Hallo,
seit dem ersten Tag an hat mir etwas wichtiges in den (normalen) Farmwelten gefehlt. Nämlich das Fehler von Mobs wie Schafe, Kühe und vor allem Villager.
Ich würde mir sehr wünschen, wenn ein wichtiger Aspekt von Minecraft auf dem Server wieder zur Verfügung steht - nämlich das freie Jagen in den Farmwelten.
Ich hatte bereits beiläufig einen Supporter gefragt, warum die Tiere in der Farmwelt überhaupt ausgeschaltet sind. Folgender Grund wurde genannt, den ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Nämlich die Gefahr, dass große Tierfarmen entstehen würden. Ich finde nicht, dass dies ein ausschlaggebendes Argument ist, um die kompletten Tiere in der Welt auszuschalten. Denn ich als normaler Spieler habe keinerlei Möglichkeiten selbstständig an Steak, Wollte oder Hasenfleisch zu kommen, und dies, finde ich, ist ziemlich ärgerlich. Ich habe dieses Vorgehen so auch noch auf keinen anderem Server erlebt.
Daher bitte, liebes Serveteam, findet eine Möglichkeiten, dass das Bilden von großen Tierfarmen (IN DER FARMWELT) nicht lukrativ ist!
LG
scanax
Tiere
Aber du hast doch die Möglichkeit selbstständig an Steak etc zu kommen.
Auf deinem GS kannst du doch eine eigene Tierfarm errichten (unterirdisch) und so auch an dein Steak, Wolle etc kommen.
Musst dir nur Spawneier besorgen. Und die kannst du dir mit Votis holen.
Seth
Auf deinem GS kannst du doch eine eigene Tierfarm errichten (unterirdisch) und so auch an dein Steak, Wolle etc kommen.
Musst dir nur Spawneier besorgen. Und die kannst du dir mit Votis holen.
Seth
Hello Darkness, my old friend
Huhu,
in vielen Städten kann man sogar bei den Stadtherren Tiere erfragen.
Hast du einen Vorschlag wie man große Tierfarmen in der Abbauwelt nicht lukrativ gestalten kann und gleichzeitig die Spawnrate beibehalten kann?
Ich nicht...
Wie schon von Seth erwähnt, kann man an alle Fleischsorten etc auch so auf seinem GS kommen.
Weiterhin kann man auch als kleine Ergänzung ausserhalb der Städte Tiere finden und zum GS locken.
Damit wären dann wohl alle Möglichkeiten auf gezählt um an Tiere zu kommen.
Diese sind auch bisher jedem völlig ausreichend gewesen. Abgesehen von den Metzgern vielleicht. Aber hier ist mehr immer besser^^
in vielen Städten kann man sogar bei den Stadtherren Tiere erfragen.
Hast du einen Vorschlag wie man große Tierfarmen in der Abbauwelt nicht lukrativ gestalten kann und gleichzeitig die Spawnrate beibehalten kann?
Ich nicht...
Wie schon von Seth erwähnt, kann man an alle Fleischsorten etc auch so auf seinem GS kommen.
Weiterhin kann man auch als kleine Ergänzung ausserhalb der Städte Tiere finden und zum GS locken.
Damit wären dann wohl alle Möglichkeiten auf gezählt um an Tiere zu kommen.
Diese sind auch bisher jedem völlig ausreichend gewesen. Abgesehen von den Metzgern vielleicht. Aber hier ist mehr immer besser^^
[align=center]
[font='Comic Sans MS, cursive']Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.[/font]
[/align]
[font='Comic Sans MS, cursive']Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.[/font]
[/align]
-
- ElderCraft Admin
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Villager waren mal aktiv - das hatte zur Folge, dass schon sehr früh jeweils die Abbauwelten nach ihnen abgesucht wurden um sie dann zu töten (einfach nur aus dem Grund, dass man so ja andere Spieler ärgern kann).
Nachdem hier die Beschwerden zu viel wurden - und auch aus anderen Gründen - wurden die Villager deaktiviert.
Tierfarmen SIND ansonsten ein Argument die Tiere auszustellen.
Als Tiere noch aktiviert gewesen waren haben wir regelmäßig Tierfarmen mit tausenden (nicht übertrieben!) Tieren auf engstem Raum vorgefunden.
Mein persönliches Highlight war eine 2x2 Hühnerfarm mit etwas über 9.000 Hühnern - und natürlich einer entsprechenden Menge an Eiern...
Sobald der Chunk geladen war stand der Server still.
Von daher sind Tiere nur noch in per ElderLimits kontrollierten Grundstücken erlaubt.
Dort kannst du nach Herzenslust Jagen.
Nachdem hier die Beschwerden zu viel wurden - und auch aus anderen Gründen - wurden die Villager deaktiviert.
Tierfarmen SIND ansonsten ein Argument die Tiere auszustellen.
Als Tiere noch aktiviert gewesen waren haben wir regelmäßig Tierfarmen mit tausenden (nicht übertrieben!) Tieren auf engstem Raum vorgefunden.
Mein persönliches Highlight war eine 2x2 Hühnerfarm mit etwas über 9.000 Hühnern - und natürlich einer entsprechenden Menge an Eiern...
Sobald der Chunk geladen war stand der Server still.
Von daher sind Tiere nur noch in per ElderLimits kontrollierten Grundstücken erlaubt.
Dort kannst du nach Herzenslust Jagen.
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).
Aloha ihr Lieben, ^^
hmm also ich weiß leider nicht ob das Plugin selbst geschrieben oder frei verfügbar war, aber auf einem nicht mehr existenten Server war es so geregelt, das die Tiere nach einer Zeit von alleine wieder despawnten.
Ergo ich sehe in der Abbauwelt ein paar Kühe rum laufen und die kann ich dann töten, ist der Chunk allerdings länger als (ich glaube es waren 3 Minuten) X Minuten aktiv geladen, despawnen die Kühe einfach.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht wie viel Aufwand so ein Plugin ist, aber das hatte es dem Server zumindest ermöglicht, nach ca. einem Jahr ganz ohne Tiere in der Abbauwelt, diese wieder zu aktivieren.
LG dieLari
hmm also ich weiß leider nicht ob das Plugin selbst geschrieben oder frei verfügbar war, aber auf einem nicht mehr existenten Server war es so geregelt, das die Tiere nach einer Zeit von alleine wieder despawnten.
Ergo ich sehe in der Abbauwelt ein paar Kühe rum laufen und die kann ich dann töten, ist der Chunk allerdings länger als (ich glaube es waren 3 Minuten) X Minuten aktiv geladen, despawnen die Kühe einfach.
Weiß auch ehrlich gesagt nicht wie viel Aufwand so ein Plugin ist, aber das hatte es dem Server zumindest ermöglicht, nach ca. einem Jahr ganz ohne Tiere in der Abbauwelt, diese wieder zu aktivieren.
LG dieLari
"Lieber ein Feuerhagel aus Kometen am Himmel....als gar keine Sterne.....!"
© by L.J. 2005
[align=center] Gildenmitglied von:
> Full Monty <
"ganz oder gar nicht"
(*•̀ᴗ•́*)و ̑̑[/align]
© by L.J. 2005
[align=center] Gildenmitglied von:
> Full Monty <
"ganz oder gar nicht"
(*•̀ᴗ•́*)و ̑̑[/align]