Seit Umstellung auf 1.10 Version startet das Spiel nicht mehr

peterkresse

Beitrag

Hallo Community,
ich bin langsam am verzweifeln. Seit der Umstellung auf die neue Version bekomme ich nach dem Anmelden auf dem Server immer die Fehlermeldung " Java (TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr.
Habe schon alles ausprobiert, sprich Minecraft und Java deinstalliert und neu installiert, immer ohne Erfolg. Auch die Suche im Internet, im Bezug auf diese Fehlermeldung hat mir nicht weitergeholfen.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen weiteren Rat geben, wäre auf jeden Fall sehr dankbar.

Mfg

Peter
Legomen68

Beitrag

Hallo Peter,

schau mal hier im Forum, da gibt es verschiedene Lösungsansätze. Das sollte Dir weiterhelfen.

MC startet nicht
peterkresse

Beitrag

Hallo Legomen68,

auch die dortigen Änderungen, bzw. Problemlösungen habe ich alle schon probiert, jedes mal ohne gewünschten Erfolg.
Vielleicht ist noch wichtig zu wissen, ich komme manchmal bis zur Nachricht "du wirst in 5 Sekunden zu deinem letzten Standort teleportiert! Dort flieg ich dann mit der Java-Meldung raus. Dasselbe Problem habe ich im übrigen auch im Singlplayer-Modus.
Gandalf1212

Beitrag

Hatte das Problem auch,
alles neu aufgesetzt, nix ging.
Erst als ich den Arbeitsspeicher auf mindestens 4G gesetzt hatte, gings wieder.
Vielleicht hilft das Dir ja weiter.

LG
Gandalf
MC_GamerSteve

Beitrag

Hallo Peter,

Mache mal ein Backup von deinen .Minecraft Ordner und lösche das spiel komplett. Am besten verschiebst du den Ordner vom Roaming (da wo der .Minecraft ordner ist) zum Desktop. Den Launcher empfehle ich auch komplett zu deinstallieren. Lade dann den Launcher neu von der Minecraft Seite herunter. Stelle im Launcher die neuste Minecraft Version 1.10.2 ein und versuche das, Spiel zu starten.

Ich wünsche dir gutes Gelingen und hoffe, dass dein Spiel bald wieder läuft.

Viele Grüße
Steve
peterkresse

Beitrag

Hallo Steve,
danke für deine Hinweise, hab alles ausprobiert, und was soll ich sagen, hat geklappt :P .

Endlich kann ich wieder suchten :D .

Danke nochmals an alle, Thema kann geschlossen werden.

Zurück zu „Support Sonstiges“