Zwei Forumseinstellungen

liewil

Beitrag

Hi Leute!

Zwei Vorschläge habe ich, die mir gerade spontan eingefallen sind.

1. Forum betreten mit/ohne Unterstützung für Eldercraft

An sich ja eine nette Idee - vorallem weil man dann nicht zwangsweise die Amazon-Werbung bekommt. Meiner Meinung jedoch ist das klicken auf "Ohne Unterstützung betreten" mindestens genauso viel "Arbeit" wie eben den Amazon-Popup zu schließen. Ich für meinen Teil kann das mit der Werbung verstehen, aber man sollte der einfachheit halber die Werbung ganz abschaffen oder so wie vorher die Werbung einfach immer öffnen. Einfach einfacher..

2. Beschwerdenforum

Ich für meinen Teil finde es ziemlich lästig dort immer ungelesene Beiträge zu sehen und sie dennoch nicht lesen zu können. Mein Vorschlag wäre es, alle Themen dort unsichtbar zu machen außer die eigenen - oder auch die eigenen, falls es nicht anders umsetzbar ist. In den meisten Foren wäre das eine Einstellungssache von 5 Minuten. Dann wäre auch das Problem des "Rufmordes" erledigt, falls einer der Verfasser den Namen des Sündigen im Titel erwähnt.
Falls das mit dem unsichtbar machen nicht möglich ist wäre es vllt auch eine Überlegung die Beschwerden über das Kontaktformular laufen zu lassen.
Lorrdy

Beitrag

[quote='liewil','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post23569']2. Beschwerdenforum

Ich für meinen Teil finde es ziemlich lästig dort immer ungelesene Beiträge zu sehen und sie dennoch nicht lesen zu können. Mein Vorschlag wäre es, alle Themen dort unsichtbar zu machen außer die eigenen - oder auch die eigenen, falls es nicht anders umsetzbar ist.
[/quote]
Mann kann auch auf "alle Forum als gelesen markieren" klicken.
[quote='liewil','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post23569']Dann wäre auch das Problem des "Rufmordes" erledigt, falls einer der Verfasser den Namen des Sündigen im Titel erwähnt.[/quote]
Soviel ich weiß ,sollte man den Namen eig. nicht im Titel vorkommen. In den Regeln steht ja...
[quote='Dragorad','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... ID=1#post1']2) Bevor ihr ein neues Thema beginnt:
- wählt eine passende Überschrift
...[/quote]
Eine passende Überschrift wäre ohne Namensnennung(Im schlimmsten Fall will der Ersteller die anderen Person zu unrecht demütigen).

[quote='liewil','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post23569']Falls das mit dem unsichtbar machen nicht möglich ist wäre es vllt auch eine Überlegung die Beschwerden über das Kontaktformular laufen zu lassen.[/quote]

Das wirk auf dem ersten Blick gut ,aber so würde alles zu Sailorsdream kommen. Er hat sicher shcon genug zu tun.
Zuletzt geändert von Lorrdy am 13. Jul 2015, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
[align=center] :thumbup: [/align]
verpixeltesWesen

Beitrag

Ich kann deine Meinung bezüglich der Werbung verstehen, allerdings kannst du einfach das Forum in die Leiste oben ziehen. Ein direkter Pop-Up würde schlecht auf Neulinge wirken. Wo steht den immer ungelesene Beiträge bei Beschwerden?
liewil

Beitrag

Lorrdy..

Ja, man kann auf "als gelesen markieren", es ist ja auch nur eine Bequemlichkeit - wieso auch nicht? Ist ja nicht viel Arbeit das umzusetzen.

Wenn du dir mal das Beschwerdenforum durchsehen würdest, würdest du sehen das es doch oft passiert das Namen im Titel stehen - Regeln hin oder her. Dies sollte meiner Meinung nach verhindert werden.

Dein dritter Punkt hat nicht mit dem Thema zu tun. Aus irgendwelchen Gründen führen die sichtbaren Themen zu diesem namensproblem - das könnte leicht verhindert werden.

verpixeltesWesen..

Ja, das ist möglich. Jedoch habe ich auch von Neulingen gehört die wegen dieser Anzeige verwirrt waren. Manche dachten dabei auch an Spenden etc.. von daher ein zweischneidiges Werk. Am Ende muss es Dave wissen - wollte nur das er mal ein Feedback dahingehend erhält.

//Edit

Zuletzt geändert von liewil am 13. Jul 2015, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“