Bilder/Feedback zum Stadtevent in s042 Stateless

dukillerdu
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag

Guten Abend,

Unser Stadtevent ist worüber. Knapp 6 Stunden lang ging das Event, länger als gedacht! Vorab möchte ich mich bei allen beteiligten Personen bedanken, die uns, Svobby, EinBunterBallon und Sailorsdream und mir beim Event unterstützt haben.
Danke an:
_BOOM_21

Nebork
Xytus
Dorngard
Kagola
Zehvieh
Klapleosa

Ohne euch hätten wir das Bogenschießen und das Jump and Run nicht durchführen können. Super Leistung!
Die Beteiligung war Spitzenmäßig! Wir waren zwischen 70 und 100 Leute, auch wenn die Zahl der Teilnehmer immer wieder schwankte und gerade bei der Siegerehrung wir immer weniger wurden. Alle die bis zum Ende geblieben sind wurden dann mit einem fantastischem Feuerwerk belohnt! Hier nochmal ein Danke an _BOOM_21, der sich um die Pyrotechnik gekümmert hat.

Ich gehe hier jetzt jedes einzelne Minispiel mit einem kleinen Feedback und Selbstkritik durch.

Schnitzeljagd
Schnitzeljagd:
Viele haben sich daran die Zähne ausgebissen, doch nach ca. 45 Minuten hat BadassMat1131 das Lösungswort inklusive der richtigen Koordinaten als 1. herausgefunden und somit gewonnen! 5 Minuten vor Schluss schaffte es dann noch Zehvieh und kurze Zeit später auch ZombieMaen. War extrem knapp bei euch beiden, aber um zu gewinnen hat es ausgereicht.
Zugegeben, die Schnitzeljagd war sehr schwer und kniffelig. Man hat die Verzweiflung von einigen förmlich in ihrem Gesicht gesehen. Woher soll man auch wissen wo ein Naturschutzgebiet ist :D.
Einige Fehler gab es aber auch bei uns. So waren im Wassertempel noch Schilder der letzten Schnitzeljagd, welche wir übersehen haben. Dies führte bei einigen zur Verwirrung, allerdings konnte wir diesen Fehler schnell beheben.

Im 2. Teil gab es unserer seits auch mehrere Tipps, damit wir zum Schluss nicht ohne Gewinner dastehen. Teilweise haben nämlich echt fiese Orte ausgewählt ;)

Positiv überrascht war ich an der TS Beteiligung

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... unsjbE.png[/img]

Hier sind zwar "nur" 25 Leute im Channel, wir waren zwischendurch aber teilweise über 30 Personen! Das hatten wir bei einem Stadtevent noch nie! So muss das sein :D

Von der Schnitzeljagd habe ich ansonsten keine weiteren Screens, aber von den 10 Minuten davor, worauf man in etwa die Beteiligung der Masse sehen kann:

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... XHRiim.jpg[/img]

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 6xrpsN.jpg[/img]

Fragerunde
Fragerunde:
Die Fragerunde ging auch ziemlich lange, hat aber ziemlich viel Spaß gemacht. Was ich zu bemängeln habe ist das viele raten. Es war teilweise heftig wie viel einfach random geschrieben wurde, in der Hoffnung richtig zu liegen - natürlich hatte man so kaum was richtig ;). Wir haben euch mit Fragen über die Stadt, das Opera House und den Server gequält und die besten 3 haben sich herauskristallisiert.
Arne1604, der schnellste Schreiber wurde Platz 1
Zehvieh - die neue "Antwort auf alles" wurde Platz 2
und bei dem Stechen zwischen _J4N_ und Cantonexx sicherte sich _J4N_ den 3. Platz, Super!

Bei der Fragerunde habe ich es leider versäumt Bilder zu machen, sollte jemand welche gemacht haben kann er sie gerne hierunter Posten.

