Finaler Farm-Cube - Februar 2016

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

diesen Monat soll es tatsächlich den (vorerst?) letzten Farm-Cube geben und für das Finale haben wir uns noch einmal richtig ins Zeug geworfen. Es ist mit etwa 185x95 Blöcken die mit Abstand größte Farm, die wir gebaut haben und mit 34 Blöcken auch die höchste. Ja, der fixe Rechner kommt auf ein etwa 600.000 Blöcke großes Loch... Was könnte ich euch noch für Daten anbieten? Alleine der Deckel hat eine Größe von etwa 165x75 und ist zum größten Teil aus Glas, was etwa 4 DK Glasblöcken entspricht und wo wir gerade da oben sind, an der Decke kleben rund 4 DK Sandstein. Dann folgen noch unzählige Doppelkisten Cobble, der zufällig schon da war und noch mehr Doppelkisten Steinslaps (die auch schon in dem Loch lagen).

Wer sind wir?

Auch wenn es diesen Monat den einen oder anderen ein bisschen auf Seite legt, ein Team ist ein Team. Dank gebührt an dieser Stelle an:

@MC_GamerSteve, @Regenbogenfrosch und @Vallira Die da teilweise arbeiten, als würde es kein Morgen geben. :)

Aber das sind nicht alle, die weiteren fleißigen Helfer möchte ich euch auch nicht vorenthalten...

@frontfrog, @Ralfnjic, @WilliamPiek und @wuppe haben auch einiges an Blöcken bewegt, gebuddelt, gesetzt, ... ohne euch würde das ganze nicht funktionieren!

Leider mussten ein paar weitere des Teams diesen Monat etwas aussetzen, sonst wären wir schon lange fertig. *hust*
Joa, wie geht es weiter. Ich werde euch hier mal auf dem laufenden halten und diesen Monat möchte ich die Farm deutlich früher der Öffentlichkeit präsentieren, dazu müssen wir aber die Ärmel noch kräftig hochkrämpel. Drückt uns die Daumen!

Danke an alle und schöne Grüße, Marko okraM der Weise

Um euch nun noch einen kleinen Einblick zu geben, hier ein paar Bilder der vermutlich größten Baustelle in der [lexicon]Abbauwelt[/lexicon].

[hide][attach=3988,none,1344][/attach][/hide]

[hide][attach=3984,none,1344][/attach][/hide]

[hide][attach=3985,none,1344][/attach][/hide]

[hide][attach=3986,none,1344][/attach][/hide]

[hide][attach=3987,none,1344][/attach][/hide]
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
Perlini

Beitrag

Als mein Kollege und ich gestern mal wieder fleißig Höhlen erforschten, staunten wir nicht schlecht, als wir auf dieses riiieeesssiiiiigggeeeee unterirdische Gebilde trafen. Mit ganz viel "Oh" und "Ah" und vielen "Guck dir das mal an" haben wir die Farm erkundet und sind aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Großen Respekt für diese Fleißarbeit und Sorry für das Loch in der Wand :D
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin Perlini und auch Ducis,

auch wenn ich in dem Moment nicht zugegen war, herzlich Willkommen und danke für den freundlichen Besuch. Wenn ihr mögt, könnt ihr die Farm gern mitnutzen, nur bitte auch alles nachsetzen damit wir alle etwas davon haben.

Ja, aus dem Anlass habe ich die "Info-Wand" in der oberen Etage mal fertig gemacht, eure Namen hängen dort schon und jeder weitere, der die Farm finden sollte, kann sich dort gern eintragen.

Das Team hat jetzt auf den letzten Metern auch noch eine Verstärkung bekommen, herzlich Willkommen @Mr_Cha0s, du hast die Hacken ja schon ordentlich fliegen lassen. :D

Ansonsten sind wir quasi fast fertig. Hier und da ist noch etwas Feinschliff zu machen, wir haben zwei Spinnenspawner die noch ausgebaut werden müssen und eine Tulpenfarm, die auch noch nicht ganz fertig ist. Kurz, noch schick machen, aber das meiste steht. Ich werde mal sehen, ob ich heute Abend noch ein paar Bilder dranhänge.

Soweit vom Projekt Farm-Cube Februar 2016 oder der wohl größten Baustelle in der [lexicon]Abbauwelt[/lexicon] ever...

