Frage zur Bewerbung als Teamler

Norvyn

Beitrag

Dies schrieb BuildingDave in dem Beitrag zur Bewerbung als Teamler:

GRUNDVORRAUSSETZUNG zum schreiben einer Bewerbung ist, dass du bereits positiv auf dem Server aufgefallen bist. Das heißt, dass du überall hilfst wo es nur geht - denn um supporten zu können benötigt man keinen Rang!

Nun meine Frage dazu.
Heute ist es mir mal wieder so ergangen, das ich einen Spieler HÖFLICH darauf aufmerksam machte das Werbung im Globalchat nicht erlaubt sei.
Alsdann mir ein Teamler sagte das ich mich aus den Teamsachen raushalten soll.
Dazu muss ich aber auch sagen das ich mindestens 3 Minuten mit meinem Ratschlag an den User gewartet habe, und sich Teamlerseitig nichts getan hat ( zu der Zeit waren 3 Teamler on).

Wie soll man denn bitteschön positiv auffallen wenn dies dann sofort unterdrückt wird, und man Gefahr läuft selbst bestraft zu werden weil man sich ja in Teamangelegenheiten einmischt.
Dies ist auch nicht der erste Vorfall, wo ich ermahnt wurde, und es ist immer der gleiche Teamler.

Was bringt es mir wenn ich versuche zu helfen und dafür ermahnt werde?

*MFG* Norvyn
[align=center]Ich weiß, die Stimmen in meinem Kopf sind nicht echt....
Aber die haben immer so geniale Ideen :D [/align]
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Das will ich dir erklären:

Erst einmal heißt Supporten nicht nur darauf aufmerksam machen, was die Spieler ggf. falsch machen, das ist eher die Nebensache. Supporten heißt Fragen beantworten, Streitigkeiten schlichten, auf User eingehen und deren Anliegen alle in einem möglicht freundlichen und hilfsbereiten Umgang anzugehen.
Dazu kommt dann eben, wie bereits erwähnt, auch das ermahnen und Strafen, jedoch ist das definitiv nicht die Hauptaufgabe eines Ritters / einer Schildmaid, oder eines anderen Teamlers, klar eine wichtige und nicht zu vergessende Aufgabe, aber nicht die die im Vordergrund steht.

Um dann auf die von der Angesprochene Situation einzugehen.
1. Strafen/ermahnen ist Team-Angelegenheit, wenn das jemand tut, dann das Team. Da gibt es nichts zu diskutieren
2. Du KANNST nicht wissen ob es denn ein Teamler schon gestraft/ermahnt hat. Denn einige Strafen werden nicht öffentlich mitgeteilt und Ermahnungen via. MSG kannst du auch nicht sehen.

Hervor tun um dich für ein Teamamt zu profilieren kannst du dich also zusammenfassen einfach darüber, dass du hilfsbereit bist, die Fragen der neune und alteingesessen beantwortest insofern du es weißt und an für sich einen freundlichen Umgang in der Community an den Tag legst.

MfG _BOOM_21
Zuletzt geändert von _BOOM_21 am 30. Dez 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Norvyn

Beitrag

Boom in allen Ehren,
ich möchte mich nicht Bewerben!
Das sei schon mal vorab klar zu stellen!
Zumindest noch nicht.

Zu 1.:

Es geht mir auch nicht darum andere User anzumaulen.
Der genaue Wortlaut von mir war:
" Werbung bitte nicht in den Globalchat"
Da es ein "erfahrener Spieler" war, gehe ich davon aus das er es wusste, zumal er auch schon öfters den Handels [lexicon]Chat[/lexicon] benutzte.
Und dies sehe ich nicht als Ermahnung oder Strafandrohung, eher als freundlichen Hinweis das diese Person etwas falsch machte.

Zu 2.:

Doch in diesem Fall sah ich es NACHDEM ich ermahnt wurde, wurde der betroffene eingekerkert!

Nicht alles ist mit ein paar Worten schön zu reden.

Natürlich schreibe ich auch Leute an die normale Fragen haben, dort antworte ich meist damit das man dies oder das auch bei /elder selbst finden kann. Auch geh ich genauer darauf ein wo genau etwas steht wenn noch bedarf da ist.

Mir ist durchaus Klar was Supporten heißt, das brauchst du mir nicht erklären. Auch schrieb ich das oben genannte NUR als Beispiel !

Natürlich helfe ich jedem der [lexicon]Hilfe[/lexicon] braucht. Auch wenn es um Lappalien geht.
Nur wenn man sieht das ein "Rotherz" fragt wie der [lexicon]Chat[/lexicon] geht ( ACHTUNG BEISPIEL) dann antworte ich natürlich das er lesen soll. Man sollte davon ausgehen das erfahrene Spieler wissen wo man an Infos kommt.
Wenn aber ein Siedler so etwas fragt, dann verweise ich ihn auf den link den er bekommt bei jedem Server Wechsel.

