Tod durch fehlendes Uploaden an den Server

Benutzeravatar
tommy_1997
Beiträge: 8
Registriert: 13. Mär 2015, 18:16

Beitrag

Nabend liebes Team,

Ich habe heute, übrigens nicht zum ersten Mal, das Problem gehabt, dass ich nichts mehr an den Server uploaden konnte.
Ich war im Nether unterwegs, um Pigzombies zu töten. Das mache ich immer mit vollständiger Schutz 4 Diarüstung.
Aber auf einmal, während ich mich mit Pigzombies geprügelt habe, konnte ich sie nicht mehr prügeln.
Zwar konnte ich nach wie vor vom Server downloaden, wie sie mich prügeln, aber ich konnte nicht mehr uploaden, wie ich sie prügel.
Demzufolge konnte ich nur noch hilflos dabei zuschauen, wie mich die Pigzombies töten.
Erst nach dem Tod funktionierte wieder alles und ich konnte dem Server uploaden, wie ich mich in den Nether begebe, um meine Items wiederzuholen.
Man kann in dieser Situation machen was man will. Weglaufen oder /spawn eingeben bringt da nichts, weil es nicht beim Server ankommt.
Das Problem an der ganzen Sache ist nun, dass man durch einen Tod auf SkyBlock durch diese 5% der Skill Death Penalty sehr viele MCMMO Level verliert.
Aus diesem Grund wollte ich nur mal nachfragen, ob man diese MCMMO Level erstattet bekommen kann, da der Tod ja leider keine Eigenverschuldung war.
Zudem sind 5% beim sterben zu verlieren sehr extrem, wenn man MCMMO Power Level im 5-stelligen Bereich hat.
Falls ich die MCMMO Level nicht erstattet bekomme, kann ich es nicht ändern, dann hätte ich Pech gehabt.
Dann muss ich immer mit dem Wissen in den Nether gehen, dass ich wegen nicht geuploadeten Datenpaketen sterben könnte.
Ich weiß nicht, ob ich so mit ruhigem Gewissen in den Nether gehen kann, Mobs töten machte bisher immer Spaß. :/
Und wie ganz oben erwähnt, passierte mir genau das gleiche schon mal, das war zwischen August und September.
Da disconnectete ich zwar schnell, aber das war auch sinnlos, da mein disconnect ja nicht beim Server ankam.
Als ich dann wieder jointe, war ich bereits tot, denn leider hält mich auch eine komplette Schutz 4 Diarüstung nicht ewig am Leben.
Allerdings verstehe ich gar nicht, wie sowas überhaupt passieren kann. Es spawnten nicht mal besonders viele Mobs im Nether.
Jedenfalls sehr ärgerlich diese ganze Sache, weil mich der Verlust so vieler MCMMO Level natürlich wahnsinnig macht.
Und wenn es keine Eigenverschuldung war raste ich noch viel mehr aus als wenn es meine eigene Schuld gewesen wäre. :D
Das schlimmste ist ja auch, dass es hinterher überhaupt keinen Spaß macht, die verlorenen MCMMO Level wieder reinzuholen.
Denn theoretisch ist es Lebenszeitverschwendung, weil man in der Zeit ja dann schon mehr Level hätte haben können.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread mein Problem, welches ich schon mehrmals hatte, näher bringen konnte.
Zum Schluss möchte ich noch als Empfehlung sagen, dass es zeitgemäß wäre die Skill Death Penalty auf 1% herunterzusetzen.
Früher hatte noch kein Spieler so berauschend viele Level, auch ich nicht und heute haben viele schon derartig hohe Level.
Das kann man ja bei /mctop sehen und unter diesen Umständen schmerzen 1% Verlust beim Tod deutlich weniger als 5%.

Schönen langen Abend euch noch (Zeitumstellung)

Mit freundlichen Grüßen tommy_1997 :)

Übrigens habe ich ein Bild mit hinzugefügt, bei dem man im Hintergrund die Pigzombies und meine durch den Tod gedroppten Items sehen kann.
Ich konnte ja durch die Gegend laufen wie ich wollte und die Pigzombies töteten mich trotzdem.
Im Chat sieht man auch meine verlorenen MCMMO Level, was für mich ein ziemlich grausamer und erniedrigender Anblick war. ^^ [img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... 5-1ac9.png[/img]
Zuletzt geändert von tommy_1997 am 29. Okt 2016, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Hallo lieber tommy_1997, zunächst zu deinem Wunsch der Erstattung, auf ElderCraft wird grundsätzlich nichts erstattet, ob durch Bug, eigenverschulden, Griefen oder was es sonst nicht noch alles gibt. Zumal ich hier nicht sicher wäre zu sagen, dass es an ElderCraft liegt und nicht an einen Automatischen Routerneustart deiner Seits oder an für sich einer kurzen schwäche deiner Internetanbindung.

