mir ist aufgefallen sofern ich nicht blind bin das es ein Forumbereich fehlt. Wo ist denn hier die Bildergalerie ? Wo z.B. Spieler, Gilden "Firmen" ihre tollen Bauprojekte posten können die sie auf den Wirtschaftserver, Creativ, Sky gebaut haben. Ich finde sowas immer sehr Wertvoll. Weil so bekommt man neue Anregungen wie jemand baut und entwickelt so neue kreative Ideen. Und zum anderen kann man zeigen was in einen steckt.
Ich kann verstehen wenn das Forum für sowas kein Platz hat oder intresse . Aber ich finde sowas immer wichtig vorallem bei ein Spiel wo die kreativität gefragt wird.
Ich hoffe ein Teamler/Supporter ließt es und leitet es weiter oder setzt es in not in das passende Forumbereich rein wenn ich hier falsch bin

Aber auch die anderen Spieler/Gilden bitte ich drum wie ihr die Idee sieht . Denn ein Forum ist ja eben da um sich auszutauschen. Danke für das lesen und habt bitte nachsicht bin eben erst nachhause gekommen von der Arbeit.
Als ergänzende des Bildergalerie finde ich sowas wie Baututorials sinnvoll. Diese kann man in einen bei der Bildergalerie mit rein setzen da sowas meist nicht viele machen da es per Bilder schwer ist sowas umzusetzen und nicht jeder Tutorialsvideo verlinkt die auf EC gemacht wurden sind. Aber sowas würde dann wieder den neuen Spieler helfen die ihr erstes GS kaufen und dann erstmal stehen wie die was bauen sollen. So arbeitet die Gemeinschaft mehr zusammen und zum anderen EC wird dadurch bekannter. Klar bei Videos müsste dann kleinere Regeln sein wie z.B. das nur Video zulässig sind die auf YouTube sind und das nur Matrial verlinkt werden darf die auf EC aufgenommen wurde ohne andere Spieler/Teamler abzubilden. Und das damit man die Spieler zuordnen kann, das nur Video gültig sind die mit den gleichen Namen gepostet wurde auf YouTube so wie man auch Ingame heißt. Wie z.B. wenn ich ein Videotutorial machen würde auf Crea und es Filme wie es gebaut werde das ich mir dafür extra ein Account anlege auf YouTube Namens Vallira EC oder eben ohne EC aber finde sowas wichtig wegen erkennung und das in der Beschreibung als Pflichteintrag drin steht das alle Rechte des Videos BuildingDave gehört und Eldercraft. Sind eben seine Server und wenn wir Filmen dürfen dann gehören die Videomatrial ihm eben. Reicht ja das man unseren Nick wiedererkennt. Die Regeln sollen eben verhindern das man kein Unsinn macht mit sowas. Und zum anderen dadurch das z.B. in der Beschreibung Eldercraft genannt wird und falls es ok ist im Account Nick am ende EC steht das man dadurch neue Spieler dazu gewinnt die durch zufall bei YouTube auf die Tutorials stoßen. Wie gesagt dies wäre Optional da man da mehr prüfen muß wegen Rechte und das möglichen und sofern BuildingDave es absegnet da es eben neue Regeln nach sich zieht. Hoffe das man dies wenigstens mal überdenkt vor man es sofort ablehnt. Es geht eben darum das EC bekannter wird und es auch nach außen zeigt das die Community / Team super zusammen arbeitet. Und viele einander helfen per Bilder/Tutorialvideos oder eben mit Ratschläge oder Ingame [lexicon]hilfe[/lexicon].
Natoll es sollte ein kurzer Beitrag werden und bin wieder übers Ziel geschoßen. Aber ich bin gespannt wie ihr darüber denkt , denn ihr seit gefragt liebe/r Spieler/in und Teamler/in und BuildingDave.
@Teamler/BuildingDave: Falls das mit den Videotutorials garnicht geht aus irgend ein Grund, wäre ich sehr erfreut diese dann zu erfahren warum es hier nicht geht. Private Konversation reicht in not auch als Antwort. Bin eben manchmal neugierig wieso etwas nicht möglich ist oder nicht gewollt, damit ich es verstehen kann.
Mfg
Vallira