WICHTIG - Zukunft von Sky!!!

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Dieser Beitrag geht alle etwas an die bei uns eine Sky-Insel haben. Also bitte aufmerksam durchlesen und dann am Ende die Umfrage mitmachen.

Aktuell nutzen wir ein Plugin auf SkyBlock das wir seit einigen Jahren nutzen. Das Plugin wurde allerdings seit 1 Jahr nicht mehr geupdatet. Trotz anschreiben des Entwicklers kommen keine Reaktionen. Es gibt einige massive Mängel die behoben werden müssten. Und mit Sicherheit werden in Zukunft durch weitere Versionen in Minecraft auch weitere Probleme in einem Plugin entstehen das keine Updates mehr bekommt.
Also ist es beschlossene Sache, dass wir ein neues SkyBlock-Plugin einspielen werden. Hierzu gibt es jetzt zwei Möglichkeiten die ich der Community vorstellen möchte. Die Entscheidung wird dann alle betreffen, es kann also nicht jeder einzeln im Endeffekt wählen was bei ihm geschehen soll.

1. Möglichkeit - Übernahme des Altbestandes
In diesem Fall würden wir die alten Inseln auf den neuen Server kopieren wie es bereits bei dem letzten Update der Fall war. Hier wären uns allerdings auch die Hände gebunden um neue Ideen auf dem Server zu integrieren. Teilweise bestehen dermaßen große Mengen an Blöcken aus alten Zeiten, dass viele neue Ideen einfach kraftlos sind. Machbar wäre das allerdings und ihr behaltet eure aktuellen Inseln. Am System würde sich nichts ändern.

2. Möglichkeit - Neuanfang mit Bonus
Jeder Spieler würde eine neue Insel auf einem komplett neuem Server beginnen. Es wird sehr viel erneuert am System, neue Blöcke werden integriert und geplante Ideen umgesetzt. Es käme ein Economy-System auf den SkyBlock-Server, allerdings NICHT zum handeln! Man könnte keinerlei Transaktionen mit anderen Spielern machen. Grund der Economy-Systems wäre eine Art Zwischenwährung wie auch auf Creative und Fun mit der man sich dann verschiedene Sachen in einem SkyShop kaufen könnte. Nun kommen wir zu dem erwähnten Bonus. Spieler die aktuell bereits eine Insel besitzen bekämen ihre Insellevel als Economy in Sky ausbezahlt. Dadurch hätten Sie einen Vorteil beim Neustart der dem Insellevel ihrer alten Insel entspricht. Eine Übernahme der Insel ist in diesem Fall definitiv NICHT machbar!
ZUSÄTZLICH würden wir eine Idee von mir auf Sky verwirklichen. Einen Server der immer zusätzlich läuft und eine Art Bauevent für Sky darstellt. Dieser Server wird immer 3 Monate offen sein, und 1 Monat geschlossen. Während er geöffnet ist bekommt ihr spezielle Inseln, mit speziellen Challenges und einem Bauziel/Bauthema. Nach 3 Monaten wird dieser für einen Monat geschlossen um die Bewertungen der Inseln vorzunehmen. Hierfür werden dann auch Belohnungen ausgezahlt mit denen man dann wieder im SkyShop einkaufen kann.
Das heißt also, es gäbe einen normalen SkyServer der durchgehend bleibt und einen SkyServer für Events der regelmäßig etwas neues bietet und mit dem normalen SkyServer nicht in Verbindung steht - außer dass man für das gebaute eine Belohnung bekommt die man auf dem normalen SkyServer nutzen kann. Hier wäre dann auch die Überlegung einer Serverübergreifenden Währung ähnlich der Voti die man auf jedem Server einsetzen könnte... aber das sind jetzt nur weitere Spinnereien.


Um neue Spieler zu gewinnen ist definitiv die 2. Möglichkeit die bessere. Auch würden wir für die Stammspieler dadurch mehr Abwechslung in Sky rein bringen. Die Frage ist, ob die Stammspieler bereit wären ihre alte Insel gegen einen Bonus in der neuen Welt aufzugeben.

Um das herauszufinden gibt es die Umfrage. Um evtl. bei Spielern eine Rückfrage zu stellen ist die Umfrage NICHT anonym. Eure Namen werden zu eurer Antwort gespeichert. Also lasst besser "Spaßantworten".