Gruß, esieW_red_Marko okraM_der_Weise
monkeygun77

Beitrag

und wann kommt die nächstse ;) ?
"Find it, Fix it and leave it alone."
Kurt42x

Beitrag

Wieso baut man sowas in die Farmwelt? :D

Optisch auf jedenfall ein Hingucker :)
Vallira

Beitrag

Wir wollen uns jeden Monat das abbauen ersparen :-) Ne spaß auf seite. Wir machen das um andere eine freude zu machen und uns immer wieder selbst zu messen. Denn jeder Cube ist wieder was anderes :-) .

Ich habe meinen spaß einfach mal eine beschäftigung zu haben und auch Ideen einfließen zu lassen. Und um neue Ideen von meine Kameraden und Kameradinen zu bekommen.

Ja und welche Stadt könnte schon so ein riesen Cube beherbergen ? :-) . Wir verdienen ja nichts dran . Und in der AW ist das nicht was ganz besonderes wenn man über sowas stolpert ? .
monkeygun77

Beitrag

muss euchmal meinen respekt aussprechen! echt schön was ihr da immer baut.... :thumbsup:
für mich hat das was meditatives, ähnlich eines Zen-Gartens der ja auch immer wieder verschwindet nach Unwetter und den man neu harken muss ;)
"Find it, Fix it and leave it alone."
Kurt42x

Beitrag

Das auf jedenfall...hoffe ihr verkloppt die Masse an Material nicht im [lexicon]Adminshop[/lexicon] :D
Okram_der_Weise

Beitrag

Moin moin,

@monkeygun77 auch wenn ich zugeben muss, das mir das Bild mit dem Zen-Garten sehr gut gefällt, der Ursprung kommt aus einer etwas weniger meditativen Ecke - aber auch mit Sand...

Viele werden es mit Sicherheit kennen oder zumindest schon einmal davon gehört haben, diese Sandskulpturen an der Ostee (oder auch Nordsee). Da gehen Menschen hin die aus Sand etwas wahnsinnig geniales bauen, wohl wissend das die ganze Pracht schon in wenigen Tagen wieder weg ist. Das sebe gibt es auch in Eis oder Schnee in den Bergen.

Warum machen die das? Naja, es ist die Geschichte mit dem Hund... Weil sie es können. *lächel*

Nein, es macht einfach Spaß etwas zu bauen, mit anderen zusammen etwas großes schaffen wo ein Zuschauer evtl davor steht und sagt "wau!". Es geht uns also wirklich nur um den Spaß, einen Mehrwert in Eldercraft.

An dieser Stelle muss ich auch die ganze Community loben, die Resonanzen sind wirklich klasse, das ist unser Lohn und abgesehen von einem "ausrutscher" wurde die Farm in ich glaube mittlerweile 9 Monaten noch nicht einmal gegrieft. Reisen Dankeschön!!!

Tja, wann geht es weiter. Diesen Monat sind wir viel zu schnell, obwohl der Cube fast doppelt so groß ist wie das letzte mal. Jetzt werden wir vermutlich eine sehr lange Woche Langeweile haben. *grins* ...und dann? Ich bin ehrlich, das wird mein Job die nächste Woche werden. Dieser Cube ist glaube ich der Gipfel, es ist das erste mal das ich eine kleine Träne im Auge habe, wenn ich an den 1.3. denke. Noch besser wird es nicht gehen, deswegen ist es der Finale Cube.

Aber! Es wird selbstverständlich weiter gehen, der März könnte etwas humpeln, da wir Osterferien haben, aber ich werde mir mit dem Team etwas neues überlegen, vermutlich werden wir ein paar Monate rumprobieren, hier was anders machen, dort etwas feilen, bis wir bei dem Thema auch ein Finales Projekt machen. Es wird also irgendwie weiter gehen, nur weiß bisher noch keiner wie.

Also, pack' mas (schreibt man das so? Ich bin Nordlicht)

Gruß, Marko

PS: @Kurt42x Doch das Material, ist zu einem großen Teil im AS gelandet, der eine oder andere hat als Holzfälle seine Steinbestände reorganisiert aber ansonsten geht recht viel zum AS. Falls du Stein brauchst, ich habe mir eine Reserve von nicht ganz 50 DK zur Seite gelegt. *lächel*
Kurt42x

Beitrag

Na ich werde mir demnächst, sobald mein Lager mal gebaut ist, einen kleinen Vorrat sämtlicher Materialien zulegen...wenn du also nächstes mal Buddelhilfe brauchst, darfst du dich gerne melden :)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“