Moin moin,
ich stimme Belegalgar zu, das es sich ein wenig so ließt, als würde es um geklüngel gehen. Ich denke aber mal das die Bewerter Profi genug sind, so etwas nicht zu machen. Wäre dem doch so, wird es aber wohl keine "konkreten Hinweise" geben. Wird ja keiner dazuschreiben "3 Punkte mehr weil Okram so toll ist" (Nein, ich habe noch keinen Bonuspunkt bekommen!).
Wie dem auch sei, Vorsatz würde ich komplett ausschließen!!! Aber egal ob Profi oder nicht, die Psyche kann man nicht so leicht beeinflussen. Wenn ich denjenigen nicht kenne, ist es objektiv. Wenn ich jemanden mag oder auch nicht mag, bin ich beeinflusst und sehe ganz unterbewusst Dinge eher positiv oder negativ. Das muss nicht immer nur positiv für den "Freund" sein, der Bewerter kann auch extra weniger Punkte geben, damit der Verdacht nicht aufkommt, er würde "mehr" geben (Psyche schockt nicht). Das hat gar nichts mit der Qualifikation der Bewerter zu tun!
Ob das nun "Sinnvoll" oder "Machbar" ist, sei mal dahingestellt. Man müsste ja komplett ausschließen, das jemand weiß wer dort gebaut hat... "Aufwand Nutzen"? ...und das aller wichtigste, wir sollten nicht vergessen das es um ein Spaßevent geht! @'DrGriffen' wenn ihr da was kurz ändern wollt, immer gern, Veränderung ist Leben. Ansonsten reguliert sich das auch selbst, würde zum Bleistift ich Baulegastheniker dat Dingen 2 mal gewinnen, würde ich nach spätestens 3 Wochen da alleine sitzen...
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Gruß, Marko
PS: ...und heute Abend müsste wieder Bauevent sein, macht alle mit!!! Es macht riesigen Spaß.