Mir geht es nur darum das man kaum wissen kann wie man das Team unterstützen soll ohne sich selbst Sanktionen einzufangen, nur weil mal ein Teamler vielleicht schlechte Laune hat.

*MFG* Norvyn
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Zu deinem 1. Punkt.

Dann formuliere ich es anders: Alles was mit Regelbrüchen oder grenzwertigen Verhalten von Spieler zu tun hat ist dem Team zu überlassen, alles was du machen kannst, wenn dir ein Regelbruch auffällt und kein Teamler einschreitet, ist es, dem Team zu melden. Sei es über MSG Ingame oder über die Beschwerdefunktion hier im Forum. Wie gesagt alles andere ist dem Team zu überlassen.

Zu deinem 2. Punkt.

Mir ist durchaus bewusst, dass du hier lediglich ein Beispiel nennst, nur muss ich mich dann natürlich auch auf dieses Beziehen, wenn du eins nennst. Aber so wie du es hier schilderst an Supportfragen herranzugehen, ist definitiv eine gute Art und weise.

Dann noch zu deinem Vorwort.
Wenn du nicht ins Team eintretten willst kann ich das verstehen und zwingen wird dich dazu auch niemand, doch wenn du nach spezifisch eine Frage zu Bewerbungen und dem eintritt ins Team stellst, beantworte ich diese natürlich auch stark darauf bezogen.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Falkenfaust

Beitrag

Guten Abend allerseits,
nachdem _BOOM_21 versucht hat, die Wogen zu besänftigen, würde ich ihn gerne ablösen, denn du Norvyn, hast ihn ja sozusagen in Grund und Boden geredet, indem du alle Argumente ignoriert hast, Tatsachen geschickt vertauscht und von der ausgehenden Problematik abgelenkt hast. Jemanden, der so eine Argumentationsweise an den Tag legt, kann man nur mit schwersten Mühen von Tatsachen überzeugen.

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich diesen Beitrag nicht zum Spaß schreibe, denn Debatten mit dir, mein Lieber, uferten bisher immer in Polemik und der reinen Streitsucht aus, sondern deshalb, weil ich der Teamler bin, der dich heute morgen ermahnt hat. Ich bin mir sicher, dass du schon diesem Moment folgendes denkst: "Was erlaubt der sich, mich als streitsüchtig zu bezeichenen!". Nun, das lässt sich allein schon daran belegen, dass dich auf einen Beitrag von Dave beziehst, der schon mehrere Monate lang im Forum zu finden ist, es geht dir allein darum, deinem Ärger Luft zu machen!

Damit wären wir direkt beim Thema. Und bei genau diesem Thema möchte ich auch bleiben und nicht davon abweichen, wie du es zu tun pflegst. Du erzählst uns in deinem ersten Post, dass du einem Spieler höflich geholfen hast und dafür auch noch ermahnt wurdest.
[quote='Norvyn','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post38944']Was bringt es mir wenn ich versuche zu helfen und dafür ermahnt werde?
[/quote][quote='Norvyn','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post38944']Dazu muss ich aber auch sagen das ich mindestens 3 Minuten mit meinem Ratschlag an den User gewartet habe, und sich Teamlerseitig nichts getan hat ( zu der Zeit waren 3 Teamler on).
[/quote]
Das wollen wir doch mal überprüfen, denn Behauptungen sind schnell ausgesprochen. Bevor du wieder mit der verbalen Schlammschlacht fortfährst, sollten wir doch mal deine Behauptungen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen, um hier wenigstens einen ersten Schritt in Richtung sachliche und konstruktive Diskussion zu begehen.
Tatsächlich ist nachweislich folgendes geschehen:

13:21:10 Uhr: ZENSIERTER SPIELERNAME schreibt im GlobalChat: "Dschungelbiom gesichtet bei
Abbauwelt1 ZENSIERTE KOORDINATEN"

13:21:37 Uhr: 27 Sekunden später fragt Shaliandra im Teamchat, ob das als Werbung zu vernehemen ist, die teaminterne Beratung beginnt zwischen EcSebbe, Shaliandra und mir.

13:21:44 Uhr: Norvyn schreibt im Globalchat: "bitte keine werbung global, danke"

13:21:48 Uhr: Weitere 11 Sekunden später kommt EcSebbe zu dem Fazit, dass es als Werbung zu vernehmen sei.

13:21:59 Uhr: Daraufhin meldet sich Shaliandra, um die Strafe zu vollstrecken.

13:22:28 Uhr: Ich weise Norvyn mit dem Wortlaut "Norvyn, bitte übrlass uns das, danke" daraufhin, dass wir uns damit beschäftigen.

13:22:38 Uhr: Norvyn gibt die Buchstaben "lol" im Globalchat von sich.

