Geldverdienen auf den Wirtschaftsserver

Sassar

Beitrag

Hallo liebe Community :D

jetzt wo es nicht mehr möglich ist via OnlineShop sich ein paar Taler dazuzukaufen ist es natürlich um einiges schwerer geworden Geld zu verdienen. Deswegen meine Frage.

Ist es den möglich das man die eine oder andere Regelung wie man Ingame an Geld kommen kann etwas zu lockern. Wie Zb Tagelöhner auf seinen Feldern wieder arbeiten zu lassen. Gerade in hinblick auf das aussähen von Sammen etc.

Ich weiß das dies früher mal erlaubt war aber es viele Bauern gab die dies Charmlos bei den Neulingen ausgenutzt haben. Risige Felder und pro Sammen nur 0.01 Taler oder so gezahlt. Was natürlich für Neulinge sehr frustrierend war. Aber wenn man den Neulingen ein "Mindestlohn" zahlen würde könnte sich das gerade für Neulinge als eine schnelle alternative eignen für Bauern oder andere Berufe zu arbeiten (Bäume anpflanzen, düngen, Kühen das Leder abziehen) und und und. Es gibt viele Möglichkeiten.

Gerade weil Buchbinder ja durchaus Leder einkaufen können und somit gut noch nebenbei Geldverdienen durch das herstellen.

Ich weiß das es damals für mich auch eine riesen Hürde war das Geld für das erste Grundstück zusammen zu bekommen. Und habe hier auch später dann Geld über den Onlineshop nachgekauft xD

Bzw. wäre es eventuell möglich das Verdienen von Talern über die Berufe eventuell zu erhöhen. (Wäre nur ein alternativvorschlag)

Naja am besten finde ich die Idee der Tagelöhner :) diese sind halt meist Neulinge welche kaum Geld haben und sich durch schnelle Arbeit schnell ein paar gute Taler dazuverdienen können. Ohne direkt riesige Keller auszuheben und damit meherer Tage beschäftigt zu sein.

Zb bin ich Bauer, ich finde es nur fair für einen Samen den mein Tagelöhner anbaut, auch entsprechend 0.50 Taler zu bezahlen. So kann er sich nach nur wenigen Feldern mehrere 1000 Taler dazu verdienen. Und für die Bauern ist es auch erst attraktiv Tagelöhner zu beschäftigen wenn diese bereits über Level 60 sind. Somit können sich das auch nur Bauern leisten die schon ne weile ihre Felder selbst bestellen :)

Und ich spreche glaube ich jeden Bauern aus der Seele, das es nichts spannenderes gibt als den ganzen Tage Felder zu ernten und wieder anzupflanzen xD

LG Sassar
Zuletzt geändert von Sassar am 3. Jun 2016, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
ll40

Beitrag

Mahlzeit Sassar,

Meines Wissens ist es nicht verboten Arbeiter anzustellen. (Außer ich hab grundlegend was verpasst)
Zum Thema nachpflanzen: Es ist Teil des Bauernberufes. Andere Spieler für dich nachpflanzen zu lassen ist nicht erlaubt & das ist auch gut so. Normalerweise teilt sie der Beruf in zwei grundlegende Phasen auf:
1. ernten, 2. nachpflanzen. Das Verhältnis in Sachen Zeitaufwand liegt bei ca. 40/60. Würde sich dieses Verhältnis verschieben (weil dir beispielsweise die ganze Zeit ein Hilfsarbeiter hinterher läuft der nachpflanzt) würde man absurd hohe Berufserfahrungszuwächse verbuchen mit denen kein anderer Beruf mithalten könnte. Daher ist es aus Balancing- und Fairnessgründen so geregelt.
Eine Mindestlohnregelung gibt es bereits. Die erfarmte Ware muss mindestens zum AS-Preis abgegolten werden. Im Fall von Kartoffeln z.B. liegt die Mindestbezahlung bei 20 Taler pro Stack (AS-Preis).
Eine Erhöhung des Berufseinkommens kann und wird es nicht geben. Erstens sind sowohl die exp- als auch die Verdienstzuwächse auf jedem Level gleich, zweitens ist das alles so eingestellt, dass die Berufe spätestens auf Level 100 in etwa den gleichen finanziellen Ertrag bringen. Änderungen würde das ganze nur wieder aus dem Gleichgewicht bringen.
Den Aspekt des Nachpflanzens kann ich nachvollziehen. Ich war selbst Level 65 Bauer und ja, es wird schnell langweilig.
Hinweis der Moderation: Ein Teil deines Beitrags wurde entfernt. | Tim7
Zuletzt geändert von Tim7 am 3. Jun 2016, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sassar

