Ergänzungsvorschlag für Gilden

Noriakisana

Beitrag

Hallo,
seid einigen Tagen ist mir durch den Kopf geschossen, dass man als Gildenleiter doch ein Extrakonto für die Gilde haben kann, womit man dann z.B. die Mitarbeiter und die Materialkosten bezahlen kann, ohne dass es von seinem privatem Geld abgezogen wird.
Außerdem wäre es doch irgendwie möglich Gildengrundstücke zu erstellen, wo jeder Mitarbeiter sein "Büro" hat, also nur dort Sachen platzieren und abbauen kann. Der Gildenleiter wäre damit der Chef und könnte überall zugreifen. Ich würde jedoch hinzufügen, dass dadurch die Gilde einen bestimmten Preis zahlen muss (Büroanzahl x Zeitraum). So kann der Gildenleiter auf seinem GS einen Bereich definieren, wo seine Gilde standhaft ist und die Mitarbeiter ihre Sachen erledigen können, ohne das der Gildenleiter befürchten muss, dass sein GS ausgeraubt wird.

Wem dieser Vorschlag gefällt, der kann ruhig ein Like dalassen.
Zuletzt geändert von Noriakisana am 20. Mai 2017, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hallo GamerLG,
die Idee Mit den Gildenkonto finde ich nicht schlecht, bzw sogar gut. Diese wurde auch schon mal meines Wissens nach vor geschlagen jedoch dann ab gelehnt. Den Grund weis ich nicht mehr aber ich denke es wäre EXTREM viel Aufwand das Bugfrei ein zu fügen. Aber mit ein wenig Arbeit von eigener Seite aus, auch nicht mehr nötig. Ein spreadsheet, ein 2tAcc oder was auch immer, gibt genug Möglichkeiten, und wenn es der "Alte" Zettel und Stift ist.

Zu der 2ten Idee, da frage ich nur warum? Der Grund mit

[quote='GamerLG','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post63991']So kann der Gildenleiter auf seinem GS einen Bereich definieren, wo seine Gilde standhaft ist und die Mitarbeiter ihre Sachen erledigen können, ohne das der Gildenleiter befürchten muss, dass sein GS ausgeraubt wird.
[/quote]finde ich persönlich eher "määh". Ich sehe meine Gilde wie mein zukünftiges Stadtteam bzw wie auch meine Freunde. Das heißt ich vertraue ihnen, und das blind.

Was wäre der Vorteile gegenüber einen Normalen GS?

Grüße Salmaria
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Noriakisana

Beitrag

Es gibt ja Gilden, die schon so viele Leute haben, dass der Gildenleiter leicht den überblick verliert. Wenn er also z.B. einen Neuen auf sein GS einträgt und ein Haus aus Gold hat, ist dieses ungesichert. Hat er ein Gilden-GS, kann er ohne Angst schlafen.
Na klar, kannst du in deine Gilde nur Freunde einladen, aber es gibt halt Leute, da spielen die Freunde nur Minigames.
Zuletzt geändert von Noriakisana am 21. Mai 2017, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
verpixeltesWesen

Beitrag

Moin,

vorab möchte ich sagen, dass Gilden-GSe bei mir noch nie eine große Rolle gespielt haben. Ich sehe dies eher als Gimmick für den Spielverlauf. Denn der einzige "Branchenzweig" der auf dem GS arbeitet sind ja eigentlich nur Materialbeschaffung im Landwirtschaftlichen Bereich. Die anderen brauchen ja nur ein (gemeinsames) Lager & da ist es praktisch wenn jeder darauf Zugriff hat.
Und wenn du dir Sorgen um dein Haus machst empfehle ich dir keine Hochhäuser/große Komplexe die viel an Materialwert haben.

[table]
[tr]
[td]Eine Lösung gäbe es dennoch:[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Um das Lager zu sichern / Büros einzurichten einfach die Kisten /sichern und dann den anderen Spieler auf die Sicherung hinzuzufügen.
Und falls du sogar ganze Räume sichern möchtest geht das mit Falltüren/Türen und /sichern :thumbsup: [/td]
[/tr]
[/table]

[quote='GamerLG','http://www.eldercraft.de/forum/index.ph ... #post63998']Na klar, kannst du in deine Gilde nur Freunde einladen, aber es gibt halt Leute, da spielen die Freunde nur Minigames.
[/quote]Salmaria meinte wahrscheinlich eher die Leute die bereits auf Eldercraft spielen. Mit der Zeit lernt man ja einige im TS & Ingame kennen.

Mfg
verpixeltesWesen
Salmaria
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Hey,

Ja Pixi, ich beziehe mich hier auf Leute die ich damals nicht einmal in RL gekannt habe und nun STOLZ meine Kumpels nenne.
Warum ladest du Leute denen du nicht vertraust in deine Gilde ein? Griefen ist nicht das einzige was man dir schlechtes tun kann als Gildenmember. Können dir sicher ein paar andere bereits geschädigte Gilden bestätigen.

2tens. Den überblick über die Gildenmember verlieren? O.o
Ich meine, warum... hast du mit diesen nicht mehrfach Kontakt, und wenn nein und du vergisst sie tatsächlich so leicht.
Zitat oben, gibt genug Möglichkeiten, und wenn es der "Alte" Zettel und Stift ist.

Ach und du kannst ja immer noch ein Grundstück kaufen und als Gildengrundstück benutzen. Wenn du jetzt meinst das sei so teuer, am Anfang muss es ja nicht so gr. sein, das kann ja mit der Gilde wachsen.

Grüße Salmaria
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“