Zur Sache mit den McMMO Level, zunächst war es früher schlicht nicht möglich solch Utopisch hohe Skilllevel zu erreichen, wie es heute ist, da es schlicht auf 1000 und u.A. Auch schon bei 600 und 500 gedeckelt war. Zur Sache mit dem death Penalty. Ein Tod auf Sky soll ein schmerken, da es im Grundgedanken von Skyblock um den reinen Survival aspekt geht soll man auf sein Leben aufpassen. Einen Anfänger, der ein niedriges McMMO Level hat wird der Verlust dieser weniger schmerzen als den eventuellen Verlust seines Equipments. Ein Stammi dagegen der Diamanten, Gold, Eisen, etc en Masse hat, wird sich weniger an den Verlorenen Gütern als an seinem inzwischen höheren Verlorenen McMMO level stören. Bei einem Prozent Verlust und evtl. 1000 McMMO level in einem Skill sind es dann 10 Level verliert, was wiederum Maximal 30 Minuten Abbau von Endstone bedeutet. Ich weiß das man natürlich nicht nur von einem Skill Punkte Verliert, aber direkt neu farmen will und muss man sie eh nur von den 3 seiner Meinung nach wichtigsten. Ich finde das verliert die Verhältnissmäßigkeit zu einer vollen Dia Rüstung bei einem Anfänger. Vorallem, weil je höher sein McMMO Level steigt, desto höher wird ja auch der eigene Vorteil gegenüber dem Anfänger, somit ist es eine gute Lösung die Level so noch ein wenig einzudemmen um noch exponentiell steigendere Top Level zu verhindern.
Zuletzt geändert von _BOOM_21 am 30. Okt 2016, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Benutzeravatar
tommy_1997
Beiträge: 8
Registriert: 13. Mär 2015, 18:16

Beitrag

Hallo _Boom_21, einen täglichen Routerneustart ist in meiner FritzBox zwischen 4 und 5 Uhr eingestellt. Aber bei einem Routerneustart wird man komplett vom Server gekickt, in meinem Fall ging ja nur der Upload zum Server nicht mehr, aber downloaden vom Server konnte ich fehlerfrei.

Also grundsätzlich habe ich vollstes Verständnis dafür, dass im Survival ein Leben kostbar sein soll und man deshalb drauf aufpassen sollte. Jedoch ist es bei einem Todesfall ohne eigene Schuld sehr schwierig es so zu sehen. Ob es an ElderCraft gelegen hat kann ich nicht sagen und selbst wenn es an meiner Internetleitung liegt, kann ich trotzdem nichts dafür. Zu den Verlusten der einzelnen Level, also in meinem Fall zum Beispiel habe ich alleine beim Mining 100 Level verloren, dann 75 bei Herbalism, bei den 4 Kampfskills, die ich im Nether farme, überall jeweils 30 bis 40 Level und bei den restlichen das selbe. Manche spezialisieren sich vielleicht nur auf zwei oder drei Skills, aber ich habe fast überall mehrere Hundert Level, von denen 5% Verlust viel schlimmer sind als 1%. Du sagtest bei 1% hat man es schnell wieder drin, was vielleicht auf einen einzigen Skill bezogen so sein mag. Aber wenn ich alle meine Skills sehe, würde ich selbst bei 1% Verlust eine Weile brauchen, alles wieder reinzuholen. Nun muss ich wohl in Kauf nehmen, mehrere Tage an den Verlusten meiner Level zu arbeiten. Bei eigener Schuld wäre mir das egal, aber in dieser Situation weiß ich nicht, ob ich bei dieser death Penalty noch mit Freude im Nether Mobs töten kann. Da muss ich nun permanent mit der Angst leben, dass ich dem Server auf einmal nichts mehr uploaden kann und ich sterbe wieder an den Mobs. Ich hab keine Ahnung worin genau der Grundgedanke von Skyblock liegt, ob es ein Survival sein soll, damit man etwas auf sein Leben aufpassen sollte oder das man die ganze Zeit mit Angstzuständen vor dem PC sitzt und hofft, dass man nicht so stirbt wie in meiner Situation. Mit Spielspaß oder Survival hat das für mich nichts mehr zu tun. Wenn der Verlust in einem Spiel ohne Eigenschuld sehr hoch ist und es jederzeit wieder passieren könnte. Ganz ehrlich da mach ich ja lieber nur noch Insel Level anstatt MCMMO Level oder ich spiel nur noch drüben aufm Wirtschaftsserver. Dort gibts die nervigen MCMMO Level wenigstens nicht. ^^
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Ich möchte eigentlich nicht weiter diskutieren, jedoch stört es mich jetzt doch zu sehr....