13:23:01 Uhr: Nach weniger als 2 Minuten ist auch für die Community im [lexicon]Chat[/lexicon] sichtbar, dass der Spieler infolge einer Strafe eingekerkert wurde, es erscheint die Meldung: "ZENSIERTER NAME wurde wegen Werbung oder Arbeitssuche im Globalchat eingekerkert"

Ich habe jetzt also exakt dargestellt, was geschehen ist. Ganz wertfrei, ohne meine eigene Meinung eingebracht zu haben. Das kannst selbst du nicht schlecht reden oder verdrehen.

Wie du siehst, darf ich dir jetzt einiges wohl begründet unterstellen. Das Erste ist, dass du uns ganz platt angelogen hast. Denn wie im letzten Zitat erwähnt, behauptest du, dass von Seiten der Teamler auch nach mindestens drei Minuten keine Reaktion erfolgt sei. Jetzt kannst nicht nur du es sehen, jeder kann es sehen. Nach 27 Sekunden beginnt die teaminterne Beratung, nach 38 Sekunden ist ein Urteil getroffen worden und nach nicht einmal 120 Sekunden ist auch für die Spieler eine sichtbare Reaktion erfolgt. Du bist tatsächlich einer der Menschen, die zu den unsachlichsten gehören, mit denen ich je geredet habe, denn das ist nicht nur eine Übertreibung oder eine schlechte Lüge, nein, das ist Betrug.

Soviel dazu. Eigentlich ist das schon Grund genug, die Diskussion zu beschließen. Aber ich möchte dennoch auf deine, jetzt zwar ruinierte, Anschuldigung eingehen. Du wirfst uns im ersten der beiden Zitaten vor, du hättest geholfen. Niemandem wird geholfen, indem du einfach sinnfrei "bitte keine werbung im global, danke" schreibst, denn dass das nicht erwünscht ist, wird er ja spätestens dann merken, wenn wir es ihm schreiben oder erst recht, wenn er die Strafe erhält! Dein "Ratschlag" ist eine Ermahnung und schlichtweg unnötig, weshalb ich dich bat, das Ermahnen uns zu überlassen, denn wir tun es in jedem Fall. Zumal du ja, wie es gerade klar zu erkennen war, überhaupt keine Vorstellung von dem hast, was sich unter uns Teamlern abspielt, wenn jemand ein Regelbruch begeht.

Fassen wir zusammen. Gestützt durch eine ganz klare Lüge beschuldigst du uns auf Grundlage eines mehrere Monate alten Textes, dich von der Mithilfe abzuhalten. Alle Elemente dieser Anschuldigung habe ich wiederlegen können, die Behauptung, die zur Lüge wurde, die Mithilfe, die keine war, sondern eine unnötige Belastung für den [lexicon]Chat[/lexicon] und nur eins fehlt noch, der mysteriöse Text. Nun, scheinbar hast du dich nie zuvor über die Anforderungen als Ritter erkundigt und den Text nur einfach als Begründung für deine Anschuldigungen genutzt. Ich kümmere mich seit vielen Monaten um die Bewerbungen und kenne daher diesen Text zufällig zeimlich gut. Es ist genau der Text, der schon seit vielen Monaten, ja nahezu mehr als einem Jahr an dieser Stelle zu finden ist, er wurde lediglich gezielt als 'ungelesen' markiert. Peinlich, aber leider überhaupt nicht ungewöhnlich, für dich.

Diesen Text habe ich absichtlich so scharf, aber meiner Meinung nach treffend geschrieben. Denn ich habe es ja nicht erstmalig mit dir zu tun und ich denke, dass du klar zurechtgewiesen werden musst, wenn du dich wieder in Irrtümer verrennst, damit du lernst, auch Tatsächlichs anzuerkennen. Aber ich bin mir sicher, dass du das sowieso noch zu Genüge kritisieren wirst. Auch war es mir wichtig, das Team in Schutz zu nehmen, vor deinen Anfechtungen, die nicht begründet sind. Ein normaler Spieler hat keine Einsicht in das, was hinter den Kulissen geschieht, diese Gelegenheit wollte ich nutzten, um genau aufzuzählen, was im für dich Verborgenem passiert. Und in welcher Schnelle es geschieht, mit welcher Achtsamkeit und Sorgfalt.

Du bist der Schnellste, wenn es darum geht, Rechte einzufordern, aber duckst dich weg, wenn es um tatsächliche Hilfsbereitschaft geht, du bist der, der am Spawn steht und maulige Kommentare ablässt, hilfesuchende Spieler vergrault und sich beschwert, dass so doofe Fragen gestellt werden. Der aber nicht erkennt, dass er auch woanders, weitab von den Dingen, die ihn so verstören, stundenlang halbabwesend herumstehen könnte, wenn er zudem erst dann wieder in voller Stärke einen Spruch raushaut, weil ein Neuling wieder eine unnötige Frage stellt, aber dabei manchmal nicht versteht, dass sie in einem höherem Zusammenhang steht, weshalb ich dich schon einmal ermahnen musste.