Happy Mining
Dave
magotschi
Beiträge: 484
Registriert: 25. Mär 2016, 16:52
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

huhu

ich hoffe mal das Antworten hier drunter erlaubt sind :D

ich freue mich zu hören das sich mal mit dem Sky-server beschäftigt wird... da dies ehr selten den Anschein gemacht hat.

ich habe selbst dort einige Zeit gespielt nur bin jetzt doch im lde gelandet ,eben weil sich damit zu selten beschäftigt wurde. Nagut der Levelverlust bei MCMMO ist auch schuld ;(

ich finde es bei Möglichkeit 2 schade das dort nur die insellevel zählen. Die inseln sollen ja dazu auch schön aussehen und leider gibs dies meist weniger level. Als beispiel nehm ich mal die insel von SirDeuzu und Astaranti. SirDeuzus insel ist sehr schön... Astaratis insel habe ich bisher noch nie zu gesicht bekommen habe aber leider nur schlechtes drüber gehört in Sachen Aussehen :/ habe mein wissen dazu aber auch leider in den letzten monaten nicht mehr erneuert. :whistling:

wenn man die inseln trotzdem kopieren würde wären die "gewaltigen" mengen an erze oder andere seltene blöcke denn überhaupt schädlich für möglichkeit 2 wenn kein handel mehr möglich ist? Denn so könnten die schönen Bauwerke erhalten bleiben ( und die arbeit die damit verbunden ist). Da ich die genauen Pläne bzw die umsetzung nicht kenne liegt das Problem vlt auch woanders ( Kompatibilität, etc), dann ist es nunmal so.

Also Eldercraft werde ich wegen dieser Entscheidung nicht verlassen, aber ich bleibe (weiterhin) vom skyserver fern. Und wenn deine Meinung zu sky immer noch die alte ist, wird dich das ja sogar freuen :/ .

liebe grüße
magotschi
GeldgeilerGnom
Beiträge: 24
Registriert: 11. Jul 2017, 16:33

Beitrag

Ich finde die 2. Möglichkeit einfach Genial. Es bringt einfach wirklich frischen Wind in Sky rein.

Wieso ich dafür bin:
-Es gibt neue Blöcke, mehr Möglichkeiten in Sachen Kreativität und einfach mehr Möglichkeiten zum farmen.
-Das Votesystem wird erneuert was gut ist, denn sind wir ehrlich. Niemand kauft da etwas außer Vote VIP.
-Wettbewerbsfähigkeit mit Anderen sind am Anfang gleich (gut für IS Level geile :D). Es ist damit eine Chance in den Höheren Listen zu kommen und ein Wettstreit mit anderen einzugehen, da es heute kaum noch möglich ist hoch hinaus zu kommen (außer man hat schon seit 5+ Jahren gespielt)
-Es gibt endlich schöne Events auch für Sky wo man was dafür gewinnen kann
-Das Handeln wird besser, da jetzt Die Alten Items, welche man Früher besser Farmen kann jetzt sehr schwer zu erfarmen gehen bzw gar nicht erst (kies) - !!!Das Problem Erde wird gelöst!!!
-Je nach Charakter- Ich finde es Schön neu Anzufangen da es eine Herausforderung für mich darstellt und ich erneut Kreativ bauen kann
->DAS WICHTIGSTE: Um Sky wird sich endlich mal richtig gekümmert das müssen wir ausnutzen

Wieso ich nicht dafür bin:
-Investierte Zeit geht verloren
-> um dies zu entgehen sollte man vllt die gespielte Zeit auf sky in Währung umrechnen und diese, wie die blöcke gutschreiben (im gediegenen Maße versteht sich)
-Eventuell schon schön Gebaute Sachen werden Gelöscht
-> Lösung: Man Könnte per Economy System einen "Gutschein" für World Edit kaufen, so könnte man z.B. eine Villa aus dem Alten Server in den neuen einfügen. (zum Beispiel: einen 10x10x5 Bereich für 500Votis)

!!Es sind alles nur Vorschläge, man kann sie auch anpassen, verändern, verbessern!!
ranitier
Beiträge: 15
Registriert: 10. Aug 2017, 16:02
Hat sich bedankt: 5 Mal

Beitrag

Hallo,

ich finde Variante 2 besser.