Du störst dich in diesem 2. Beitrag alles andere an der Tatsache das mit einem Tod nunmal 5% Level verliert als an der Tatsache, das du sie deiner Meinung nach nicht Rechtmäßig verloren hast, hier sollte man also definitiv nicht damit ansetzen die "bestrafung" des Todes abzuändern. Das ist Symptom Bekämpfung und ich verstehe nun deinen Wunsch nach er Heruntersetzung absolut nichtmehr denn deine Kernaussage ist "Ich bin meines Erachtens zu unrecht gestorben, habe dazu durch unrecht etwas verloren, deshalb würde ich anregen zukünftig ALLEN Tode geringer zu sanktionieren, da man dann nicht so viel verliert"

Korrigiere mich oder ergänze noch das es dir auch bei einem Verdienten Tod zu viel Verlust ist.
Bei einer solchen Prozentsetzung muss man im Allgemeinen davon ausgehen, dass es ausschließlich zurecht passiert, denn sonst bekommen Leute die mit wenig Vorsicht spielen einen "vorteil" durch das Pech anderer geschenkt
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Benutzeravatar
tommy_1997
Beiträge: 8
Registriert: 13. Mär 2015, 18:16

Beitrag

Ich wusste nicht, dass keinerlei Diskussionsbedarf bestand, gehe dennoch auf deine Aussagen ein.

Also um es deutlich zu machen, natürlich sind 5% bei ALLEN Toden zu viel, nicht nur bei unrechtmäßigen.
Jedoch ärgert einen der Verlust bei einem unrechtmäßigen Tod noch viel mehr als bei einem normalen Tod.
Warum das so ist, sollte eigentlich klar sein. Wenn man selber Schuld am Tod ist, muss man sich selbst dafür hassen und sich beim nächsten Mal sagen besser aufzupassen. Bei einem unrechtmäßigen Tod kam es vollkommen unerwartet zu dieser Situation mit dem Upload und ich war in dem Moment einfach nur geschockt und überrascht. Wenn man es jetzt auf 1% runterstellen würde, müsste ich auf mein Leben noch genau so aufpassen wie vorher, weil ich dann natürlich trotzdem kein Interesse daran habe durch eigene Schuld zu sterben. Stirbt man dann allerdings wieder zu unrecht wie in meinem Fall, ist der Verlust nicht mehr so psychisch belastend, wie bei 5%.

Fazit: Ein Tod auf Skyblock wäre mit 1% Verlust für alle Spieler weniger verstörend, als mit 5%.
Bleibt es bei 5%, so ist es erwünscht, dass Spieler den Spielspaß auf Skyblock verlieren oder zumindest zum Teil. MCMMO ist nun mal ein Teil von Skyblock und das ausbauen und Leveln der Insel der andere Teil. Also hat man quasi noch zur Hälfte Spaß auf Skyblock, zur anderen Hälfte verzichtet man lieber und spielt drüben auf Wirtschaft.

Solltest du nicht weiter diskutieren wollen, lass es bitte. Ich möchte auf keinen Fall, dass du dich dazu gezwungen fühlst oder schlechte Laune bekommst. Ich wollte nur ganz normal und sachlich dieses Problem ansprechen und darauf aufmerksam machen. Mehr war mit diesem Thread in erster Linie nicht erwünscht. Also ganz ruhig, es gibt keinen Grund zur Aufregung. ;)
Belegalgar
ElderCraft Admin
Beiträge: 507
Registriert: 2. Jan 2015, 10:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Es ist keine Erstattung möglich und die Einstellungen zu den McMMO Skills bleiben auch so wie sie sind.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Support zum Skyserver“