Beitrag

Ich habe generell meine Farmen schon so optimiert das ich bei einen ca zeitverhältnis von 20/80 liege :) 20% ernten, 80% nachpflanzen. Und das ist schon echt lässtig XD

früher durfte ich durchaus Menschen auf meinen Feldern auch nachpflanzen lassen und ich finde das der Beruf als Bauer durch jemanden der dir hilft beim Nachpflanzen nciht unbedingt vereinfacht wird. Die Mengen die man anbauen muss und wieder abernten muss stehen kaum im Verhältnis, gerade wenn ich mir anschaue wieviel der Buchbinder zb durch ein Buch bekommt. Zumal der Buchbinder wirklich nur durch Geldinvestition seinen Beruf selbstständig Leveln kann ohne direkt arbeit bei der Beschaffung zu haben. Gleichzusetzen mit den Aufwand des Sammen anpflanzen (hier hab ich nur arbeit aber kein verdienst) Alternativ wäre es vielleicht nicht schlecht als bauer das man eventuell exp oder/ und geld bekommt wenn man slebst anpflanzt, dann wäre der Arbeitsaufwand welcher zum Bauern beruf dazugehört eventuell gerechtfertigter :D

es muss nichtmal Geld fürs Anpflanzen geben (In RL bekomme ich als Bauer auch kein Geld wenn cih meine Felder bestelle, sondern nur aus der Ernte, aber dümmer wird man zumindest nicht beim Felderbestellen :) )

Es muss auch nciht die riesen menge an exp geben aber bei der Menge sollte es sich schon rechnen :) ich habe zb meine 6 Ebnen zu je 47x49 davon sind knappe 2000 Blöcke pro Ebene mit Feldern bestückt. Ohne Tagelöhner brauch ich eigentlich nur 1 Ebene weil ich solange brauch um wieder nachzupflanzen das ich vorne wieder anfangen kann abzuernten wenn ich hintern fertig bin.
KleinerOnkel

Beitrag

Ich hatte einen halbwegs hohen Level sowohl als Bauer wie als Buchbinder, und ich finde die aktuelle Regelung durchaus in Ordnung. Nachteile gibt es immer irgendwo (beim Bauern das Nachpflanzen, beim Buchbinder die Lederbeschaffung), ich fand jetzt keinen von beiden Berufen besser oder schlechter, langweilig/mühsam waren sie beide ab einer gewissen Stelle.

Mittlerweile habe ich keinen Beruf mehr (bzw. irgendeinen, den ich nicht aktiv levele), ich mach, was mir in dem Moment gerade Spaß macht. Dazu hab ich ein mehrere Weizenfelder, eine größere Baumfarm, Zuckerrohrflächen, einen Kuhstall, und die Abbauwelt.
Klar, es gibt dann stellenweise keinen Berufsverdienst, aber dafür hab ich ausreichend Abwechslung.

