Pets wieder verkaufen.

smokeSH

Beitrag

Hey Elders,

leider ist mir beim Auswählen meines [lexicon]Pets[/lexicon] ein kleiner Klick daneben gegangen und schon hatte ich statt meinem Hasen den Hund für 50k gekauft und bin jetzt für immer an dieses Pet gebunden :/...noch dazu kurz bevor ich den Adel verliere. Also wird er mir in naher Zukunft nichts mehr bringen und ob man für so ein (meiner Meinung nach) Tier, welches nur hinter einem herläuft, beim Farmen immer vor die Blöcke läuft und mit seinen Sounds stört, wirklich 50 000 Taler ausgeben will ist wohl Meinungssache, ich hätte es auf jeden Fall nicht gemacht. Ich habe auch schon von anderen Spielern gehört, die das gleiche Problem haben.Daher währe eine Funktion mit der man das Tier genau so schnell wieder weg bekommt wie es da gewesen ist sehr Sinnvoll. Natürlich dürfte man auch nicht das komplette Geld zurück erstattet bekommen sondern wie beim löschen eines Marktschreis mit abgezogenen Steuern. Mir fällt nichts ein was dagegen spechen sollte. Plugin technisch wäre das (soweit ich mich mit dem Coding von Plugins auskenne) kein Problem. Gerade bei den Adels-Tieren macht das doch Sinn...und so ein kleines Missgeschick würde nicht mehr so hart bestraft werden (ja, für manche sind 50k viel Geld :P ).
Zuletzt geändert von smokeSH am 27. Nov 2015, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
PiAye

Beitrag

Zusatz: Eventuell n Befehl einfügen mit dem man den letzten Petkauf innerhalb von 5 Minuten rückgängig machen kann falls so was wirklich ausversehen passiert?

-> so was wie //undo bei WorldEdit.
Zehvieh

Beitrag

und dann gibts demnächst auch einen Befehl um den nächsten Shop Kauf rückgängig zu machen? ...
Norvyn

Beitrag

[quote='Herr_Bloeckle22','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post36304']leider ist mir beim Auswählen meines [lexicon]Pets[/lexicon] ein kleiner Klick daneben gegangen und schon hatte ich statt meinem Hasen den Hund für 50k gekauft
[/quote][quote='Herr_Bloeckle22','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post36304'][...]wirklich 50 000 Taler ausgeben will ist wohl Meinungssache, ich hätte es auf jeden Fall nicht gemacht
[/quote]Also irgendwie verstehe ich das nicht richtig. Du hast dir also ein Haustier für 50K gekauft, obwohl du das auf jeden fall nicht machst??

Versteh ich das richtig?
Du willst dein Geld zurück für ein Tier das du nicht kaufst?

... Klar sind 50K für viele nicht grade wenig, doch DU allein hast dich dafür entschieden dieses Tier welches du nicht kaufst, gekauft hast.
Niemand kann etwas dafür das du nicht ordentlich klickst bei der Auswahl der Tiere die du nicht kaufst :D

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
heke85

Beitrag

eine erneute bestätigung wäre doch sicher machbar, mit zb
"Möchtest du das Pet (Hund, Katze, Pferd, ...) wirklich kaufen?"
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
Norvyn

Beitrag

[quote='heke85','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post36332']eine erneute bestätigung wäre doch sicher machbar, mit zb
"Möchtest du das Pet (Hund, Katze, Pferd, ...) wirklich kaufen?"
[/quote]Na klar, wir sind hier doch nicht bei Windows wo 30 mal gefragt wird ob man wirklich etwas machen will!

Dies ist ein Wirtschaftsserver!

Gehen wir mal davon aus das jemand bei Aldi ne Flasche Pommes oder was auch immer Kaufen will.
Wie Lästig wäre das wenn dann ein Bediensteter hinter dir steht und fragt " Willst du die Flasche Pommes wirklich kaufen?" ... du sagst JA, gehst zur Kasse und willst bezahlen und hörst von der Kassiererin " Willst du die Flasche Pommes wirklich kaufen?" ... Du leicht genervt JA MAN !!... die Kassiererin "Ehrlich?" ...JAHHHAHHAAA!!! die Kassiererin " sind sie sich auch WIRKLICH sicher??" .... ETC....

Meinst nicht das das mit der Zeit nerven würde?
Jeder einzelne Spieler wird doch wohl in der Lage sein, das wenn er sich was kauft, auch das zu kaufende zu erwerben.

Was sollen wir denn dann mit den Shops machen? 8 Mal klicken bevor man was aus dem Shop bekommt? Ne danke!
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
heke85

Beitrag

es geht ja nicht darum, das man mehrmals gefragt wird. wenn man im laden etwas falsch greift, hat man es ja auch nicht gleich bezahlt, sondern kann es noch zurück legen.
verklickt hat man sich schnell mal, da wär ja EINE nachfrage nicht verkehrt.
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
smokeSH

Beitrag

[quote='Norvyn','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post36328'][quote='Herr_Bloeckle22','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post36304']leider ist mir beim Auswählen meines [lexicon]Pets[/lexicon] ein kleiner Klick daneben gegangen und schon hatte ich statt meinem Hasen den Hund für 50k gekauft
[/quote][quote='Herr_Bloeckle22','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post36304'][...]wirklich 50 000 Taler ausgeben will ist wohl Meinungssache, ich hätte es auf jeden Fall nicht gemacht
[/quote]Also irgendwie verstehe ich das nicht richtig. Du hast dir also ein Haustier für 50K gekauft, obwohl du das auf jeden fall nicht machst??
Versteh ich das richtig?
Du willst dein Geld zurück für ein Tier das du nicht kaufst?

... Klar sind 50K für viele nicht grade wenig, doch DU allein hast dich dafür entschieden dieses Tier welches du nicht kaufst, gekauft hast.
Niemand kann etwas dafür das du nicht ordentlich klickst bei der Auswahl der Tiere die du nicht kaufst :D

*MFG* Norvyn
[/quote]Wem geht nicht auch mal ein Klick daneben? Noch dazu habe ich meine GUI Größe auf "Normal", was die Items noch kleiner macht. Mit dem Zitat "Ich hätte es nicht gemcht" meinte ich, dass ich ihn mir nicht gekauft hätte, wenn ich mich nicht verklickt hätte.
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
Borkin08

Beitrag

ps: wenn man im laden sich verkauft hat kann man es auch umtauschen
liewil

Beitrag

Ich finds unnötig.
Diese hundertfachen Bestätigungen finde ich schon bei normalen Käufen lästig. Also Online. Dort sind sie aber notwendig da es da um richtiges und manchmal auch viel Geld geht.

Hier ist es wirklich schnuppe. Man klickt ordentlich oder wenn man das nicht hinkriegt sieht man halt zu das man nichtsoviel Geld bar hat was man ausversehen "wegklickt". Beim Tiermenü muss man halt bissl aufpassen.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“