ich hoffe, meine Frage gehört hier hin, sonst bitte verschieben.
Ich hab mir vor ein paar Tagen in Hyrule ein 50x50m-Grundstück samt Haus gekauft und wollte - neben einigen anderen bereits vorgenommenen Umbauten - zu den 3 vorhandenen Keller-Farmetagen weitere dazubauen. Und die sollten, was die Wand- und Deckengestaltung angeht, genauso aussehen wie die bisherigen.
Als ich mir die - sehr schöne - Glowstone-Beleuchtung dieser Etagen angeschaut habe, ist mir die Frage dieses Threads in den Sinn gekommen.
Ist es möglich, dass sehr viele Glowstone-Blöcke in einem Raum den Server spürbar belasten können? Ich möchte das ausschließen können. Nicht, dass es nach dem Ausbau Beschwerden gibt und der ganze - mit dieser Beleuchtung doch sehr kostspielige - Ausbau umsonst war. Außerdem ärgere ich mich - bisher - nicht selten über Lags auf diesem Server und möchte nicht auch noch selbst mit dran schuld sein.
Zur Verdeutlichung: Jede einzelne Decke der 50x50m-Farm-Etagen enthält jeweils insgesamt 1024 Glowstone-Blöcke. An den Seitenrändern sind unten insgesamt weitere 128 Glowstone-Blöcke verbaut.
Es handelt sich um das GS s007-154 an den Koordinaten -3014 // -3132. Ich hab den Gartenzugang zum Keller mal geöffnet, für den, der es anschauen will und keinen Schlüssel hat

Und so sieht's aus:
[img]https://dl.dropboxusercontent.com/u/225 ... wstone.jpg[/img]
Gruß
Legosunny