Belebung des Handels/Verbesserung des Handelssystems

kamtschatka

Beitrag

Kurze Beschreibung der Ausgangssituation:
Als Anfänger lernt man wo der Adminshop ist und wie man dort verkauft. Rundherum stehen dann einige Shops bei denen man manchmal auch verkaufen kann. Die Preise schwanken alle um einen bestimmten Preis, aber es gibt doch kleinere Schwankungen.

Das aktuelle System hat aber einige Probleme:
* Spieler verkaufen schnell mal an den Adminshop, weil es garantierte Preise gibt-->diese Items gehen in der Wirtschaft "verloren"
* Ambitionierte Spieler verkaufen an die Shops in der Nähe des Adminshops mit ein bisschen mehr Gewinn als beim Adminshop
* Man muss sehr viel herumrechnen und vergleichen wo es die besten Preise gibt(es werden unterschiedliche Mengen gekauft, der Preis steht aber pro Verkaufseinheit. Beispiel: Was ist besser 16 Dias für 640 zu verkaufen oder 64 Dias für 2496?)
* Shops in anderen Städten werden weit nicht so häufig frequentiert, einfach weil sie ab vom Schuss sind
* Man weiß oft nicht ob ein Shop überhaupt noch Platz hat/noch Items vorrätig hat
* Spieler die Items brauchen und nicht in der Nähe vom Adminshop sind haben Schwierigkeiten die Items zu bekommen wenn sie nicht ordentlich dafür werben
* Shops wechseln so gut wie nie ihren Besitzer

Die Lösung wäre eine Art Geizhals der Shops
* Es gibt eine Webseite auf der man alle gerade vorhandenen Shops aufgelistet sieht und die Einkaufs-/Verkaufspreise sieht, sowie in welcher Stadt sich der Shop befindet und wer der Eigentümer ist(Implementierung hängt vom Shopsystem ab, aber ich denke das könnte über die MySQL Datenbank abgefragt werden)
* Verkäufer/Käufer können dort nachschaun und zum korrekten Shop gehen. Das würde auch dazu führen, dass es nicht so tragisch ist, dass Shops nie den Besitzer wechseln, man könnte einfach in einer anderen Stadt einen Shop eröffnen, man wird auf jeden Fall gefunden.
* Preise stehen einerseits absolut, andererseits pro Item da, somit sind Preise viel leichter zu vergleichen, ohne lang herumrechnen zu müssen.

Das belebt einerseits die Malls von Städten, aber eventuell auch die Städte selbst, da die Spieler öfter auch in Städte gehen, in denen sie nicht wohnen.
Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Vorschläge zur Kenntnis genommen.

-CLOSE-

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“