Bogenschießen
Bogenschießen:
Hier war ich überrascht, wie gut das ganze geklappt hat! Und dank unserer vielen Helfer sind wir hier auch recht schnell durchgekommen und konnten 4 Schießscharten bedienen. Auch sind in den meisten Fällen wirklich nur die Leute in die Schießscharten gegangen, die aufgerufen wurden. Insgesamt lief das Event ohne Schwierigkeiten ab und das bei 54 Personen die geschossen haben. Gewonnen haben LeVody und Passy_Zockt mit unfassbaren 21 Punkten! Den 2. Platz teilen sich hier Shenoox, nebre_91 und hithy2002 mit jeweils 19 Punkten. Super Leistung!

Hier die Bilder dazu:

Spoiler
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... aKboQo.png[/img]

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... ltzzdU.png[/img]

Die fleißigen Zähler zählen hier die Punkte aus

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 7Nmoy3.png[/img]

Die Begeisterung ist riesig! :)

Jump & Run
Kommen wir nun zum Jump and Run. Das hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, viele von euch sind echt weit gekommen! Die Beteiligung war super, was die Fairnis anging... naja. Einige meinten Tiere oder Homes zu benutzen. Da wir durch unsere Helfer fast jeden Bereich abdecken konnten kamen wir das natürlich mit und haben die Störenfriede rechtzeitig ausgeschlossen.
Insgesamt überwiegen aber die positven Eindrücke. Fehler unsererseits gab es natürlich auch. Man konnte an 2 Stellen abkürzen. Dies wurde aber rechtzeitig entdeckt/von euch gemeldet und schnell behoben. Eine einzige Person hat das Jump & Run geschafft, nämlich Shenoox! Die weiteren Gewinner, die es bis zum Ende des 4. Hauses schafften, waren: Arne1604, xxspyrowxx, XxSamxX96 und Niborb! Auch von euch eine Spitzenleistung.

Bilder:

Spoiler

Musikquiz
Nun das Musikquiz. Hier möchte ich mich erstmal bei allen entschuldigen, ich habe am Anfang gesagt dass es ausreicht, die Titel zu nennen. Das wäre aber viel zu schwer gewesen, der einfache Oberbegriff hat ausgereicht. Trotzdem habt ihr euch gut geschlagen, auch wenn einige Lieder ziemlich schwer waren. Anabell99 & EntemitSound aber die meisten Punkte gehabt, auch hier gab es wieder einen Gleichstand. Super! 2. Platz ist dann SmilyLP1704 geworden, klasse Leistung ihr 3. Hier hab ich natürlich auch wieder ein paar Bilder für euch:

Spoiler

Labyrinth
Zum Abschluss noch das Labyrinth. Hier haben es einige schneller als erwartet geschafft. Bereits nach wenigen Minuten waren die ersten in einem spannendem Kopf an Kopf rennen im Ziel. Zehvieh und Lusty_Krusty kamen genau gleichzeitig im Ziel an! Die weiteren Gewinner, welche je 10k abstaubten sind: frontfrog, Phynthera, Monokomunmo, Drachenfalke12, _J4N_, Passy_Zockt, Nordsturm, ChilliKing, xxxunacxxx, Quader4, Blackpearl91 und misteryman.
Ihr habt am schnellsten das Labyrinth geschafft! Andere irren vermutlich bis heute rum und suchen das Ziel.
Hier gibt es auch wieder Bilder:

Spoiler
Zuletzt geändert von dukillerdu am 4. Feb 2016, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Stadtherr von s042 Stateless
dukillerdu

Beitrag

Nun zum Schluss die Siegerehrung (sehr Screenshotlastig):

Vorab die Gewinner + ihre Gewinne nochmal in Schriftform:
Schnitzeljagd:
1. Platz: BadassMat1131 -> 250'000 Taler + 100'000 GS Gutschein + 14 Tage Adel
2. Platz: Zehvieh -> 100'000 Taler + 50'000 GS Gutschein
3. Platz: ZombieMaen -> 50'000 Taler + 50'000 GS Gutschein