Tu mir den Gefallen, sprich nicht mehr davon, dass du anderen hilfst, solange du so mit uns und den neuen Mitspielern umgehst.

Mit freundlichen Grüßen

[font='Georgia,serif']Sailorsdream[/font]
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! :)
- Charlie Chaplin
Norvyn

Beitrag

Lieber Sailorsdream

Ich bin bei weitem nicht so, wie du mich hier hinstellen möchtest.
Dazu aber später mehr.

Vorab möchte ich bekannt geben das dies mein letzter Beitrag zu diesem Thema ist.

Dich darauf zu beziehen das Dave sein Beitrag mehrere Monate alt sei, und ich diesen NUR Zitiert habe um meinen "Ärger" abzulassen ist schlichtweg von dir völlig falsch interpretiert! ( oder es in deine Worte zu fassen "gelogen") Wenn ich als normaler User in die Forenübersicht schaue ist Daves Beitrag grade mal 9 Stunden alt zu diesem Zeitpunkt! Auch habe ich diesen Beitrag nicht rausgesucht um Ärger zu machen. Doch dies scheint dir auch Fremd zu sein. Was ist daran so verwerflich aus einem älteren Beitrag ein Zitat einzufügen? Und nochmal, ich schreib auch ganz langsam ... Ich habe den Beitrag nicht aus ärger ,Frust oder sonstigen quatsch geschrieben. Ich wollte mit meinem Beitrag darauf aufmerksam machen das es fast unmöglich ist, sich helfend einzubringen wenn man wie in meinem Fall bei EINEM Teamler... sagen wir mal, nicht erwünscht ist.

Meine persönliche Meinung zu dir ist, und bitte nicht missverstehen, du kannst mit Kritik rein gar nicht umgehen. Du wirst mich wohl auf dem kieker haben, weil ich nicht sofort sage : Jawoll Sailorsdream , natürlich Sailorsdream , du hat immer recht Sailorsdream ... Dies ist von mir auch in keinster Weise bös gemeint und soll auch nicht als Provokation ausgelegt werden, Es ist NUR meine persönliche Meinung.

Diese Vermutung untermauerst du sogar selbst. Glücklicherweise habe ich den letzten Whisperverlauf von uns gescreent. Du wirst wohl nicht bestreiten das du mich als Pseudo-Teamler beleidigt hast, und du gerne mit mir machen würdest was DU Willst! Und ja in diesem Kontext sehe ich "Pseudo-Teamler durchaus als Beleidigung an!

Du betitelst mich als Lügner, weil ich nicht genaue sekundenangaben gemacht habe in meinem ersten Post, sorry nächstes Mal werde ich Buch führen. Auch das ich mich hier von dir als Betrüger und Peinliche Person hinstellen muss Untermauert auch das das DU mit MIR nicht klarkommst!

Und nochmal für dich ganz allein:

Ich bin noch immer 46 Jahre alt, DU wirst mich noch immer nicht Erziehen können, egal was du schreibst!
Und das Recht nehme ich mir einfach raus in meinem Alter!!

[quote='Sailorsdream','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post38958']Du bist der Schnellste, wenn es darum geht, Rechte einzufordern, aber duckst dich weg, wenn es um tatsächliche Hilfsbereitschaft geht, du bist der, der am Spawn steht und maulige Kommentare ablässt, hilfesuchende Spieler vergrault und sich beschwert, dass so doofe Fragen gestellt werden. Der aber nicht erkennt, dass er auch woanders, weitab von den Dingen, die ihn so verstören, stundenlang halbabwesend herumstehen könnte, wenn er zudem erst dann wieder in voller Stärke einen Spruch raushaut, weil ein Neuling wieder eine unnötige Frage stellt, aber dabei manchmal nicht versteht, dass sie in einem höherem Zusammenhang steht, weshalb ich dich schon einmal ermahnen musste.

Tu mir den Gefallen, sprich nicht mehr davon, dass du anderen hilfst, solange du so mit uns und den neuen Mitspielern umgehst.
[/quote]Das ist mit Abstand der beste Absatz.
Du möchtest mir Unterstellen das ich Spieler vergraule, nur am Spawn rumzicke und das Team niedermache?
Diese Aussagen von dir sind allesamt aus der Luft gezogen und sind völlig haltlos.
Ich stehe in Eldercraft nicht nur am Spawn rum, wenn dem so wäre hätte ich es kaum geschafft in diesem Monat von Level 87 auf 88 zu Leveln! Auch hätte ich dann meine 1Million Taler in diesem Monat wohl nicht erwirtschaftet! Denn auch DU musst einsehen das so etwas unmöglich ist wenn man nur rumsteht.

