hallo zusammen
Habe es gestern gegen Mitternacht im Game diskutiert wie lange wartet man nach einer Auktion, wenn der Gewinner von dieser sich nicht meldet. 2 tage oder eher 2 Wochen? soll wen sich dieser nicht gemeldet hat da jemand vom Team zuerst angeschrieben werden oder einfach neu einstellen? Bitte um verbindliche Antwort aus dem Team das es bei der Kurzdiskussion sehr unterschiedliche Meinung gegeben hat, und keiner so recht wusste.
mlg celot1990
Abwarten nach Auktion
Celot aus dem Hause Clegane, erster seines Namens, Hand sowie Blutreiter der Königin, Genosse des Eides, Bevollmächtigter der roten Wolle, Meister der Tickets, Oberster Ritter der Sense, Freiherr des Waldes, Lord der Schattenwege, Erzherzog von Flohloch und Junker der ersten Stunde.
Wenn der Gewinner einer Auktion sich nicht meldet, man ihn aber schon mehrfach geschrieben hat, ist es in der Eigenverantwortung sich an Teamler zu wenden. Am Besten erst an einen Ritter, oder höher, der vielleicht auch versucht den Gewinner der Auktion zu erreichen. Sollte die Person immer noch alles "ignorieren", schreibt man im Forum einen Boten an, der sich um die Sache kümmert.
Im Normalfall sollte man aber nicht mehr als eine Woche warten, außer natürlich die Person hat sich abgemeldet, o.ä..
Im Normalfall sollte man aber nicht mehr als eine Woche warten, außer natürlich die Person hat sich abgemeldet, o.ä..
Kleiner Zusatz von einem meiner Fälle:
Einer meiner damaligen Höchstbietenden hatte ein Problem mit seinem PC. Daher konnte er auch nicht ingame kommen. /o hilft da auch gerne mal um zu schauen ob diese Person überhaupt noch antreffbar ist oder ob man eventuell erst einmal eine nachricht schreibt. In meinem Falle hatte ich ihn per Forum angeschrieben, da Ingame ja nicht möglich war - er hatte es auch gelesen aber aus irgendeinem Grunde ignoriert.
Ich glaube wenn so ein Fall auftritt sollte man sich an den Teamler wenden. Wenn er weder Ingame noch Forum oder TS online ist und auch keine Aktivität nach Wochen würde ich aber auch den Teamler wenden. Dieser hat (wie Olivvani bereits beschrieben) in meinem Fall ihn versucht zu kontaktieren. Eine Woche später wurde alles aufgeklärt - die Ware durfte ich dann neu versteigern.
Problem bei der Sache wenn du voreilig handelst und der Käufer sich dann doch meldet wenn du bereits eine neue Auktion startest oder die Ware andersweitig verkaufst - naja das Problem scheint da offensichtlich
Einer meiner damaligen Höchstbietenden hatte ein Problem mit seinem PC. Daher konnte er auch nicht ingame kommen. /o hilft da auch gerne mal um zu schauen ob diese Person überhaupt noch antreffbar ist oder ob man eventuell erst einmal eine nachricht schreibt. In meinem Falle hatte ich ihn per Forum angeschrieben, da Ingame ja nicht möglich war - er hatte es auch gelesen aber aus irgendeinem Grunde ignoriert.
Ich glaube wenn so ein Fall auftritt sollte man sich an den Teamler wenden. Wenn er weder Ingame noch Forum oder TS online ist und auch keine Aktivität nach Wochen würde ich aber auch den Teamler wenden. Dieser hat (wie Olivvani bereits beschrieben) in meinem Fall ihn versucht zu kontaktieren. Eine Woche später wurde alles aufgeklärt - die Ware durfte ich dann neu versteigern.
Problem bei der Sache wenn du voreilig handelst und der Käufer sich dann doch meldet wenn du bereits eine neue Auktion startest oder die Ware andersweitig verkaufst - naja das Problem scheint da offensichtlich

Also ich habe das noch mit Eldersebe angeschaut, seines Zeichens Henker, und er meint 7 tage abwarten.
wenn er dann, wie PiAye dies korrekt gesagt hat, online war und auch im Forum online war ihr ingame Mail oder/und im Forum ihn angeschrieben habt und keine Reaktion dann verkauft es doch wo anders/an wen andern das Zeugs.
im zweifel team ansprechen.
wenn er dann, wie PiAye dies korrekt gesagt hat, online war und auch im Forum online war ihr ingame Mail oder/und im Forum ihn angeschrieben habt und keine Reaktion dann verkauft es doch wo anders/an wen andern das Zeugs.
im zweifel team ansprechen.
weiterverkauf ist eine Sache dennoch sollte das Team dann immer informiert werden - immerhin bietet jemand auf etwas und bezahlt es nicht...
Da Auktionen Sache von Boten sind, immer einen Boten (egal wen) mit dem Link der Auktion und dem Problem dahinter anschreiben. Es kommt blöd an, wenn man auf einmal eine Auktion ein zweites Mal macht, die vorher ganz normal mit Gewinner beendet wurde und ein Bote keine Ahnung hat, was da schief lief. Daraus kann dann folgen, dass man selbst bestraft wird, obwohl man keinen Fehler gemacht hat.
Also reicht die Meinung eines Ingame-Teamlers bei Problemen in Auktionen nie aus.
Also reicht die Meinung eines Ingame-Teamlers bei Problemen in Auktionen nie aus.