DIskussion zu LagSPAM

TheFunkyAce
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Hallo liebe Leser/innen,
mein Anliegen ist es das der sogenannte ,,LagSPAM,, auf dem Fun-Server begrenzt erlaubt wird in Zukunft. Ich weiß nicht ob ich hier dafür richtig bin, wenn nicht entschuldige ich mich. Ich habe vor nicht so langer Zeit in den Chat ,,Laaag,, geschrieben, weswegen ich natürlich eingekerkert wurde. Ich wollte damit jedoch nur hinweisen das ich einzig und allein wegen eines Laggs gestorben bin und keinen Teamler daraufhiweisen bzw. nerven damit, was ja eigentlich der Sinn dieser Regel ist. Ich wollte es auch noch ausführen um nicht direkt eingekerkert zu werden aber es ging leider zu schnell. Eine Lösung wäre natürlich einfach etwas ausführlicher zu schreiben wie zum Beispiel: ,,Blöder Lagg deshalb bin ich gestorben.,, ,aber meiner Meinung nach sollte man NUR auf dem Fun-Server einmal ,,Lagg,, schreiben dürfen wenn es denn nicht ausartet, denn wenn man es in meiner oben genannten Absicht tut dann ist das ja kein LagSPAM mehr im eigentlichen Sinne. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und ich würde die Teamler bitten das mal im Teamspeak 3 zu besprechen. Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen das der LagSPAM wenn er denn einmalig getan wird umbenannt werden sollte, da der Name leicht irritierend ist, aber das ist eher eine Nebensache. Danke für eure Zeit ;)

Euer funkyge Ace :D
Erlschatten

Beitrag

Hallo TheFunkyAce,

ich finde, dass hier eigentlich kein Bedarf an Diskussion ist, da die Regel eindeutig ist:

Regeln Allgemein 2.1.3: Kommentare über Serverlags sind unnötig, da die Lags auch von den Supportern und Admins bemerkt werden und diese versuchen, etwas dagegen zu unternehmen.

Das sagt schon alles.

Dennoch um noch weiter auf dein Argument einzugehen: Der Lagspam bezieht sich nicht nur ausschließlich auf eine Person sondern auf alle auf dem Server. D.h. im Klartext: Wenn du den Lag bemerkst, "spüren" das auch alle anderen Spieler oder zumindest die meisten die auf dem jeweiligen Server aktiv sind. Wenn du also, genau wie ALLE anderen dann eine Bemerkung in den Chat schreibst, hast du sicherlich eine Flut an "lag", Laaaaaaaaag" oder sonst irgendeinen Kommentar, ergo einen LagSpam. Um das zu vermeiden und den Chat für das zu Nutzen, wofür er eigentlich da ist, zur Kommunikation, gibt es diese, oben bereits genannte, Regel. Wenn jeder seine Bemerkung zum Lag abgibt, kommuniziert man nicht, sondern teilt jedem lediglich mit, dass es lagt - ein Übel mit dem alle Leben müssen und die wenigstens was dafür können. Und da ist es egal ob Wirtschaftsserver, Sky oder halt eben auch Fun-Server.

Natürlich kann ich deine Frustration verstehen und sehe auch wie ärgerlich es ist, dass du wegen einem Lag gestorben bist, dennoch denke ich dass die Regel wichtig und richtig ist. Ohne sie würde der Server Freitags oder am Wochenende bei einer Belastung von 200-300 Spielern unter dem LagSpam ersticken.

Mein Vorschlag daher: Augen zu und durch! Auf dem Wirtschaftsserver mit Vorsicht Items transportieren und nicht allzu hektisch überall rumhüpfen. Und gleichzeitig im Hinterkopf behalten, dass jeder auf dem Server unter den Lags leidet und dennoch vom Server Team ALLES getan wird, was möglich ist um diese Lags zu verhindern oder so gering wie möglich zu halten!

Wenn du auf dem Fun-Server stirbst ist das natürlich genauso ärgerlich aber nicht so schlimm da du ja kein Bargeld verlierst oder Items - also umso unnötiger sich dort aufzuregen. Heißt ja nicht umsonst "Fun" Server ;)
Und auch dort wird alles getan um die Lags in Grenzen zu halten!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

Erlschatten
TheFunkyAce
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Ich danke dir für deine Erklärung die mir auch einleuchtet. Vielen dank für diese ausführliche Erklärung und deine Zeit. Eine Sache wäre dennoch: ich fände der Lagspam sollte umbenannt werden, wenn denn nicht gespamt wird, da der Name wie bereits oben erwähnt leicht irritierend ist.

Grüße Ace ;)
Zuletzt geändert von TheFunkyAce am 3. Mai 2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Funserver“