Zeig mir auch wo ich Spieler vergraule, im Gegenteil WENN ich nachmittags, abends am Spawn stehe, bin ich nur da weil es auf meinem GS Laggt beim Holzhacken, dann schaue ich ab und Zu im [lexicon]Chat[/lexicon] vorbei wenn ich eine Rauche. Möchtest du nun jeden einzelnen ermahnen der mal im Globalchat etwas anderes als "hallo" schreibt? Nur damit DU nicht lesen musst? Ich denke der [lexicon]Chat[/lexicon] ist auch für Konversation da, und ab und zu mal ein Späßchen machen.

Aber einen habe ich noch abschließend für dich persönlich Sailorsdream :

Mich haben sogar schon Drei Teamler angesprochen, ob ich nicht in das Team möchte, leider sind davon schon Zwei gegangen, doch einen gibt es noch im Team, und komischerweise verstehe ich mich super mit ihm und hab noch niemals Probleme mit ihm gehabt. Auch andere Teamler schnacken mit mir sehr nett und wir haben oft viel Spaß zusammen. Doch das spielt sich meist Vormittags unter der Woche ab.

Du stellst mich hier da als ob ich ausschließlich NUR negative Kommentare abgebe und es mein Hauptziel ist Leute zu vergraulen. Dem ist sicherlich nicht so !

Also sprich nicht im Namen des gesamten Teams davon das ich so ungemein Böse bin. Es sieht nicht jeder so wie du !

Wenn ich wirklich solch ein Fieser unumgänglicher Spieler bin, warum hab ich dann noch nie in meiner über 3 Jährigen Spielzeit eine Sanktion erleben müssen? ... ach ja, ich bin ja so unausstehlich 8o

Und Abschließend:
Ich habe diesen Text nicht aus Frust, Ärger oder sonst was verfasst, im Gegenteil, ich belächele dieses Thema wenn man bedenkt wie es so ausgeartet ist.

Dennoch war es mein letztes Wort hierzu. Egal wer noch etwas schreibt.

So Long Norvyn ... tüdellüü
wuppe

Beitrag

Ich frage mich wirklich sehr, warum das ganze hier so ausartet.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Support sind eher positiv. Wenn ich eine Frage beantworte, wird das normalerweise vom Team nicht negativ kommentiert. Ich glaube da kommt es aber auch sehr auf den Ton an, mit dem man Ratschläge erteilt. Also ist das supporten ohne Rang auf jeden Fall möglich, auch ohne ständig dafür verwarnt zu werden. Mein Eindruck.

Wobei ich persönlich in oben geschilderter Situation kein Problem darin sähe, eben darauf hinzuweisen, dass global keine Werbung erlaubt ist. Das ist ja keine Ermahnung in dem Sinne, sondern nur ein Hinweis auf eine bestehende Regel.
Wenn diese Art (!) von Support vom Team allerdings lieber selbst übernommen wird, kann man dies doch einfach hinnehmen und weiter Fragen beantworten. Das heißt ja nicht gleich, dass es nicht möglich ist, anderen Spielern zu helfen. Tut ja nicht weh, sich an eine Teamleranweisung zu halten ;)

Was ich allerdings etwas bedenklich finde, ist wirklich jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Zeit wird subjektiv wahrgenommen und ich finde es etwas übertrieben, da wirklich von einer Lüge (!) zu sprechen, weil 3 Minuten mehr als 109 Sekunden sind. Oder auch das mit dem Beitrag zur Bewerbung zum Ritter, der vor ein paar Stunden von Dave geändert wurde, weil früher 50 Patenschaften für die Bewerbung als Teamler notwendig waren.
Leute es ist ein Spiel! Kein Grund jemandem wegen 2, 3 solcher Situationen gleich zu unterstellen, nur seine eigenen Rechte einzufordern und andererseits auf Neulingen herumzuhacken.

Ich finde es eher gut, darauf hinzuweisen, wenn der Eindruck entsteht, Support von Seiten der Spieler sei nicht erwünscht. Dieser Eindruck kann nunmal (selbst ungewollt) entstehen. Da wäre es doch gut, in einem neutralen Rahmen darüber zu reden, um normalen Spielern nicht die Lust am Supporten zu nehmen oder gar Angst zu schüren, weil vermeintlich mit Strafen zu rechnen ist. Ich finde, Boom ist da gut auf das Thema eingegangen und so würde ich es mir auch wünschen, wenn ich mir Problemen ins Feedback-Forum komme. Beleidigungen und Anschuldigungen (so wirkt für mich der Beitrag von Sailorsdream leider) bringen doch keinen weiter.
Zuletzt geändert von wuppe am 31. Dez 2015, 05:39, insgesamt 1-mal geändert.
Falkenfaust

Beitrag

Guten Morgen allerseits,
es war klar, ich habe es schon kommen sehen. Deshalb hatte ich es auch in meinem Beitrag erwähnt. Du wirst dich wieder einmal nur über das aufregen, was am Rande steht, die Deutlichkeit. Du hast mir genau diese Deutlichkeit aber erlaubt, ja mich gar dazu aufgefordert. Vielleicht fragst du dich, wann du das getan haben sollst? Dann ist es wieder Zeit für blanke Tatsachen.

