Elder App / Tablet über Handy versorgt...

Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

ich habe da mal ein Problem... Folgende Konstellation, ich bin wech, in einem Bereich wo's (aktuell) noch kein Internet gibt. Nun habe ich die ElderApp auf meinem Tablet und ich habe ein Handy mit Datentarif. Das Handy habe ich auf Hotspot eingestellt und dann mit dem Tab verbunden. Alles soweit schick! Ein Traum ist was anderes, aber zumindest das Forum kann man mal aufmachen - ABER! Ich komme nicht in den Chat vom Spiel. Wenn ich mich aber mit dem Heimnetz verbinde geht es. Übers Handy bekomme ich immer nur die Meldung "Server zur Zeit nicht erreichbar".

Am Wochenende hatte ich schon vermutet das der Server mal kurz down war, aber eben gerade konnte ich es perfekt nachstellen. Heimnetz geht, Handy nicht und Heimnetz ging wieder.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Da ich zum Sommer hin immer mal wieder übers Wochenende weg bin, wollte ich mir da einen Weg basten, wie ich immer bei euch sein kann. *lächel*

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
verpixeltesWesen

Beitrag

Nabend,

ich kenn sowas Ähnliches sobald mein Datentarif gedrosselt wurde. Ich habe es darauf geschlossen, dass es nur bei schnellem Internet klappt. Obwohl die ElderApp ja nicht viel zieht.
Was bei mir ganz gut klappt ist es einfach so oft das Connecten wiederholen bis es irgendwann klappt :D

Zurück zu „Support Sonstiges“