Fragerunde:
1. Platz: Arne1604 -> 150'000 Taler + 50'000 GS Gutschein
2. Platz: Zehvieh (die ewige 2.) -> 100'000 Taler + 50'000 GS Gutschein
3. Platz: _J4N_ -> 50'000 Taler + 50'000 GS Gutschein

Bogenschießen:
1.Platz: LeVody -> 90'000 Taler
1.Platz: Passy_Zockt -> 90'000 Taler
2.Platz: Sheenox -> 40'000 Taler
2.Platz: nebre_91 -> 40'000 Taler
2.Platz: hithy2002 -> 40'000 Taler

Jump & Run:
Gewinner:
Sheenox -> 100'000 Taler + 50'000 GS Gutschein
Arne1604 -> 50'000 Taler
xxspyrowxx -> 50'000 Taler

XxSamxX96 -> 50'000 Taler
Niborb -> 50'000 Taler

Musikquiz:
1. Platz: Anabell99 -> 40'000 Taler
1. Platz: EntemitSound -> 40'000 Taler
2. Platz: SmilyLP1704 -> 20'000 Taler

Labyrinth:
1. Platz: Lusty_Krusty -> 75'000 Taler + 100'000 GS Gutschein
1. Platz: Zehvieh -> 75'000 Taler
Weitere (Je 10k Gewinn): frontfrog, Phynthera, Monokomunmo, Drachenfalke12, _J4N_, Passy_Zockt, Nordsturm, ChilliKing, xxxunacxxx, Quader4, Blackpearl91
und misteryman

Hier der eher moderat gefüllte Raum am Ende des Events:
Spoiler

Hier werden die Gewinner der Schnitzeljagd gezeigt, Platz 1 & 3 sind leider nicht anwesend
Gewinner Schnitzeljagd
Spoiler

Somit bekommt Zehvieh den ganzen Applaus, Boykottiert von EinBunterBallon :P
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... UOrg4n.jpg[/img]

Hier werden die Gewinner der Fragerunde gezeigt, es sind sogar alle anwesend gewesen!
Gewinner Fragerunde

Hier die Gewinner vom Bogenschießen, nebre_91 und hithy2002 waren leider nicht anwesend.
Gewinner Bogenschießen

Hier die Gewinner des Jump and Runs, Arne1604 und Niborb waren allerdings nicht aufzufinden.

Gewinner Jump & Run

Hier 2 Screenshots von den Gewinnern des Musikquiz. SmilyLP1704 war nicht anwesend. Anabell99's Posen sind Bühnenreif :P

Gewinner Musikquiz

Zum Abschluss noch die Gewinner des Labyrinths, alle Gewinner die zu diesem Zeitpunkt da waren sind auf den Siegertribühnen.
Gewinner Labyrinth

Nun kommt abschließend noch das Gruppenfoto auf der Bühne mit allen, die zu dem Zeitpunkt noch da waren:
[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... Gdfsne.png[/img]

Weitere Gruppenfotos
Nun gibt es noch Screens vom Feuerwerk zum Schluss, danach habt ihrs geschafft:

Feuerwerk

Vielen Dank an alle die beim Event Teilgenommen haben, diesen Beitrag gelesen, sich für Stateless interessieren oder einfach nur still mitgelesen haben. Ich würde mich sehr über Feedback zum Event freuen. Wie ihr das Event fandet/beurteilt, Was können wir beim nächsten mal besser machen? Welches Minispiel hat dir am besten gefallen und warum? Ich freue mich auf zahlreiches Feedback.

