Mir ist eben bzw. schon gestern etwas aufgefallen in einem Auktionsthema (Versteigere komplettes Set Schallplatten)
(Leider können die normalen User die gelöschten Antworten nicht sehen, aber die Gebotsschritte wurden bei diesem Gebot "überschritten" und das Gebot für ungültig erklärt, daraufhin das ein anderer Bieter schrieb das die Gebotsschritte x Taler betragen, er aber mehr bot also x Taler)
Dabei kam für mich folgende Frage auf:
Seit wann gilt, dass man die Gebotsschritte nicht überschreiten darf bzw. mehr bieten als die Gebotsschritte es verlangen. Das man nicht weniger bieten darf ist klar, aber bis jetzt konnte man immer mehr bieten, als die Gebotsschritte es besagt haben. Und bis jetzt wurde noch nie, noch
NIE, irgendwas dagegen gesagt, dass es gegen die Regeln ist mehr zubieten. Also wieso jetzt auf einmal? ?(
Habt ihr (die Boten) intern irgendwas geregelt/verändert ODER hab ich irgendwas verpasst oder faile ich gerade bloß gewaltig?
Oder war es einfach ein Ausrutscher eines Boten?

Soll nicht forsch oder so rübergekommen, aber es verwundert mich eben doch und widerspricht meinen Erfahrungen mit Auktionen :S
Anbei noch eine Internetquelle eines FAQs für Auktionen im Reallife (= Spiel mit guter Grafik, aber unschöner Storyline

[quote=https://www.justiz-auktion.de/faq.php?p=3]Grundsätzlichsind alle Gebote möglich. Um ein vorliegendes Gebot überbieten zu können, gelten mindestens folgende* Gebotsschritte[/quote]
* auf die bei einer Auktion angegebenen Gebotsschritte bezogen
Mit untoten Grüßen
ZombieMaen