Nachtrag: 2000 Blöcke pro Ebene nachpflanzen wären nach deinem Preisangebot gerade mal 1000 Taler, da macht jeder Stufe 1-Bergmann als Siedler schon einen besseren Schnitt im Alleingang... was unter anderem auch der Grund ist, warum das nicht mehr erlaubt ist, zumal ein Bauer-Tagelöhner durch das Nachpflanzen auch nichts für seinen Beruf bekommt.
Zuletzt geändert von KleinerOnkel am 3. Jun 2016, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Ich glaube nicht, dass, nur weil man jetzt keine IngameWährung mit EchtGeld erwerben kann, die Regeln gelockert werden. Wenn man es richtig anstellt, schafft man auch größere Mengen an Talern "anzuhäufeln" ohne das RL-Konto zu plündern. Klar gehören da auch Arbeiten dazu welche extrem langweilig werden können. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, nebenher fern zu sehen. Monitor aufgeteilt 1/2 Spiel 1/2 PcTv
Meinereins hat nur Euronen für Adel investiert, alles an Talern wurde erfarmt. Und dass das möglich ist, kann man daran erkennen, dass ich Stadtherrin einer Großstadt bin. Hat zwar insgesamt mehr als 3 Jahre gedauert, da ich fast ausschließlich in Eigenleistung wirtschafte, aber dafür wird diese so aufgebaut, wie ich es für schön empfinde.
Und es wird auch noch andere Stadtbesitzer geben, welche alle nur mit IngamTaler haushalten.

In diesem Sinne
AntonMeier
[font='comic sans ms,cursive'][/font] :thumbsup: [font='comic sans ms,cursive']Zocker altern nicht, sie leveln[/font] :thumbsup:
Sassar

Beitrag

Dagegen sage ich auch nix :) und es ist sehr schön wenn man alles aus Eigenleistung schafft :) aber ich bin ein Spieler der durch Arbeit und RL nicht soviel spielen kann und um nicht permanent hinterher zu hängen habe ich halt das ein oder andere mal Geld per Euros gekauft :) finde ich auch nciht schlimm :) aber nun wird es gerade Spielern wie mir die Recht Semiaktiv sind noch schwerer an Geld zu kommen XD
AntonMeier
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

@Sassar gute Antwort :) - Danke
Ich persönlich finde es ja auch nicht schlimm, wenn sich jemand durch Echtgeld Taler gekauft hat, kam ja dem Server zu Gute. Ist ja auch jedem einzelnen selber überlassen wie schnell (oder wie ich - langsam :sleeping: ) er/sie auf demServer voran kommen möchte, und dafür Euros einsetzt. Gerade wenn man größere Projekte - sei es sehr großes Gs oder sogar eine Stadt zum Ziel hat - kann so eine Art Finazspritze doch schon erleichternd wirken.
@WienWest hat es bereits schon angedeutet, jemanden einzustellen ist nicht generell verboten. Du musst halt nur darauf achten, berufsspezifische Tätigkeiten alle selber zu erledigen. Das beste Beispiel wo viel ausgenutzt wurde ist Bauer. Da wurden viele Neulinge nur zum Anpflanzen eingestellt und diese mit einem Minilohn abgespeist. Naja und dem wollte Dave einen Riegel vorschieben, weil es einfach überhand genommen hat.
Ich verdiene meine Taler überwiegend als Holzfäller. Und mit einer ordentlichen Farm kann man da täglich doch schon paar 100 Talerchen rausholen. Und da mein Berufslevel auch bereits relativ hoch ist, sind die Berufstalerchen auch nicht zu verachten ;)
[font='comic sans ms,cursive'][/font] :thumbsup: [font='comic sans ms,cursive']Zocker altern nicht, sie leveln[/font] :thumbsup:
SirFlea
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hallo,
ich gehe immer Minen und verkaufe alles im AdminShop. Ausgenommen sind hiervon Dias und manchmal Gold.

Pro "Lieferung" erhalte ich zwischen 1.750 und 2.750 Taler. Für eine "Lieferung" benötige ich ca. 15 Minuten. Somit mache ich pro Stunde 8k Taler, wenn ich nur farme...