Du bist eben schon auf unsere private Unterhaltung zu Sprechen gekommen. Ungünstig für dich, dass ich mich noch sehr gut an den Beginn und das Ende erinnere. Sie begann nämlich mit meiner Frage, ob du noch auf den Beitrag von _BOOM_21 antworten möchtest, bevor ich Stellung beziehe. Eine Frage, die ich nicht hätte stellen müssen. Sie diente der Fairness, ich wollte dir die Möglichkeit bieten, übersichtlich auf die einzelnen Gedanken antworten zu können.

Du darfst mir vieles unterstellen und du hast mir auch in der Vergangenheit schon vieles unterstellt. Aber ich hoffe, dass es zu einer Behauptung nie kommen wird, nämlich zu der, ich sei ungerecht. Denn um Gerechtigkeit bemühe ich mich immer. Du konntest bisher immer mit Fairness von meiner Seite rechnen. Ich bin so manches Mal auf dich zugegangen, wenn es Probleme gab und habe nicht direkt eine Strafe vollstreckt, und damit meine ich nicht die Angelegenheiten im [lexicon]Chat[/lexicon].

Vielleicht finden manche meine Maßnahmen im [lexicon]Chat[/lexicon] unpassend. Das liegt aber daran, dass ich die [lexicon]Regeln[/lexicon] konsequent und mit gleicher Schwere umsetze, da mache ich ganz sicher keine Ausnahme, weil jemand 46 Jahre alt ist oder schon über drei Jahre hier spielt. Denn gerade derjenige sollte es wissen.

Mein Streben nach Übersicht und Sachlichkeit hat dich aber auch in diesem Moment nicht dazu veranlasst, die Situation zu überdenken, nein du warfst mir Zensur vor. Dennoch fragte ich noch einige Male nach, auch wenn es mir kein Spaß bereitet hat, doch ich habe meine Prinzipien und wollte dir nicht direkt die Möglichkeit verwehren, nur weil du mir etwas vorgeworfen hast. Denn ich kann sehrwohl mit Kritik umgehen. Ich bin bereit, jeden Moment für eine Selbstreflexion zu nutzen. Das habe ich spätestens im E-Mail-Support gelernt. Aber was du mir an den Kopf wirfst, ist keine Kritik, es ist nachweislich trügerische Hetze.

Da war er wieder. Der unbequeme Satz. Ich habe dir noch nicht verraten, weshalb du mir das erlaubt hast. Jetzt möchte ich das nachholen. Meine Fragen hast du immer wieder mit den Worten "Mach was du willst" abgewiesen. Immer wieder. Schon früher. Jetzt auch. Wenn dir die Argumente ausgehen, ist dir alles gleichgültig. Ich reagierte darauf mit den Worten "Das würde ich sehr gerne - aber dafür müsstest du aus deiner Komfortzone heraus". Letzendlich habe ich mich doch dazu entschieden. Denn es sei dir ja egal. Aber nun ist offensichtlich, dass es dir nicht egal ist. Denn das, was ich gern tun wollte, war ein klares Statement. Ohne Tabus, aber stets mit Tatsachen untermauert. Das hat dich aus deiner Reserve gezogen, du bist darauf angesprungen wie ein Wildhund.

Dir ist nichts egal. Nur einiges zu kompliziert. Dann stellst du lieber auf Durchzug. Das ist auch hier der Fall, es ist dir nicht einfach genug. Denn ich habe es dir nicht einfach gemacht. Du kannst nicht so schnell verdrehen, was ich behauptet habe. Denn zu dieser Auffassung bin ich auf Grundlage der breiten Auswahl von Tatsachen gelangt, die nunmal unumstößlich sind.

