EcSebbe

EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hallo,
ich stell mich jetzt auch mal vor ^^
Ich bin der Sebbe, 15 Jahre alt und Ich besuche aktuell die 10. Klasse eines Gymnasiums bei Stuttgart.
Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich nun seit über drei Jahren auf EC, habe aber natürlich auch Freunde im RL (Reallife, gute Grafik, schlechte Story) mit denen ich mich ab und zu treffe. ^^
Viel mehr fällt mir zu mir selber grad nicht ein, also kommt jetzt meine "kurze" Geschichte auf EC:
Das erste Mal auf ElderCraft war ich (damals noch als "alexandlukas", da dies der Account von zwei Freunden meines Bruders, Alex und Lukas war und ich ihn mir mit ihnen geteilt habe) als der Server ca. 1,5 Monate alt war, also Ende August 2012. Auf den Server aufmerksam geworden bin ich durch housejumper, welchen ich auf einem anderen Server kennengelernt habe. Wir beide waren auf der Suche nach Servern die wir auf YouTube vorstellen könnten, wie man das halt so macht mit einem 5€-Mikro und einer gecrackten Version von Fraps :P Nach einer Weile rumstöbern auf Serverlisten wurde housejumper auf ElderCraft aufmerksam und wir beide kamen auf den Server um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Damals war die Freischaltung zwar auch schon seeeeehr streng, aber bei weitem einfacher als heute (bzw. vor den Anfängerquests). Soweit ich mich entsinnen kann gab es mehrere komplett mit weißer Wolle ausgekleideter Räume in denen kleine Texte (ich denk mal die Regeln :P) und verschiedene Antwortmöglichkeiten standen. Für viele (auch für uns) die schwierigste Hürde in der Freischaltung war, ganz am Ende einen in einem Kamin versteckten Knopf zu finden (auch wenn in den Infoschildern sehr wahrscheinlich ein Tipp dazu war ^^). Nach geschaffter Freischaltung und etwas herumschauen am Spawn (welcher damals noch deeuuutlich kleiner war) fragte housejumper Dave, ob wir denn das Bauevent was an dem Tag stattfinden sollte aufnehmen könnten für unser "Let's show". Nach einem kurzen Gespräch mit ihm bekamen housejumper und ich Flyrechte und durften die Spieler beim bauen beobachten und sie dabei aufnehmen - da der Sebbe natürlich zu schlau war um vor dem Start auf die Aufnahmetaste zu drücken wurde das wohl nichts... :D Nach dieser mehr oder weniger "peinlichen" Aktion verließ ich den Server wieder um weiter auf unserem Stammserver sowie meinem eigenen Server (zwei unterschiedliche Server) zu spielen. Nachdem der Stammserver von housejumper und mir geschlossen wurde, wurde er immer aktiver auf EC während ich mich mehr auf meinen eigenen Server konzentrierte. Nach wenigen Wochen wurde housejumper der erste Gaukler auf EC und führte das Bauevent und viele andere Events weiter, damit Dave sich mehr auf den immer größer werdenen Server konzentrieren konnte, ohne jedes mal alleine Events zu verrichten. Da housejumper und ich grottenschlecht beim Einstellen von Servern waren und ich housejumper permanent auf den Sack gegangen bin, dass er bei "unserem" Server helfen solle, fragte er schließlich Dave um [lexicon]Hilfe[/lexicon]. Da Dave damals im Vergleich zu heute noch sehr viel "Freizeit" hatte, stellte er den Server von mir und housejumper innerhalb von wenigen Tagen so ein, dass das wichtigste gescheit funktionierte. In diesen Tagen hatte ich die Möglichkeit mich genauer auf EC umzusehen, da mir das [lexicon]Konzept[/lexicon] damals noch recht unklar war, bin ich Dave dann (auch nachdem er mit dem Einstellen von housejumpers und meinem Server fertig war) öfter "auf die Nüsse gegangen" indem ich ständig auf seinen Kamin (damals hatte er keinen Thron) in ihm herumgesprungen bin. Darauf folgten natürlich Kerkerstrafen - dieser war damals allerdings noch nicht unter der Burg wie heute, sondern in einem Turm weit über der Burg. Dort lernte ich den Spieler @Affenzipfel kennen, welcher mir dort ein paar Enderperlen zuschmiss und auf ein kleines Loch in der Wand vom Turm verwiesen hat, wie es da weiter ging kann man sich wahrscheinlich denken :P :D