Meiner Meinung nach sollte nichts geändert werden.
Sassar

Beitrag

jap das meine ich halt auch :) habe es ja mitbekommen das den Neulingen arbeit angeboten wurde. -> Feldernachpflanzen und diese Felder waren ca 100x 100 gewesen und für einmal nachpflanzen haben die 100Taler. Sowas finde ich generell auch schei.. deswegen war meien Idee diesen "mindestlohn" einzuführen :) damit wenn man Spieler damit beschäftigen möchte das sie dir die Felder nachpflanzen das diese mit genügend Talern am ende von der getanen Arbeit gehen und auch das Gefühl haben das sie schnell geld verdient haben. Gerade tätigkeiten wo andere spieler guten Profit von beziehen sollten entsprechend teuer sein

Wie Zb der Bauer wenn er jemanden Nachpflanzen lässt erhählt dieser EXP fürs abbauen und Geld für das abbauen, desweiteren erhält er Geld dafür das er die Sachen wieder verkaufen kann. Sollte nun ein Bauer sich sagen er möchte das ein Tagelöhner auf seinen Feldern arbeitet, so muss er auch entsprechend in die Tasche greifen. unter 0.50 Taler würde ich da nicht anfangen vielleicht sogar auf 0.75 Taler pro Feld. So haben auch die Neulinge nach wenig Zeit auch sich gut das erste Geld verdient um sich kleine GSe zu kaufen :)

Aber es müsste halt kontrolliert werden. Sodass keine Dumping Löhne wieder entstehen. Das kann ich natürlich verstehen das das auch Neulinge frustriert xD da sietzt man 4 Stunden davor macht ein Feld und bekommt 100 Taler, sowas darf dann einfach nicht sein. zumal der Bauer in dieser Zeit ca 40.000 TAler gemacht hat xD

@JunkyKeks ja das kann man machen, jedoch hat nicht jeder direkt ne Verzauberte Hacke etc da :) und bei nen guten lohn kann man so durch 0 Materialeinsatz ebenfalls ca 1500 Taler in der viertelStunde oder mehr verdienen je nach dem wie gut die Technik des Nachpflanzers ist :D
Hinweis der Moderation: Deine beiden Beiträge wurden zusammengefügt. | Tim7
Zuletzt geändert von Tim7 am 3. Jun 2016, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
Vallira

Beitrag

@Sassar: Es ist schade das manche die auf Taqler kauf angewiesen waren nun schwerer an Taler kommen. Aber manchmal hilft es eine neue Blickrichtung anznehmen. Statt nur auf sein Beruf zu schauen auch mal an ein Berufwechsel zu überlegen.

Es gibt genug Berufe wo man Taler Verdienen kann. Jeder Beruf ist mit Vor- als auch Nachteile bestückt. Nehmen wir Bergmann als Beruf. Da trägt man überwiegend wirklich die Matrialien zum AS was etwas Taler bringt. "Bruchstein, Cleanstone, Redstone" Weil es sich nicht lohnt diese aufzuheben ok halte von allen immer 10-15 DK in reserve ausser Redstone das will echt keiner :-)

Taler durch abbau bekomme ich so gut wie nichts und somit bleibt mir nur der Verkauf von Smaragte,Edelsteine,Kohle übrig und ab und an Granit,Diorit,Andesit . Wobei das auch nur stoßweise geht.

Wenn ich jemand vergleiche den ich kenne der als Beruf Planierer macht und weit unter mir im Level ist. Verdient diese Person in kurzer Zeit viel, gut dafür ist der Schaufel schwund höher. Aber in 5 min tackt 1-5k zu verdienen ist nicht schlecht "Verkauf des matrials eingeschlossen".

Mein nur andere Berufe sind eben für kurz Spieler dann lukrativer als andere wo man mehr Arbeit investieren muß. Mitlerweile Verdiene ich mir auch meine Taler mit anderen Dinge. Mal gute Monate mal schlechte.

Und wieso da keine anpassung kommt haben andere schon genügend was zu geschrieben.

Mfg
Vallira
Zuletzt geändert von Vallira am 3. Jun 2016, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“