LG
dukillerdu
Zuletzt geändert von dukillerdu am 4. Feb 2016, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
EntemitSound

Beitrag

Liebes Statelessteam,

Erstmal großen Respekt vor euch. Ihr habt euch sichtlich viel Mühe gegeben mit dem ganzen Aufbau der Events (z.b. jump'n'run, musikquiz usw.) und der durchführung.
Ich war positiv überrascht von dem Opera House, es ist wirklich toll geworden und ist ein echter Hingucker.
Die Schnitzeljagd war für mich mal nicht ganz so wie sonst, da ihr nicht einfach nur Zahlenposition und Buchstabe drauf geschrieben habt, sondern auch hinweise zum nächsten Ort gegeben habt.
Was ich auch besonders gut fand war das Musikquiz, weils bestimmt auch sehr viel arbeit war die Musik rauszusuchen und sich zu überlegen welche lieder die Leute auch kennen :)
An und für sich ein tolles und gelungenes Event.
Ich bedanke mich bei euch dafür! :)
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive']Attack on Creeper[/font][font='Comic Sans MS,cursive']
Kelleraushebungen, Abrisse, Materialbeschaffung
Schnell, Ehrgeizig und zu einem gutem Preis
Einfach im Forum melden
oder Ingame.[/font]
:thumbsup: [/align][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]
Logter

Beitrag

Guten Abend an alle!

Erstmal großen Respekt und ein großes Dankeschön an alle Organisatoren des Events. Mir hat es echt super gefallen, sodass ich auch bis zur Siegehrung da war. Die Spiele haben mir viel Spaß bereitet und waren auch gut organisiert. :D Besonders hervorzuheben sind die üppigen Preisgelder. Deswegen fand ich die Fragerunde auch überaus gut. :P

Die einzigen kleinen Dinge, die mich etwas gestört haben, waren die "Flitzer" auf der Bühne und das Entsichern der Schilder, die durch einige Teilnehmer verdeckt wurden. Vielleicht kann man die Bühne noch etwas versetzen, damit das nicht mehr möglich ist. Das sind aber, wie gesagt, nur winzige Anmerkungen, die meine Freude nicht beeinträchtigt haben. :thumbsup:

Zusammenfassend war es ein rundum schönes Erlebnis.

MfG

_J4N_
xXF3lixXx

Beitrag

Zu alldem hab ich nur eines beizutragen:

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte ;(
Quader4
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

War echt ein MEGA Event. Gut das ich auch mal was gewonnen hab ;)
Arne1604
ElderCraft 2. Stadtherr

Beitrag

Hallo,

hiermit wollte ich euch für das MEGA Event danken :)
Die Minispiele waren spannend und lustig gestaltet, was nur ein bisschen Schade war,
war das ziemlich viele einfach geraten haben :/

LG Arne
dukillerdu

Beitrag

Erstmal danke für euer Feedback, weiteres kann natürlich gerne noch gepostet werden. :D

Die "Flitzer" auf der Bühne waren nicht so schön und haben mich auch ziemlich genervt, wie man das Lösen kann (so, dass es optisch noch erträglich ist anzusehen) müssen wir mal gucken.

Das viele gerate hat mich abgrundtief genervt, aber vllt waren, gerade beim Opera House, zuviele Zahlenfragen dabei. Werde das nächste mal weniger solcher Fragen nehmen.

Schilder die durch Teilnehmer verdeckt wurden - ja, Disziplin ist so ne Sache bei einigen. Viele kapieren nicht, dass es nichts bringt das Schild zu blockieren und dass es auch keinen Vorteil mit sich bringt als "Erster" unten zu sein.
Quader4
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

[quote='dukillerdu','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post40973']Das viele gerate hat mich abgrundtief genervt, aber vllt waren, gerade beim Opera House, zuviele Zahlenfragen dabei.
[/quote]Vielleicht waren die Fragen etwas schwer trotz Vorbereitungen der Teilnehmer...

Schwieriger waren auf jeden Fall die Fragen die nichts mit ElderCraft zu tun hatten,
denn ich denke die wenigsten wussten, das sie sich darauf vorbereiten sollten.
Zuletzt geändert von Quader4 am 3. Feb 2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „S042 Stateless“