Idee für die Serverfinanzierung (TeamSpeak Adel)

Minerbeast1

Beitrag

Hallo Serverteam von Eldercraft,
Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, den die Spielzeit Regelung ein bisschen stört. Deshalb habe ich mir etwas überlegt:
Dave darf ja kein Adel in Minecraft verkaufen. Das heißt keinen Spielvorteil für Echtgeld.

Hinzu kommt, dass man sich auf dem MC Server für 100 k Taler (was ein bisschen teuer ist nur so btw.) TS-Rechte "erkaufen" kann, d.h. Eigene Channel erstellen usw.
So weit ich informiert bin gehört TeamSpeak nicht zu Mojang, also ist TeamSpeak auch nicht der Minecraft EULA unterworfen.
Was heißt, dass man Adel im Teamspeak verkaufen und so den Server mitfinanzieren und Spielzeit zum Großteil abschaffen könnte.

Was einem TS Adel bringt?
-Verschiedene Adel Stufen z.b. Eldelmann, Freiherr, Graf, Fürst, Herzog, König, Kaiser usw.
-Gratis Channel erstellen (je nach Adelsstufe verschieden viele)
-Die Bezeichnung der Adelsstufe vor dem Ingame Namen
-Nutzung von "Premium-Channels"
-Können in Passwort-Channel von "Normalos" joinen
-Und noch vieles mehr

Ich würde mich über weitere Ideen als Antwort auf diesen Post freuen.
Minerbeast1 aka Adrian

"Make this server great again" :D
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Finde die Idee absolut bescheuert... Ich habe mir das ganze jetzt nur 5 Minuten durch den Kopf gehen lassen und das sind meine Gedanken dazu.

1.)
100k für Channelrechte kann sich jeder erfarmen in großzügig ausgelegten 7 Tagen. Wenn du nicht weist wie du Geld machst dann schau dir mal das Video an wie Dave zu seinen Anfänger GS gekommen ist, und es kann noch um einiges schneller gehen.

2.)
Noch längere Namen Ingame? Irgendwann hat man eine Zeile Titel, Ränge usw. bevor man mal die Nachricht lesen kann.

3.)
Nutzung von "premium-Channels".... WARUM?!! Ich kann es schon nicht verstehen warum manche Dauerhaft in einen Passwort gesicherten Channel sitzen. Ja auch ich bin ab und zu in so einen, meist um etwas zu besprechen was nicht jeden was an geht aber wenn ich Selbst einen Channel mache dann meist ohne Passwort damit auch jeder Joinen kann. Eldercraft ist eine Gemeinschaft, warum mit Premium Channels einen Keil dazwischen treiben.

4.)
Da schließe ich gleich an Punkt 3 an. Nur weil ein anderer mehr zahlt darf der also in MEINEN Channel der Gesichert ist mit Passwort und einfach zuhören? *Sarkasmus on* Am besten wir geben ihnen noch kick rechte oder? *Sarkasmus off*

Nimm es mir bitte nicht übel aber Überdenke die Idee vielleicht noch einmal. Eventuell steckt ja noch Potential in den "Und noch vieles mehr". An sich Besondere Rechte in Ts zu kaufen sehe ich jetzt nicht als schlechte Idee, aber die Rechte die du genannt hast.... naja.

Grüße Benji aka Salmaria
Zuletzt geändert von Salmaria am 26. Nov 2016, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
th3spirit
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Bin da der gleich Meinung wie Salmaria
100k ist eigentlich nix. Die kannst du dir sogar in einem Tag erfarmen und wie du am besten an viel Geld kommst dazu gibt es auch ein Video von Dave bzw. hab ich auch ein Beitrag dazu gemacht -> Wie kriege ich viel Geld ? !

Und die Spielzeit-Regelung ist so wie sie jetzt ist perfekt. Mit 3€ kannst du dir ein weißen Stern holen für nen ganzen Monat. 3€ das ist doch nix. Auf anderen Server geht es erst mir 10€ los...
Des weiteren kannst du auch kostenlos auf den Server spielen. In letzter Zeit sind sehr viele kostenlose Slots frei, da kommst du auch ohne das man warten muss auf den Server..
Arne1604
ElderCraft 2. Stadtherr

Beitrag

Hallo Minerbeast1,

hier möchte ich ein bisschen auf deine Idee der neuen Finanzierung des Servers eingehen. Zuerst sei gesagt, dass man mit diesem Finanzierung-Modell nur über den TeamSpeak keine große Chance hätte, damit die Premium-Ränge auf ElderCraft abzuschaffen.
[quote='Minerbeast1','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post58468']Hinzu kommt, dass man sich auf dem MC Server für 100 k Taler (was ein bisschen teuer ist nur so btw.) TS-Rechte "erkaufen" kann, d.h. Eigene Channel erstellen usw.
[/quote]100'000 Taler ist keineswegs zu teuer, um einen TS-Channel zu erstellen, dies kannst du in wenigen Stunden erfarmen. Es gibt genug Hilfen im Forum die dir zeigen, wie du schnell an das benötigte Kleingeld dazu kommst. Des weiteren sollen diese Rechte ja etwas "besonderes" sein.

