Moin Elder,
diese Umfrage richtet sich hauptsächlich an Spieler, die als Beruf den Bauern ausüben.
Es dürfen aber auch Spieler dran teilnehmen, die die Problematik verstanden haben und beurteilen können.
Mir ist aufgefallen, dass es auf ElderCraft zu Problemen kommen kann, wenn man mit Minecraft 1.10.2 als Client spielt.
Folgendes Phänomen habe ich beobachtet:
Sobald ich Pflanzen wie Karotten, Weizen, Kartoffeln (oder andere, die nach der Ernte Farmboden / Ackerland hinterlassen) ernte, kommt es immer wieder zu folgenden Fehlern:
- Teile des Loots werden beim Drüberlaufen nicht eingesammelt. Hier hilft es nur, wenn man an der Stelle, wo das Item angezeigt wird, springt.
- Ich werde ab und an beim Durchrennen durch meine Farm-Bahnen einige Blöcke zurück gesetzt
Ich habe bereits eine erste Analyse der Ursache vorgenommen und auf dem Stadtserver 3 entsprechende Gegenmaßnahmen konfiguriert. Auf diesem Server treten die beschriebenen Probleme unter 1.10.2 für mich nun nicht mehr auf, auf allen anderen Servern allerdings schon noch.
Bevor ich nun die Korrekturen auf alle Server übernehme möchte ich wissen:
- Spielt ihr mit einem Minecraft Client 1.10.2 (NICHT: 1.10) auf einem der Städteserver 1, 2, 4, den Abbauwelten oder am Hauptspawn und könnt diese Probleme ebenfalls bemerken?
- Spielt ihr mit einem Minecraft Client 1.10.2 (NICHT: 1.10) auf einem der Städteserver 1, 2, 4, den Abbauwelten oder am Hauptspawn und habt die beschriebenen Probleme dort nicht?
- Falls 1) zutrifft und ihr zufällig Zugriff auf ein Grundstück auf dem 3. Stadtserver habt: Treten die beschriebenen Probleme dort für euch immer noch auf?
Diese Umfrage ist öffentlich.
D.h. es ist nachvollziehbar, wer für welche Option gestimmt hat.
Bitte nehmt an der Umfrage nur Teil, wenn ihr die beschriebene Problematik verstanden habt und selbst das ganze NACH dem 21.09.2016 noch mal gesetet habt.
Bitte rechnet damit, dass ich ggf. mit dem ein oder anderen zu seiner Antwort Rücksprache halte um die Problemsituation korrekt einschätzen zu können.
Vielen Dank.
Gewinnspiel:
Gewonnen hat: Blackpearl91
Unter allen Teilnehmern dieser Umfrage verlose ich einen Preis i.H.v. 20.000 Talern im Land der Elder oder alternativ einen Stack Erde auf Sky.
Der Gewinner wird per Losentscheid (alle Namen kommen in einen Topf, ein Name wird daraus gezogen) ermittelt.
Das Kleingedruckte:
Mitglieder des ElderCraft-Teams (Ritter+, Gaukler, Forenteam) sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen, werden aber trotzdem gebeten, an der Umfrage teil zu nehmen.
Der Gewinner wird nach Ende der Umfrage (+ ca. 5 Tage) hier im Beitrag bekannt gegeben und hat anschließend 7 Tage Zeit via formloser Konversation an mich, mit der Entscheidung, ob er seinen Preis im Land der Elder oder auf Sky bekommen möchte, seinen Gewinn einzulösen.