Ich bin EinBunterBallon

EinBunterBallon

Beitrag

Hey Leute, ^^

Ich wollte mich auch mal vorstellen, auch wenn ich jetzt schon etwas länger auf dem Server bin :D

Also ich bin 18 Jahre alt, komme aus dem Saarland (yeeaaah :D) und habe im Sommer das Gymnasium abgeschlossen :D So weit zum RL :D

Minecraft zu spielen begann ich schon vor etwa 4-5 Jahren, in Einzelspielerwelten wo ich zum ersten Mal gespielt hab und alles entdeckt hab :D
Nachdem ich den Dreh raus hatte und alles in der SIngleplayer-welt erreicht hatte, begann ich mich für Redstone zu interessieren. Ich schaute viele YouTube-Videos darüber und begeisterte mich dafür. (Ich finde Redstone-Schaltungen übrigens heute noch klasse :D)
Ich begann riesige Schaltungen zu Bauen, unter anderem eine Uhr, ein TicTacToe-Spiel, ein Vier-gewinnt-spiel, unsichtbare, automatische Türen (Pistons), auch im boden, Zahlenschlösser und Taschenrechner.

Irgendwann unterhielt ich mich mit einem RL-Freund, der hier bekannt ist unter dem Namen Affenzipfel :D
Er hat mir von Eldercraft erzählt und mich gefragt ob ich nicht auch auf dem Server spielen wolle. Ich hatte bis dahin zwar noch nie online gespielt, hatte aber auch nichts dagegen. So begann ich vor etwa 3 Jahren zum ersten mal unter dem Namen Janissch00 hier auf EC zu spielen.
Nach einigen Monaten jedoch wurden die MC-Lags immer schlimmer, sodass ich irgendwann überhaupt kein MC mehr spielen konnte. Somit war meine EC-Zeit erst mal vorbei.

Nach 3 Jahren bekam ich jetzt im Oktober endlich einen neuen Laptop, was es mir ermöglichte wieder MC zu spielen. Doch als ich endlich wieder auf EC online war, wurde ich bitter enttäuscht...
Durch die lange Abwesenheit wurden alle Meine Gsse und Items enteignet und ich hatte NICHTS mehr. (Damals hab ich noch nicht dran gedacht alles zu vk)
Also beschloss ich mit einem neuen Account neu anzufangen, und so schuf ich EINBUNTERBALLON!
Die Frage wie ich auf den Namen gekommen bin bekomme ich oft gestellt, und es gibt aber eigentlich keinen wirklichen Ursprung. Ich habe ihn irgendwo in einem anderen Spiel gelesen und fand ihn so funny, dass ich ihn übernahm :D

Ich fing also an mir durch farmen wieder Geld zu verdienen und kaufte mir so zuerst mein Zimmer in der Mühle, mein Anfänger-GS und wechselte von Bergmann zu Bauer. Dann, als ich endlich mehrere 100k zusammen gespart hatte, wollte ich ir ein GS kaufen. Ich entschied mich nach langem Überlegen für s042 Stateless, da der nette Stadtherr @dukillerdu mich davon überzeugt hatte, dass Stateless das Beste ist :D
Ich hatte jedoch nicht genug Geld für das teure Hochhaus-Gs was ich haben wollte. Also kaufte ich mir zuerst ein kleineres Villen-Gs und sollte dann das restliche Geld durch den Zugang zur Stadtfarm schnell farmen, um dann das kleine GS in das Hochhaus-Gs umzutauschen :)
dafür danke nochmal ;)
Während dieser stressigen 2 Wochen in denen ich ne Meeenge Geld gefarmt hab, lernte ich viele neue Freunde kennen, darunter zum Beispiel Leiltara und @Tamer7891 mit denen ich öfters auch im TS sprach. Aber am meißten unterhielt ich mich mit @Svobby und @dukillerdu wodurch wir uns immer besser kennen lernten.
Als ich dann endlich mein geliebtes hh03 kaufte, überraschten dukillerdu und svobby mich, indem sie mich fragten, ob ich nicht Gastwirt von Stateless werden wolle. Ich wäre aktiv, freundlich und zuverlässig, weshalb ich für den Posten geeignet wäre.
Ich war natürlich zunächst verunsichert - ich hatte ja noch keine Erfahrung in der Beziehung, aber ich ließ mich darauf ein.
Also wurde ich kurzerhand ernannt und werde nun besten gewissens das Gasthaus von Stateless leiten!
Das Stadtteam indem ich jetzt bin, ist auch klasse, hier habe ich dann auch @hoefii kennengelernt :D

Ich bin gespannt was die Zukunft von EC noch für mich bereithält, aber meine bisherige Laufbahn ist nicht zu verachten :D

MfG EinBunterBallon :thumbsup:
MfG EinBunterBallon :thumbsup:

Zurück zu „"Ich stelle mich vor"“