[quote='Minerbeast1','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post58468']Was einem TS Adel bringt?
-Verschiedene Adel Stufen z.b. Eldelmann, Freiherr, Graf, Fürst, Herzog, König, Kaiser usw.
-Gratis Channel erstellen (je nach Adelsstufe verschieden viele)
-Die Bezeichnung der Adelsstufe vor dem Ingame Namen
-Nutzung von "Premium-Channels"
-Können in Passwort-Channel von "Normalos" joinen
-Und noch vieles mehr
[/quote]
Nein. - die Idee, diesen Spielern Rechte zu geben, in Passwort- gesicherte Channel zu joinen ist Schwachsinn. So hat dieser Channel ja seinen Sinn verloren, nur Leute in diesem Channel zu haben, mit denen man gerade ungestört reden möchte.
Was stellst du dir denn unter "Premium-Channels" vor? Sind die normalen Passwort- oder Spielerbegrenzten Channel nicht schon "Premium" genug?
Eine Kennzeichnung Ingame wegen einem TeamSpeak-Rang? Nein, dies wird - denke ich mal - nicht geschehen.

- Arne1604
Zuletzt geändert von Arne1604 am 26. Nov 2016, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Klapleosa
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass ich die Idee absolut bescheuert finde. Die Grundidee ist gut, jedoch sind die ausgearbeiteten Punkte bescheuert. Es ist immer gut dem Server zusätzliche Einnahmequellen zu ermöglichen;)

Contra

-Jedoch muss ich auch sagen, dass die ansonsten angeregten Punkte eher, naja fragwürdig sind;)

-Gratis Channel erstellen? In der Form wie es vorgeschlagen ist würde es permamente Channel bedeuten, was zu einem totalen Chaos und viel zu vielen Channel führen würde.

-Das nutzen von "Premium-Channels" würde zu einer "2Klassen-Gesellschaft" führen und es Neulingen noch mehr erschweren Anschluss an die Community zu kriegen als es eh schon ist.

- Passwort channeln jounen? Nee auf keinen Fall, wenn ich iwo ne Besprechung habe wärs absolut grausam wenn jeder X-beliebige dem Channel joinen könnnte, es kann ja schließlich auch mal um private Dinge gehen

Pro

-Was spricht dagegen, alternativ zu den 100k die Möglichkeit zu bieten sich die bisher bestehenden rechte für sagen wir 5€ zu beschaffen? In meinen Augen erst einmal nichts;) Klar sind 100k schnell gefarmt, aber was spricht gegen diese alternative?

- Was ich eventuell noch eine interessante Funktion fände wäre, dass man nur durch die 5€ Serverrechte die Möglichkeit bekommt ein Passwort auf seinen Channel zu machen, dass würde eventuell auch die dauerhaft geschlossenen Channel etwas vermindern welche mich persönlich schon ziemlich nerven!;)

- Auch gegen ein gesondertes Symbol im Teamspeak würde in meinen Augen nichts sprechen jedoch sollte der Ingamerang weggelassen werden zur Begründung kann ich mich nur Salmarias Ausführungen anschließen

-Was ebenfalls eine Möglichkeit wäre, wäre es sich einen speziellen Rang/Namenszusatz/Icon für das Teamspeak zuzulegen den man frei wählen kann, dass könnte für einige ganz interessant sein. Als Beispiel, bin ich ja bei einigen als "Sklaventreiber" bekannt:P Diesen Namenszusatz mit einem Peitschensymbol als Zusatz fände ich ganz witzig und würde ich persönlich mir auch ein paar € kosten lassen:P Jedoch habe ich keine Ahung wie man das ganze automatisieren könnte;)

Ein kleiner Gedankengang am Ende noch;) Ich finde es schade, dass es im Forum oft so ist, dass Ideen nur in der Luft zerissen werden, überlegt euch doch mal alternativen wie man eine Idee eventuell besser umsetzen könnte anstatt nur jeden einzelnen Punkt eines Beitrages zu zerpflücken;)

lg
Zuletzt geändert von Klapleosa am 26. Nov 2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ps. Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut, damit die Nörgler etwas zu tun haben:)
BuildingDave
Imperator
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

1. Gibt es keine Spielzeit mehr, sondern NUR PREMIUM!
Ich glaube es ist auch schon etwas länger her, dass jemand den Server wegen mangelnden Slots nicht betreten konnte.

2. Bevor man sowas vorschlägt... erst mal die AGBs, also die EULA von TeamSpeak lesen ;-)

SRY, aber der Thread hat keinen Sinn.

-CLOSE-

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“