Soviel dazu. Jetzt möchte ich in ganz einfacher Form kurz auf die einzelnen Gedanken meine Vorredner eingehen. Kurz deshalb, weil es Zeit spart, die der Leser und meine. Noch dazu bleiben so nur wichtige Sätze in Erinnerung.
[quote='Norvyn']Du wirst wohl nicht bestreiten das du mich als Pseudo-Teamler beleidigt hast, und du gerne mit mir machen würdest was DU Willst! Und ja in diesem Kontext sehe ich "Pseudo-Teamler durchaus als Beleidigung an!
[/quote]
Doch, das tue ich. Die Begründung steht weiter oben. Ich habe dich nie beleidigt, schon gar nicht als Pseudo-Teamler. Denn ich habe es in einem ganz anderem Kontext verwendet. Aber ich begünstige es, dass du dich damit identifiziert hast. Denn tatsächlich bin auch ich der Meinung. Du hast dich als Teamler gesehen, als jemand, der befugt ist, andere zu ermahnen oder zurechtzuweisen. Das bist du aber nicht.
[quote='Norvyn']Du stellst mich hier da als ob ich ausschließlich NUR negative Kommentare abgebe und es mein Hauptziel ist Leute zu vergraulen. Dem ist sicherlich nicht so !
[/quote]
Jetzt wird es beinahe doch noch amüsant. Viel mehr kann man dazu nicht sagen. Nur noch, dass dem dennoch so ist. Ich sehe nur selten eine Nachricht von dir, die nicht pampig oder vorwurfsvoll geschrieben ist. Sonst würde ich ja auch nicht so entschieden dagegen einschreiten, denn für mich sind persönliche Befindlichkeiten im Support uninteressant. Ich schreibe das hier, um deine Aussagen an der Wahrheit zu bemessen, nicht weil ich dich besonders mag oder in besonderem Maße nicht mag.
[quote='Norvyn']Wenn ich wirklich solch ein Fieser unumgänglicher Spieler bin, warum hab ich dann noch nie in meiner über 3 Jährigen Spielzeit eine Sanktion erleben müssen? ... ach ja, ich bin ja so unausstehlich
[/quote]
Das wiederrum hast du doch schonmal in einer anderen Beschwerde beantwortet. Weil du die letzten Jahre kaum etwas im Globalchat oder dergleichen geschrieben hast. Jetzt, wo du dich öfters zu Wort meldest, ist die Möglichkeit logischerweise überhaupt erst gegeben, bestraft zu werden. Wer nichts schreibt, kann ja auch nicht wegen seiner Nachrichten bestraft werden.
[quote='Norvyn']Ich habe diesen Text nicht aus Frust, Ärger oder sonst was verfasst, im Gegenteil, ich belächele dieses Thema wenn man bedenkt wie es so ausgeartet ist.
[/quote]
Da du dich danach verabschiedest, ist es nun Zeit für ein Resumee. Du bist abschließend der Ansicht, dass dieses Thema nicht deinetwegen so ausgeartet ist. Nun, jetzt werde ich dir grob skizzieren, warum es doch deiner Ignoranz geschuldet ist.

In einer konstruktiven Debatte geht man aufeinander ein. Man zitiert sich oder gibt indirekt wieder, was gesagt wurde, um darauf einzugehen. Denn ansonsten redet man nur aneinander vorbei und es macht kein Sinn, etwas zu schreiben, da die Gegenseite es ja ohnehin nicht ließt.

Ich bin stets auf dich und deine Argumente eingegangen. Das lässt sich klar erkennen. Du hingegen hast nahezu immer neue Behauptungen hervorgebracht anstatt auf mich einzugehen. Ich habe mich darauf eingelassen, aber es ist verständlich, dass dann eine Debatte schon einmal sehr schnell ausufert. Da du der Verursacher bist, darfst du dich selbst jetzt belächeln, so wie du es gesagt hast.
[quote='wuppe']Wobei ich persönlich in oben geschilderter Situation kein Problem darin sähe, eben darauf hinzuweisen, dass global keine Werbung erlaubt ist. Das ist ja keine Ermahnung in dem Sinne, sondern nur ein Hinweis auf eine bestehende Regel.
[/quote]
Das sehe ich anders, der Rest des Teams wahrscheinlich auch. _BOOM_21 hat es auch schon zu erklären versucht, ich auch, jetzt lassen wir die [lexicon]Regeln[/lexicon] sprechen.
[quote='Allgemeine Regeln 2.7']Das Vergehen lauthals mehrfach zu verkünden bringt nur Unruhe in den [lexicon]Chat[/lexicon]. Wer es für nötig empfindet kann ein Vergehen gerne im Forum melden.
[/quote]
Ich hoffe das jetzt Einigkeit über die Antwort auf die Frage herrscht, ob Hinweise auf Regelverstöße notwendig sind. Sie belasten nämlich nur unnötig den [lexicon]Chat[/lexicon] und haben ja keinen Nutzen, der Spieler wird nämlich noch mehrfach von uns erfahren, dass er etwas falsch gemacht hat.
[quote='wuppe']Wenn diese Art (!) von Support vom Team allerdings lieber selbst übernommen wird, kann man dies doch einfach hinnehmen und weiter Fragen beantworten. Das heißt ja nicht gleich, dass es nicht möglich ist, anderen Spielern zu helfen. Tut ja nicht weh, sich an eine Teamleranweisung zu halten [img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... s/wink.png[/img]
[/quote]
Da stimme ich dir natürlich vollkommen zu. Wir sind uns vielleicht nicht in allen Punkten einig, aber wir haben auch gemeinsame Ansichten und das freut mich wirklich sehr! Eine wirkliche Ausnahme, denn bisher sind alle Bemühungen, eine gemeinsame Schnittmenge herzustellen, gescheitert.
[quote='wuppe ']Was ich allerdings etwas bedenklich finde, ist wirklich jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Zeit wird subjektiv wahrgenommen und ich finde es etwas übertrieben, da wirklich von einer Lüge (!) zu sprechen, weil 3 Minuten mehr als 109 Sekunden sind.
[/quote]
Wer Zeit subjektiv wahrnimmt, sollte sich eine Uhr anschaffen oder sich solange kein Urteil darüber erlauben. Die 109 Sekunden sind unerheblich, es geht darum, dass Norvyn uns drei anwesenden Teamlern vorwirft, wir hätten nach mindestens drei Minuten immer noch nicht reagiert.

