Eure Fragen zu der großen Änderung ab 01.06.2016

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hier werden eure gestellten Fragen zusammengefasst. Bitte stellt eine Frage nur, wenn sie HIER noch nicht beantwortet wurde.
Bereits beantwortete Fragen werden unten raus gelöscht um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.


Diese Fragen wurden bisher beantwortet:

Sind es jetzt 3€ oder 5€ Monatlich?
Für JEDEN Spieler sind es 3.-€ im Monat! Wer den Server zusätzlich unterstützen will, kann auch 5.-€ oder 10.-€ bezahlen. Vorteile hat dieser Spieler dann aber nicht, sondern bekommt lediglich z.B. ein kleines Sternchen an den Namen ingame.

Wo wird der Betrag bezahlt?
Der Betrag wird wie gehat auch über den Shop bezahlt werden.
shop.eldercraft.de

Welche Zahlungsmöglichkeiten wird es geben?
PayPal, Überweisung, PaySafeCard

Wird es alternativ eine Möglichkeit geben Spielzeit zu kaufen, die nur dann abläuft wenn man aktiv ist?
Ja.

Wird es weiterhin die Geschenk-Funktion geben?
Ja, das wird weiterhin machbar sein.

Wird der Account bei nicht Bezahlung nur stillgelegt oder gelöscht?
Dein Account wird nur stillgelegt! Es ist so, als ob du dich einfach ausloggst und 3 Monate später erst wieder kommst. Dein Inventar, sowie dein Geld wird dir erhalten bleiben. Lediglich die Grundstücke oder gemieteten Shops werden natürlich weg sein.

Komme ich noch ins Forum und auf den TS, auch wenn ich nicht bezahle?
Ja. Dein Account bleibt ja bestehen und wird nur stillgelegt. Somit kannst du auch jederzeit noch in das Forum oder auf den TS.

Wie sieht es mit dem Befehl /god aus? Wird es diesen in Zukunft noch geben?
Es wird so etwas ähnliches wie Adel standardmäßig für alle geben - VoteVIP. Das kauft man sich dann aber mit Votis und nicht mit Echtgeld. VoteVIP wird /god, /rs /tpa auf dem Wirtschaftsserver enthalten und /fly auf dem Skyserver

Wird das Voten dadurch noch eine wichtigere Rolle spielen als zuvor?
Das kommt drauf an wie wichtig einem /god etc ist.

Wird man sich den VoteVIP einmalig kaufen oder monatlich?
Weder noch. Es wird so sein, dass man sich den adelsähnlichen Rang VoteVIP TÄGLICH über Votis holen kann.

Wird man sich den Rang mit den 2 täglichen Votis leisten können?
Ja! Warscheinlich wird man sich mit den 2 Votis am Tag 12 Stunden VoteVIP holen können.

Bei der Sache mit dem VoteVIP. Wie verhält es sich da mit der Zeit. Vergehen diese 12 Stunden nach Aktivierung in Echtzeit oder auch nur Gespielte Zeit? ( Also wenn man ON ist? )
Echtzeit - keine Spielzeit.

Bekommen wir dann mehr Votefreie Tage am Jahresanfang?
Nein. Die Votefreien Tage und somit auch die Herzen werden NICHTS mit VoteVIP etc. zu tun haben. Eine vergleichbare Gruppe wie Adel wird es geben aber mit Votis, nicht mit der Voteserie.

Was passiert mit meinem laufendem Adel?
Bis zum 01.06. kannst du deinen Adel mit allen Funktionen wie /god und /rucksack noch im vollem Umfang nutzen. Ab dem 01.06. wird dir die verbleibende Zeit, welche du Adel gewesen wärst, angerechnet und in Spielzeit umgewandelt, sodass für dich die 3€ wegfallen.

Was passiert mit meinen laufenden homes?
Eure homes werdet ihr so lange behalten können, wie ihr sie noch laufen habt. Danach werdet ihr sie aber nicht mehr verlängern können.

Wie sieht es mit den Städten aus?
Die Städte bleiben alle bestehen! Für Stadtherren wird es Änderungen geben. Durch weniger Laufkundschaft werden die Städte nicht mehr so voll sein, jedoch sollen die Stadtherren alle die Chance haben, ihre Städte weiter finanzieren zu können. Speziell bei den Steuern wird es große Änderungen geben, diese werden angepasst oder vielleicht sogar entfallen.

Wird es die Möglichkeit für Stadtherren geben, Gs'e nur für einen Monat zu verkaufen?
Noch ist dies nicht möglich aber es wird villeicht die Möglichkeit geben, Gs'e vermieten zu können.

Bleibt der Rang Gastwirt bestehen?
Ja. Neue Spieler können ja mindestens 7 tage kostenfrei auf dem Server spielen - diese werden ein Zimmer brauchen!
Evtl. schließen wir das Gasthaus zur Mühle.

Wird es noch neue Städte geben?
Es wird auf jeden Fall keine Städte mehr per Echtgeld zu kaufen geben. Da ist ein komplett neues Konzept in Planung .