Jedenfalls konzentrierte ich mich dann Ende 2012 vor allem auf meinen eigenen Server von dem sich housejumper immer weiter entfernte... Nach einer Weile bin ich dann wieder Anfang Dezember 2012 auf EC gekommen, lernte das [lexicon]Konzept[/lexicon] kennen und mietete mir ein kleines Zimmer im Gasthaus zur Mühle. Unterschlupf gefunden habe ich mir einige Städte (damals waren es weniger als 20) angeschaut wobei mir die damals neu gegründete Stadt "Sunshine Bay" am meisten gefiel. Ich fragte @Adarras nach einem Grundstück, konnte mir aber natürlich noch nicht viel leisten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 10.000 Taler und das Grundstück sollte 30.000 Taler kosten (heute würde es ca. das 3-fache kosten) und machte eine Abmachung mit ihm. Ich kaufte das Gs für die 10k, zahlte aber die restlichen 20k (auch wenn es nicht erlaubt ist und war) in kleinen Raten ab (ich vemute es waren 2k am Tag). Also richtete mir ein kleines Lager auf dem Grundstück ein, fing an die ersten Etagen zu bauen (da meine Baukünste damals noch "besser" waren als heute, sah das angefangene Hochhaus umso bescheidener aus) und ging in die Abbauwelt farmen. Mein Geld für das Grundstück verdiente ich mir hauptsächlich mit Sand und Sandstein welches ich im AdminShop verkauft habe. Nachdem ich mich etwas auf dem Server eingelebt hatte, kaufte ich mir Adel und bewarb mich das erste mal zum Ritter. Nach einer deutlichen Absage war ich dann ziemlich niedergeschlagen und wurde langsam wieder inaktiver und konzentrierte mich wieder mehr auf meinen eigenen Server... (Ich lass hier absichtlich mal ein wenig aus, da der Teil nicht mehr unbedingt von jedem gewusst werden braucht) Als ich Mitte Februar 2013 wieder auf den Server kam und von jemandem der auf dem Server aufgehört hat ca. 250k bekommen hab (damals wie heute eigentlich auch verboten :P), kaufte ich mir ein kleines, modernes Grundstück in "Catania" (sehr schöne Stadt, welche es heute leider nicht mehr gibt). Zu dem Zeitpunkt (Anfang 2013) kamen die ersten "Firmen" auf und ich gründete auch meine kleine eigene Firma, welche eher mäßigen Erfolg hatte. Nachdem ich mich wieder etwas auf dem Server eingelebt hatte und täglich online kam, kaufte ich meine eigene Stadt. Dave verkaufte am 04.03.2013 direkt 10 Städte (damals noch zweite Portalreihe rechts :P) auf einen Schlag ohne es vorher anzukündigen. An diesem Tag hätte ich eigentlich bis ca. 17 Uhr in der Schule bleiben müssen, bin aber wegen Krankheit bereits um ca. 11 Uhr daheim gewesen. Als ich dann sah, dass Dave Städte verkauft hab ich ihn zugespammt, dass ich mir auch eine kaufen möchte und bin sofort zur Tankstelle geradelt um mir zwei 20€ PSCs zu kaufen (damals kostete eine neue Stadt noch genau 2 Mio. Taler bzw. 40 Euro) und kaufte mir die Stadt s038 welche ich in einem Dschungel haben wollte (die frischgebackenen Stadtherren durften entscheiden, in welches Biom ihre Städte kommen sollten). Gegen 15 Uhr waren bereits alle Städte vergriffen, wär ich an dem Tag also nicht krank gewesen hätte ich zumindest diese Stadt nicht bekommen... ^^
Ich baute dann am 05.03.2013 (der Tag an dem die neuen Stadtherren ihre Städte bekamen) den Stadtspawn und ein paar kleine Grundstücke und eröffnete die Stadt bereits am nächsten Tag (damals wurden in einigen Städten die Grundstücke nur auf Nachfrage gebaut/erstellt und die meisten Städte hatten noch keine größeren "Dekoelemente"). Da ich zu der Zeit umgezogen bin, konnte ich im März 2013 nicht allzu viel in der Stadt bauen. Nachdem ich dann im April 2013 anfing meine Stadt auszubauen, bewarb ich mich das zweite Mal zum Ritter (und anderen Rängen), da ich mich unbedingt im Serverteam einbringen und helfen wollte. Dies war auch die Zeit in der TRG (TrackRecordGames) sehr aktiv auf dem Server waren und jeder ihre seltenen Livestreams mitverfolgte, welche sie vor allem auf EC abhielten, dies aber nur als kleine Sache nebenbei.. :D Noch etwas kleineres: Im April oder Mai 2013 bauten hensch99 und Stormag (damals Ritter und Henker) eine ca. 500 Schilder lange Schilderkette durch ihre Stadt (Crafting Hill, gibts heute auch nicht mehr) und wurden von Dave (natürlich auf einem Schild) als verrückt bezeichnet ^^ Dies war die erste Nacht die ich (auf EC) komplett "durchgemacht" habe :D
Ende Mai 2013 kaufte ich mir dann meinen ersten eigenen Account "ElderSebbe" - Elder vom Server, Sebbe ist mein Name ^^
Im Juni 2013 bewarb ich mich dann zum dritten mal zum Ritter und beschloss nach einer erneuten Absage mich für 5-6 Monate nicht mehr zu bewerben, um in dieser Zeit zu zeigen wie sehr mir das supporten am Herz lag (und natürlich immer noch liegt ^^).
Nachdem ich den ganzen Sommer 2013 über viel vor allem im Globalchat supportete, suchte Dave im September 2013 einige neue Ritter (damals gab es noch kein Patensystem) und hielt eine (die erste ?) öffentliche Teambesprechung ab, damit die Spieler einen kleinen Einblick ins Team bekommen konnten. @Parsi_Zensore schlug mir vor, bzw. drängte schon fast, dass ich mich trotz meinem Vorsatz doch schon früher zum Ritter bewerben solle, was ich auch getan hab. Also habe ich dann am 08.09.2013 (der letzte Tag der Sommerferien :P) meine vierte und letzte Bewerbung zum Ritter geschrieben und wurde nach einem kurzen Gespräch mit Dave im Teamspeak ins Team aufgenommen. ^^
Nach ca. 3 Monaten wurden abctom95, DAS_BESTE und ich am 11.12.13 (schönes Datum :D) zum Henker befördert.

