Wie der Titel schon sagt geht es um das Wort "Schwanz". Derzeit bekommt man 104 Strafpunkte wenn man dieses im [lexicon]Chat[/lexicon] nutzt. Meiner Meinung sollte man das Wort aus dem Filter entfernen.
Mir ist völlig bewusst das man das Wort als sexuelle Anspielung oder Beleidigung verwenden kann. Jedoch ist die hauptsächliche Bedeutung auch laut Wörterbuch nicht das Geschlechtsorgan des Mannes sondern der Schwanz an sich. Als Synonym Rute.
Ich verstehe weshalb das Wort "Penis" im Filter ist. Dies wird meistens bei sexuellen oder beleidigenden Ausdrücken gebraucht und daher kann man die wenigen Ausnahmen wo es im "erlaubten" Bereich genutzt wird in Kauf nehmen.
Schwanz jedoch wird relativ häufig benutzt - ich weiß von mind. 3 Leuten die deshalb Strafpunkte bekommen haben - und zwar nicht in irgendeiner Form von Beleidigung.
Katzenschwanz, Wurmschwanz(Harry Potter), Drachenschwanz, Wie weit bist du mit dem Schwanz? (Bautechnisch), usw.
Auf Anfrage beim Support wurde mir gesagt ich soll doch bitte Synonyme also andere Worte mit gleicher Bedeutung nutzen. Ich finde "Glied" und "Rute" sind jedoch viel eher als Geschlechtsorgan des Mannes zu sehen.
Wie beim letzten Thema gesagt wurde:
Das Wort "Schwanz" steht in vielen Kinderbüchern und jeder der dabei direkt an einen Penis denken muss hat das falsche Umfeld oder ist GANZ tief in der Pubertät.
Daher ist es meiner Meinung keinesfalls ein Schimpfwort und daher bitte ich das Team sich zu überlegen es zu entfernen

Ansonsten noch frohe Weihnachten!