Werde ich als Philosoph meine Rechte behalten dürfen?
Es wird auch hier eine Veralgemeinerung der Rechte geben. Somit werden alle Spieler die gleichen Rechte, wie der jetzige Philisoph bekommen.

Werden nach der Umstellung am 6.1 Gegenstände, die zurzeit wegen der "Serverperformance" gesperrt sind, erlaubt werden?
Es wird einige Änderungen in diesem Bezug geben, ja. Wann das aber genau der Fall sein wird, sthet noch nicht fest.

Was passiert mit Restspielzeit wenn ich mir die Silberstern- oder Goldsternvariante kaufe?
Die Spielzeit wird verlängert und der Stern ist so lange zu sehen wie man dazugekauft hat. Wenn man also noch 12 Tage Spieltage hat und man kauft dann 30 Spieltage mit Goldstern dazu, dann hat man 30 Tage lang den Goldstern und kann danach noch 12 Tage ohne Stern spielen.

Wie wird der aktuell bestehende Adel / SkyVIP umgerechnet?

Die Tage die man in diesen VIP-Gruppen hat werden 1:1 in Spieltage umgerechnet. Eine Umrechnung in Spielzeit wird es nach aktuellem Stand nicht geben.

Wird Philosoph verrechnet?
Nach aktuellem Stand nicht. Die Fähigkeiten für Philosoph bleiben aber erhalten.

Verfällt gekaufte Spielzeit die nach Onlinezeit abgerechnet wird?
Ja. Dort wird in den AGBs eine Regelung kommen. Sonst sagt jemand in 10 Jahren er will sein Geld zurück haben - er hat doch schließlich noch Spielzeit übrig gehabt. Wir reden hier allerdings eher über einen Zeitraum von ca einem Jahr.

Wie viele Homes wird man ab dem 01.06.2016 dann haben können?
Bereits jetzt haben Bürger schon 5 Homes zur Verfügung. Weniger werden es ab dem 01.06.2016 definitiv nicht.

Werden denn die Herz-Vorteile weiterhin bestehen?
Ja

Und bleiben jetzige Votis/Vote-Eventpunkte/Voti-Serie erhalten?
Ja

Die Schatzkisten und Piratenschätze können zur Zeit ja noch Adel enthalten. Werden diese in Zukunft so etwas wie Vote-VIP oder Spielzeit enthalten können, oder nur noch Taler + Items?
Auch der Adel in diesen Paketen ist aktuell schon deaktiviert. Änderungen in der Zukunft sind immer möglich... welch eine Frage

Wird es größere Pakete im Voti-Shop geben?
Änderungen in der Zukunft sind immer möglich...

Mich würde mal interessieren wie, ob es die Möglichkeit geben wird, Spielzeit über Voti zu kaufen.?
Sobald ich den Server bei meinem hoster mit Voti bezahlen darf werde ich das freischalten.


Mich würde interessieren, ob sich das VoteVip dann sowohl auf Sky. Als auch auf den Wirtschafts Server gilt.

Es wurde bereits von Gabskent ein Plugin entwickelt das es ermöglichen wird, dass diese Funktion dann auf beiden Servern gleichzeitig zu nutzen ist. AKTUELL ist es noch nicht so, soll aber zum 01.06. so sein.

Wird es weiterhin (wie bei Adel) einen Befehl geben wie viele Spieltage/Spielstunden man noch hat UND wird man wenn man nur noch wenige Spieltage (z.B. 3 Tage)/Spielstunden (z.B. 3h) eine Warnung im Chat bekommen?
Ist aktuell nicht im Plugin programmiert. Evtl werden wir das später integrieren.

Werden einem die Votes zugeschrieben auch wenn man keine Spielzeit hat?
Ja

Werden Grundstücke direkt nach Ablauf der Spielzeit enteignet?
Natürlich nicht. Hier bleibt die alte Regelung in Kraft

Wie schaut es aus mit der Enteignung der SkyBlock-Insel oder von Grundstücken nach 60 Tagen? Wird da was geändert?
Nein. Das bleibt so. Allerdings kann man sich 2 verschiedene Spielzeiten kaufen. Tage die nach Kalender abgerechnet werden und Spielstunden die nur abgezogen werden wenn man online ist. Wir arbeiten daran, dass man beides gleichzeitig haben kann. Zuerst werden dann die tage abgerechnet. Wenn man dann keine Tage mehr hat und online kommt wird Spielzeit abgerechnet. Sobald man wieder tage kauft werden diese abgerechnet. Es ist also kein Problem in Zeiten in denen man wenig spielt immer kostengünstig online zu kommen und sein GS nicht zu verlieren. Aus dieser Tatsache heraus gibt es keinen Grund die Regelung zu ändern. SkyBlock-Inseln werden denke ich 180 Tage sein.


Achtung! Alle bisherien Antworten sind ohne Gewähr und es kann sich in vielen Dingen noch etwas ändern.

Zurück zu „Feedback Sonstiges“