Fortsetzung weiter unten...
Zuletzt geändert von EcSebbe am 15. Dez 2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
EcSebbe
ElderCraft Creative Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Fortsetzung:

Anfang 2014 kam @funkyfreesh auf dem Server welcher im Februar trotz meiner strikten "ICH WILL KEINEN ZWEITEN STADTHERREN"-Haltung der erste 2. Stadtherr von Rio. Im März 2014 erweiterten wir nach dem Städteumzug auf eine andere Map (da die alte, welche noch aus der Version 1.2 (?) voller Chunkfehler war), das Land der Elder, auf eine Großstadt (450x450) und hatten somit eine Anbindung ans Meer. Weiteres zur Stadtgeschichte erspar ich euch hier mal, da der Text so schon lang genug ist [img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... tongue.png[/img] Im März 2014 wurde eine neue Funmap auf dem Funserver erstellt, bei der ich das Spleefplugin eingestellt habe. Da es zu diesem Zeitpunkt nur zwei (?) Gaukler gab, boten mir unhappy und Dave an, neben meinen Aufgaben als Henker nun auch denen des Gauklers nachzugehen. Ich nahm dieses Angebot an und fing an den Funserver ein wenig zusammen neu zusammen zu basteln. Das Event zum 2-Jährigen EC-Jubiläum hab ich mehr oder weniger alleine mit Dave und unhappy (evtl. auch CaptainCook) organisiert. Im August 2014 wurde ich dann wegen diversen Gründen zum Ritter degradiert, wurde aber nach entsprechenden Leistungen im September 2014 wieder zum Henker befördert. Da ich mich den gesamten Sommer und Herbst 2014 über (neben Dave und unhappy mehr oder weniger) alleine um den FunServer gekümmert habe, legte ich aufgrund der niedrigen Motivation mein Amt als Gaukler ab.
Ende April 2015 durfte ich dann der erste Teilnehmer von Schlag den Dave sein, verlor mit 3:1 (eindeutig wegen Laggs mimimi!!!111einseinself) und bescherte Daves ersten Sieg bei Schlag den Dave sowie das erste Schlag den Dave, bzw. das dritte Verlierervideo insgesamt mit meinem wunderschön gesungenem "Atemlos" mit dem Müllbeutel als Perücke und der Lebensmittelfarbe als Lippenstift... [img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... tongue.png[/img] [img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... iggrin.png[/img]
Ende Juli 2015 vertrat ich Boom erstmals bei der Moderation von Schlag den Dave und habe es bis heute immer noch öfters gemacht als er (und bekomme dafür auf dem Usertreffen in Köln einen Kasten Bier von ihm geschenkt :P).
Im November 2015 habe ich mich dann von ElderSebbe zu EcSebbe umbenannt, da es einfach zuuu viele Spieler gibt/gab welche mit "Elder" beginnen und es so öfters zu Verwechslungen gekommen ist.
Am 20.11.2015 bin ich dann nach mehr als 26 Monaten im Team mit Sam (welcher übrigens nur einen bis zwei Tage vor mir Ritter geworden ist im September 2013) zusammen zum Richter befördert worden [img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... s/grin.png[/img]

Und heute, am 15.12.2015 habe ich mir 1,5 Stunden Zeit genommen einen kleinen Ausschnitt (welcher zu lang für einen einzelnen Beitrag ist '-') aus meiner "EC-Laufbahn" zu verschriftlichen [img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... tongue.png[/img] [img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... iggrin.png[/img]

Für EC sind meine Zeile für die Zukunft natürlich weiterhin die Arbeit im Team, welche mir nach wie vor sehr viel Spaß macht, sowie die Verschönerung und Vergrößerung meiner Stadt (idealerweise bis zur Metropolstufe 5, welche aber sicherlich noch in weeeeeeeiter Zukunft liegt) [img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... s/grin.png[/img]

Wer bis hierhin ALLES durchgelesen UND verstanden hat, ist verrückt und verdient Respekt [img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... tongue.png[/img]
LG Sebbe
Zuletzt geändert von EcSebbe am 15. Dez 2015, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
BamXD
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Juhuu, ich bin verrückt xD :D
ColonelBlock

Beitrag

Eine wirklich schöne Story. Haha , War am 15.12.13 das erste mal auf dem Server und hab dich total bewundert, dass du Henker bist. Hätte ich damals schon gewusst, dass du den Rang erst drei Tage hattest

Zurück zu „"Ich stelle mich vor"“