Liste Befehle/Bugliste

Ar0uraios

Beitrag

Liebe Elders, ich hätte mal zwei Ideen:
  • Eine Liste mit allen Befehlen (von der Community aktuell gehalten) um Anfängern ein einfaches Nachschlagewerk zu bieten, auch mit Befehlen, die man nicht jederzeit braucht
  • Eine zusammenfassende Bug-Liste
Ich bin mir sicher, dass die Supporter schon eine "To-do-Liste" haben und außerdem gibt es ja das Support-Forum. Trotzdem gibt es oft genug Doppelposts und auch kleinere Bugs, für die es sich nicht lohnt, einen Thread zu erstellen. Dafür wäre so eine Bug-Liste natürlich ideal, man kann auf einen Blick sehen, ob der Bug schon genannt ist und in einem kurzen Beitrag ohne großen Zeitaufwand das Problem zusammenfassen.
Die Befehle-Liste fände ich super, ich selber habe oft genug einen recht ausgefallenen Befehl vergessen, den dann selbst der eine oder andere Supporter nicht kennt.
Schreibt einfach, ob ihr die Ideen gut oder überflüssig findet,
lao_shu
Zuletzt geändert von Ar0uraios am 28. Jul 2016, 09:18, insgesamt 4-mal geändert.
KleinerOnkel

Beitrag

Bezüglich Befehle:
Es gibt im Elder-Wiki eine Übersicht über die wichtigsten Befehle aller Server, zusammen mit vielen anderen nützlichen Informationen:
Elder-Wiki

Bezüglich Bugs:
Da es auch viele Bugs gibt, die ausgenutzt werden können, halte ich die momentane Vorgehensweise per Meldung in einem nicht öffentlich lesbaren Unterforum am Besten, mal abgesehen davon, dass eine aktuell gehaltene Bug-Liste viel zusätzlichen Aufwand bedeuten würde.
Ar0uraios

Beitrag

Edit: Hier habe ich die Klappe wohl etwas zu weit aufgerissen. Im ElderWiki sind viele Befehle enthalten, aber man kann bestimmt noch einige finden. Aber es war ja nur eine Idee.
Ausnutzbare Bugs kann man natürlich weiterhin in nicht-öffentlichen Threads posten, bezüglich der Arbeit wäre es meiner Meinung nach weniger, als bei tausend einzelnen Threads, für die Aktualisierung würde ich mich bereit erklären.
Viele Grüße,
lao_shu
Zuletzt geändert von Ar0uraios am 16. Jul 2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerOnkel

Beitrag

Welche Befehle fehlen denn? So spontan fällt mir nur /slots ein.
Ar0uraios

Beitrag

Ich sitze gerade im Zug, wenn ich mal Gelegenheit finde, mache ich eine Sammlung und poste sie hier. In nächster Zeit habe ich aber wenig Zeit.
P.S.: z.B. /jobs...
Zuletzt geändert von Ar0uraios am 16. Jul 2016, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
_Jimbob_Walton_
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag

Eine Bugliste sollte hier nicht ohne die Zustimmung der Serverleitung - die es aus folgendem Grund wahrscheinlich nicht geben wird - nicht öffentlich gemacht werden.

Das Ausnutzen der Bugs ist, und sei er noch so klein, ist verboten und zieht drastische "Strafen" nach sich.

Mal ganz abgesehen davon, das die Serversoftware und/oder die Plugins dadurch erheblich "gestresst" werden.
Denn ein "Bug" ist ein nicht gewollter/fehlerhafter Zustand einer Software und damit u.U. nicht kontrollierbar.

Ich würde dir also anraten, im Forum keine Bugs zu veröffentlichen, außer in dem eigens dafür eingerichteten Thread.
Und in diesem Thread "freuen" wir uns über jede Meldung. Denn so können wir sicherstellen, dass Plugins und damit der Server stabil laufen.

Gruß Jimbob
Zuletzt geändert von _Jimbob_Walton_ am 16. Jul 2016, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
---
Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem.
David John Wheeler (1927-2004), britischer Computerpionier
KleinerOnkel

Beitrag

[quote='lao_shu','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post53271']Ich sitze gerade im Zug, wenn ich mal Gelegenheit finde, mache ich eine Sammlung und poste sie hier. In nächster Zeit habe ich aber wenig Zeit.
P.S.: z.B. /jobs...
[/quote]
Okay, /jobs ist mir neu, den hab ich irgendwie verpasst/vergessen/noch nicht gebraucht.
Eine Auflistung der fehlenden Befehle ist nicht verkehrt, damit kann das Wiki vervollständigt werden.
Ar0uraios

Beitrag

Also, jetzt mal ein paar Befehle, die ich in letzter Zeit gefunden habe (ein paar nur durch vertippen XD):
/jobs...
/suche Gs (nur Spawn)
/slots
/srm...
Viele Grüße,
lao_shu

Zurück zu „Feedback Sonstiges“