Wer uns Schlampigkeit oder Unzuverlässigkeit vorwirft, muss auch damit rechnen, dass man ihn anhand von Fakten vom Gegenteil überzeugen wird, denn das Team arbeitet weder schlampig noch unzuverlässig. Nach weniger als 30 Sekunden haben alle drei Teamler sich auf die Nachricht fokussiert. Das muss ich an der Stelle ganz klar betonen, denn es wird uns latent immer wieder vorgeworfen.
[quote='wuppe']Beleidigungen und Anschuldigungen (so wirkt für mich der Beitrag von Sailorsdream leider) bringen doch keinen weiter.
[/quote]
Korrekt, Beleidigungen und Anschuldigungen bringen niemanden weiter. Du wirfst mir jetzt aber vor, Norvyn vorgeworfen zu haben, uns unberechtigt Vorwürfe gemacht zu haben, die sich anhand simpler Fakten aber wiederlegen lassen. Wie man schon allein an der Häufung des Wortes erkennen kann, ist das schon sehr paradox.

Überdies hinaus habe ich mich doch absichtlich so formuliert. Meiner Meinung nach, zu der ich, wie zu jeder anderen Meinung auf Grundlage der Tatsachen gelangt bin, ist Norvyn beratungsresistent. Gute Worte bewirken nichts, die gehen ins rechte Ohr rein und im Linken wieder raus. Wer Tatsachen nicht anerkennt und auf seine Meinung behagt, die er sich auf Grundlage seiner persönlichen Empfindungen und ohne eine breite Basis von Fakten gebildet hat, und auch dann nicht seine Meinung überdenkt, wenn ihm Tatsachen vorgelegt werden, ja dem muss dann durch ganz klare, unmissverständliche Aussagen geholfen werden.
[quote='Norvyn']Ich bin noch immer 46 Jahre alt, DU wirst mich noch immer nicht Erziehen können, egal was du schreibst!
Und das Recht nehme ich mir einfach raus in meinem Alter!!
[/quote]
Dabei dachte ich, dass es mittlerweile jeder mindestens einmal in seiner Zeit hier festgestellt hat. Ein fortgeschrittenes Alter ist keine Garantie für eine gewisse geistige Reife, es ist leider keine Seltenheit, dass auch Erwachsende unpassend auftreten, und unsere Erwartungen weit unterbieten. Doch das ist dir egal, du nimmst dir einfach das Recht, wie du es selbst formuliert hast.

Deshalb versuche ich es anders, ich möchte dich zu etwas ermutigen. Versuch doch einfach mal, dich deinem Alter gemäß zu verhalten. Ich weiß, es ist schwer sich als jemand auszugeben, der vollkommen anders als man selbst ist. Doch es wird sich lohnen. Wenn du einen Neuling dann fragen würdest, ob er dein Alter mal einschätzen würde, wird er dir vielleicht tatsächlich eine hohe zweistellige Zahl nennen. Würdest du dich andererseits weiterhin so gegenüber deinen Mitspielern verhalten, wirst du sicherlich des Öfteren als wesentlich jüngere Person eingeschätzt.

Um auf das Zitat zurückzukommen, ich will dich nicht erziehen, das wäre eine Lebensaufgabe und da habe ich andere Pläne. Wer felsenfest davon überzeugt ist, dass er sich nicht ändern wird, dem kann man noch so viele Tatsachen vorlegen, er wird sich nicht ändern. Derjenige wird immer das bockige Kind bleiben, selbst wenn es dann einmal am Gehstock spaziert.

Ich hoffe, dass du nicht wirklich zu diesen Persönlichkeiten gehörst. Ja, ich hoffe ganz aufrichtig, dass du in der Lage bist, dein Verhalten zu überdenken und dich noch ändern kannst, wo es nötig ist. Unzählige Erwachsene in der Community sind schon mit gutem Beispiel vorangegangenen, geh ihnen nach.
Mit freundlichen Grüßen

[font='Georgia, serif']Sailorsdream [/font]
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag! :)
- Charlie Chaplin
DirtDevilDeluxe

Beitrag

Falls es zu diesem Thema noch etwas zu klären gibt, bitte ich euch das per pn zu klären.
-CLOSE-

Zurück zu „Feedback Sonstiges“