Minecraft Launcher startet das Spiel nicht mehr.

smokeSH

Beitrag

Guten Tag,

seit wenigen Tagen hab ich ein ziemlich ätzendes Problem:
Der Minecraft-Launcher startet zwar normal, sobalt ich ein Profil auswähle und auf "Play" drücke verschwindet das Fenster wie gewöhnlich, taucht danach aber direkt auch wieder auf ----> Und Spiel startet nicht.
Hier mal kurz ein Screenshot:

[img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp://www2.pic-upload.de/thumb/30080290/xD.png[/img]

Bei "Launcher Log" erscheint:
[19:22:45 INFO]: Looking for orphaned versions to clean up...
[19:22:45 ERROR]: Game ended with bad state (exit code 1)
[19:22:45 INFO]: Ignoring visibility rule and showing launcher due to a game crash
[19:22:46 INFO]: Deleted empty directory C:\Users\XY\AppData\Roaming\.minecraft\assets\skins\0d
[19:22:46 INFO]: Deleted empty directory C:\Users\XY\AppData\Roaming\.minecraft\assets\skins\6b
[19:22:46 INFO]: Deleted empty directory C:\Users\XY\AppData\Roaming\.minecraft\assets\skins\ce
[19:22:46 INFO]: Looking for old natives & assets to clean up...
[19:22:46 INFO]: Deleting C:\Users\XY\AppData\Roaming\.minecraft\versions\1.8.8-OptiFine_HD_U_H2\1.8.8-OptiFine_HD_U_H2-natives-1432003197931

Wenn ich Minecraft neu installiere (und den .minecraft Ordner lösche) kann ich (zumindest manchmal) das Spiel wieder starten. Sobalt ich den PC jedoch neustarte habe ich das gleiche Problem wieder. Ich hab wirklich keine Lust jedes mal vom MC spielen das Spiel + das Resource Pack und Optifine neu zu installieren.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann :rolleyes:

P.S. Mit dem alternativen MC-Launcher kann ich zwar ganz normal spielen, dann habe ich selbst mit Optifine nur noch ca. 20 FPS und das Spiel stürtzt ständig ab...daher ist das auch keine Alternative...
Zuletzt geändert von smokeSH am 19. Mär 2016, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Komm in die Mall von Varael s022 und finde dort deinen Weg zum Glück
Quader4
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag

Hab exit code 1 mal gegoogelt und 2 mögliche Lösungen gefunden:

-> Update deiner Grafiktreiber

-> vielleicht hast du Minecraft zu viel RAM zugewiesen, vielleicht bringt es was die zu reduzieren
smokeSH

Beitrag

[quote='Quader4','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post44816']Hab exit code 1 mal gegoogelt und 2 mögliche Lösungen gefunden:

-> Update deiner Grafiktreiber

-> vielleicht hast du Minecraft zu viel RAM zugewiesen, vielleicht bringt es was die zu reduzieren
[/quote]Das habe ich voher auch schon gemacht ;)

Aber das erste ist es denke ich mal nicht, da es ja dann auch nicht gehen würde wenn ich MC neu installiere(, oder?)

Und das zweite kann es auch nicht sein weil ich da schon alles versucht habe - von 1 bis 4 RAM.
Zuletzt geändert von smokeSH am 19. Mär 2016, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Glyx2

Beitrag

naja, Grafiktreiber hat ja nichts mit Minecraft zu tun, schau einfach mal nach was du zur Zeit für einen hast und was der neueste ist
KleinerOnkel

Beitrag

Verwendest du die in Minecraft integrierte Java-Version, oder hast du ein aktuelleres Java separat auf deinem PC installiert? Fall letzteres, verweist dein Launcher-Profil auf die korrekte Java-Version?
smokeSH

Beitrag

[quote='KleinerOnkel','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post44825']Verwendest du die in Minecraft integrierte Java-Version, oder hast du ein aktuelleres Java separat auf deinem PC installiert? Fall letzteres, verweist dein Launcher-Profil auf die korrekte Java-Version?
[/quote]Ja, ich habe das aktuellste Java auf meinem PC...
Zuletzt geändert von smokeSH am 20. Mär 2016, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Offtopic“