Wir spielen zwar erst ein paar Wochen, aber das sehr intensiv und ja, ein kleiner Teil von mir weint innerlich ein bisschen über die verlorene Zeit und Mühe, aber im Grunde sehe ich einfach das Potenzial die gemachten Erfahrungen diesmal besser von Anfang an umsetzen zu können. Mit so einem frischen Start ist man doch gleich viel motivierter und kann vielleicht auch mal neue Ideen umsetzen.
Ein eins zu eins Umzug verbaut einem meiner Meinung nach einfach zu viele Möglichkeiten Dinge neu einzuführen und zu verbessern. Außerdem schleppt man zu viele Altlasten mit.
Angelimir
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2016, 00:30

Beitrag

Hi Leute,

ich finde die 2. Variante auch besser.
Ich Spiele gerne auf Sky und es würde mir auch nichts ausmachen neu anzufangen.

Ich hab in letzter zeit wenig gespielt, weil mich die vorhandenen Fehler und die (was ich mitbekommen konnte) Stiefmütterliche Behandlung von Sky. Das hat mir in letzter Zeit den Spielspaß geraubt.

Was ich gern beibehalten würde wären die Skills, die sind einfach sehr gut gemacht in mcmmo. Sowas sollte dann weiterhin geben.
Caesaria
Beiträge: 527
Registriert: 29. Mär 2016, 01:35

Beitrag

Ich beteilige mich auch mal :)
Als Spieler, der vor mehreren Jahren gespielt hat, bin ich der Meinung, dass die 2. Möglichkeit besser wäre. Damals gab es schon mal einen Sky Shop wo man sich mithilfe Taler z.B Spitzhacken kaufen konnte. Ich fände es toll, wenn so etwas, beziehungsweise was ganz Neues entstehen würde, da es wie andere bereits erwähnt, frischen Wind in Skyblock reinbringen würde.
CalmSchippi
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jul 2016, 18:09

Beitrag

Hm, Ich bin für Möglichkeit 1.

Habe meine Insel langfristig geplant und will sie wirklich nicht verlieren.
Wer weiss, vielleicht schaffe ich bis in einem halben Jahr meine erste Rang UItra :)

Einer der Gründe, auf ElderSky soviel zu spielen, war für mich die Kontinuität - das es eben viele Jahre alte Inseln schon gab als ich anfing. Bin eben ein ganz ruhiger und mag plötzliche Veränderungen nicht.
Natürlich gab es nie Garantien, aber ein Inselreset gegen meinen Willen würde für mich bedeuten, dass ich danke sage und weiterziehe.

Grüssles,
Calmschippi
Ninja_Sanoj
Beiträge: 5
Registriert: 10. Mai 2017, 17:10

Beitrag

Hallo,
ich stimme für die möglichkeit 2. Habe aber nur eine kleine stimme da ich erst vor etwa 2 wochen den sky für mich entdeckt habe. durch mehr blöcke hat man aber noch viel mehr möglichkeiten etwas schönes zu bauen. sign for 2 :D
Lanevia
Beiträge: 17
Registriert: 30. Apr 2015, 19:02

Beitrag

Mag mich einer aufklären, inwiefern mir diese gewisse "Auszahlung" meiner alten Insel mir auf dem neuen Server was bringt? Ich hab mir viel Mühe gegeben, keine dieser ekelhaften Level-Inseln zu haben, sondern "schön" zu bauen. Da ich auch eine neue Idee habe, was ich auf einer leeren Insel bauen könnte, fänd' ich es jetzt nicht unbeschreiblich schrecklich, wenn meine Insel weg währe.. aber NUR, wenn ich mit meinem jetzigen Level irgendwas auf dem neuen Server erreichen kann. Vom aussehen her. Nicht vom Level. Das ist mir sowas von egal. Schlimm genug, dass die, die ihre Insel voll mit Erzen klatschen wieder nen riesen Bonus bekommen. Damit sie wieder hässliches Zeug bauen können..
Sholaz
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jan 2017, 16:29

Beitrag

ich hab in den letzten Monaten auch den skyserver für mich entdeckt. Ich hab aber auch kein Problem damit, eine neue Herausforderung anzunehmen und neu zu starten. Allerdings sehe ich das halt auch kritisch, die flachen Inseln mit ihren erztürmen bis über die Wolken in irgendner Art zu belohnen, und Leute die was schönes bauen statt die lapisblöcke aufzutürmen guggen dabei in die Röhre. Aber naja, wie ich schon oben ausgewählt habe ist es mir eigentlich egal, weil beide Möglichkeiten ihre vor und Nachteile hat.

Zurück zu „Support zum Skyserver“