Neuer Beruf

AlexpertMC

Beitrag

ICH hätte eine Idee für einen neuen Beruf
Namen hab ich noch nicht mir wäre blos Töpfer in den Sinn bekommen aber das hört sich komisch an :P
Er bekommt taler/xp fürs
Abbauen von Ton (alle Farben )
Abbauen von Clay
Brennen von Clay
craften von lehmziegeln
Schreibt einfach mal wie ihr diese Idee findet vllt. setzt sie sich ja durch
Der Beruf passt auch zum Mittelalter ;)
Atillos

Beitrag

Der Beruf Töpfer passt meiner Meinung nach perfekt zu Mittelalter. Leider gibt es aber nicht genug Aktivitäten, mit denen man Taler/XP verdienen kann. Daher bin ich dagegen.
MfG
0Fred
Mato

Beitrag

[font='comic sans ms,cursive']Eigentlich gibt es schon genügend Aktivitäten.
Aber ich würde nur für das Abbauen von Ton und für das Craften von farbigem Ton (also nur die Farben die in dem Biom nicht vorhanden sind. z.B. schwarz).
Lehm ist ja schon bei Planierer untergebracht deswegen würde das nicht viel Sinn machen.
LG Mango
[/font]
Lorrdy

Beitrag

Es MUSS dann auch minus für Ton platzierung geben. Der Beruf ist mir etwas zu "klein" gehalten und ich glaube ,dass es hier ähnlich wie beim "Unterwasserforscher" ablaufen wird.
[align=center] :thumbup: [/align]
liewil

Beitrag

Ich finde das ähnelt sich sehr dem Planierer mit dem Lehm. Den Ton könnte man vllt dem Bergmann hinzufügen, dann wäre der etwas gestärkt, was sicher nicht schlecht ist.
Jannis_2001

Beitrag

Ich finde es unmöglich, da wie Lordy es schon sagte für das setzen von Ton auch etwas abgezogen werden muss.
Da Ton aber ein beliebter Baustoff ist, ist das nicht vereinbar.
Hatte aber auch schon die Idee
urcrafter

Beitrag

test
AlexpertMC

Beitrag

Mann muss doch kein Abzug für setzen von Ton haben (man muss es halt so machen das Ton nur wenig bringt wie bei Bergmann) bei Bergmann kreigt man ja auch kein Abzug beim Setzen von Stein
Das der Lehm schon beim Planier drin ist macht doch nix, Stein abbauen ist auch bei Goldgräber und Bergmann drin
Das der Beruf zu klein ist bezweifle ich, da die Tonwüsten in der Abauwelt teils riesig sind und man auch gegen ende des Monats noch am Aw Rand Lehm findet es gibt Berufe qie zB. Den Buchbinder der wesentlich kleiner ist da ersich nur auf das craften von Büchern spezialisiert und halt zuckerohr und Tintenfische töten das sind 3 Vorgänge bein Töpfer wären das 6-8
Erlschatten

Beitrag

Mit dem Unterschied, dass man mit Lehm und Ton bauen kann, mit Büchern nicht. Das Problem ist leider einfach da, dass Ton ein Baustoff und ein "Farm"-Stoff ist. es ist nicht wie mit Cobblestone o. ä. Der Farmstoff verändert sich nicht wenn man ihn abbaut.
Der Beruf klingt interessant und er würde zur Mittelalterthematik irgendwie passen, dennoch ist das Setzen/Platzieren und Abbauen des Stoffes ein Hindernis, dass schwierig zu sein scheint.
AlexpertMC

Beitrag

Stimmt leider :/

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“