es das zu orgenisieren hat,weiß nicht mal genau ob das so einfach geht... aber es ist ein Vorschlag.Außerdem könnte man wie bei Piraten-PvP nur dann spielen wenn ein Gaukler on ist aber das sollte denke ich gehen. Genauere Regeln müsste man sich natürlich noch ausdenken. Ich fände es außerdem cool wenn Eldercraft seine eigenen Wargeras baut, aber ob das geschieht liegt nicht in meinen händen. Ich finde die Idee an sich aber eigentlich Gut. Was haltet ihr davon?

mfg Herr_Bloeckle22
Zuletzt geändert von smokeSH am 5. Mär 2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
Zehvieh

Beitrag

Ich finde das klingt ganz gut. Und diese Wargears sehen schon recht cool aus :)

Aber unsere Gaukler sind grade damit beschäftigt die bestehenden Spiele lauffähig & stabil zu machen. Vielleicht wäre dein Vorschlag ja eine Möglichkeit für danach.

Was die Umsetzung und Belastung der Servers betrifft, hab ich keine Ahnung.

lg Zehvieh
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Huhu lieber @Herr_Bloeckle22 ,

Sehr gute Idee! Umsetzung sehr einfach machbar weil es über das selbe Plugin wie Piraten-PvP geregelt werden kann. Ich würde dich bitten, dich bei mir in kürze zu einem kleinen Gespräch im Teamspeak zu melden. Dann können wir gemeinsam ein paar Dinge klären.

Mit freundlichen Grüßen,
_BOOM_21
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
verpixeltesWesen

Beitrag

Auch ich bin ein großer Fan von Wargears. Ich möchte dabei keine Werbung für den Erfinder dieser
Kreaturen :P, doch es sollte meiner Meinung nach ihr Ding sein und bleiben. Außer man fragt diesen Erfinder
und sie geben ein klares ja. Denn Server die Dinge von anderen Servern kopieren, finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Auch von der Serverleistung kann ich sagen dass wirklich komplizierte und sehr gute Wargears echt an Leistung ziehen.
smokeSH

Beitrag

Ja, recht hast du. Man sollte vllt. wirklich bei den Schöpfern nachfragen... ich kann mir ohnehin nicht vorstellen das sie nein sagen werden (ich hoffe ich denke jetzt an die richtigen). Mit der Belastbarkeit des Servers kenn ich mich nicht aus aber ich hoffe mal das er die "guten" Wargears standhält...
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück

Zurück zu „Feedback zum Funserver“