Reset des Skyservers- Meine Kritik

Ansgari
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jun 2016, 12:05

Beitrag

Moin Moin,
ich habe eben erst vom Reset des Skyservers erfahren und wollte auch nochmal meinen Senf dazu geben, auch wenn das Ergebnis offenbar schon feststeht.

Generell finde ich die zweite Idee durchaus gut. Frischen Wind in den Sky Server zu bringen ist eine tolle Idee und lockt sicher ein paar neue Spieler an. Auch die vorgeschlagenen Ideen mit neuen Blöcken etc finde ich toll, auch wenn ich mit dem aktuellen Skyblock durchaus zufrieden bin :)
Mein Problem ist das Löschen der alten Inseln:

Ich baue seid circa 1-2 Jahren an Loewenherz und meiner Insel. Ich bin einer dieser Leute, die versuchen schön zu bauen, nicht auf Insellvl. In letzter Zeit war ich aus privaten Gründen nicht mehr viel da, baue aber dennoch weiter. Ich habe sehr viel Zeit in dieses Projekt gesteckt, gehandelt, gebaut und liebe unsere Insel. Falls sich jemand davon überzeugen möchte, der Warp ist offen.(./is warp Dmaxer)
Vor allem aber bin ich noch lange, lange nicht fertig und wollte nach Weihnachten eigentlich wieder aktiv und endlich wieder weiterbauen. Mit einem Wipe wäre all diese investierte Spielzeit auf einen Schlag verloren und ich wüsste nicht warum ich nochmal alles von vorne machen sollte. Ich möchte einfach weiter an meinem Projekt arbeiten.

Eldercraft oder zumindest der SkyServer ist eher ein Stammspieler Server (auch wenn selbstverständlich öfter viele neue Spieler joinen) und das ist gut so. Man kennt sich, der Handel ist fair, niemand will einen abzocken oder betrügen, das generelle Chatklima ist sehr angenehm. Genau dafür liebe ich diesen Server so sehr, es gibt keinen anderen Minecraft Server, auf dem die Mitspieler derart erwachsen, freundlich und hilfsbereit sind. Ein Wipe würde wahrscheinlich viele Stammspieler (mich eingeschlossen) vergraulen und das zurecht- Warum soll ich denn nochmal so eine gewaltige Insel aufbauen, wenn sie eh in 1-2 Jahren wieder gecleared wird?
Auch Anfänger würden ihre Insel verlieren, sicher werden einige von denen es sich auch zweimal überlegen ob sie nochmal anfangen wollen.

Meine Frage: Wo genau liegt das Problem damit diese Ziele von Punkt 2 mit den alten Inseln zu verwirklichen? Zum Beispiel hat das Hinzufügen der neuen Blöcke mit der jeweiligen Minecraft Version immer problemlos geklappt, eine Art ähnliches Handelssystem (ich kenne das neue noch nicht) gab es auch früher.
Ich hasse Theorien und Anschuldigungen ohne Grundlage, auf auf mich wirkt dieser geplante Wipe nicht wie frischer Wind auf dem Sky Server, sondern eher wie Entledigung von Riesen und AfkInseln und damit Serverentlastung. Selbst wenn das wahr wäre, wäre das nicht verwerflich. Warum also nicht die Afk Inseln(3-4 Monate nicht Afk oder so) gewiped, was den Server deutlich entlasten würde(Jeder meiner Nachbarn ist ein Afkler :) ). Man könnte sich auch mit allen Besitzern von Rieseninseln mal in einem Ts Channel treffen oder sie privat anschreiben, ob sie nicht ihre Insel oder Teile davon aufgeben wollen oder mit einem Bonus neu anfangen wollen.

Zu Guter Letzt nochmal was zur Abstimmung. Wenn man sich dort durch die Abstimmung klickt fällt schnell auf, dass sehr viele Wirtschaftsserver Spieler an dieser Abstimmung teilgenommen haben. Das finde ich unfair. Klar würde ich auch als Sky Spieler es begrüßen, wenn der Wirtschaftsserver gecleared werden würde und damit ein neues Update kommen würde, dass ohne den Clear ausgeschlossen wäre. Es ist eben relativ einfach eine Neuerung zu begrüßen, wenn man selber überhaupt nicht davon betroffen ist.

Falls dieser Wipe wie geplant stattfinden soll würde ich darum bitten, dass wenigstens die alten Inseln als Download zur Verfügung stehen würden. Des Weiteren würde ich darum bitten, dass diese Diskussion/mein Kommentar nicht geschlossen werden. Ja das Ergebnis steht offenbar fest, dennoch finde ich es unfair, dass nur weil ich den Forumsbeitrag verpasst habe ich nicht mehr mit anderen darüber diskutieren darf.

Liebe Grüße,
Dmaxer :)
Zuletzt geändert von Ansgari am 5. Nov 2017, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Vorne weg, da das Update des FUN-Servers sich der fertig Stellung zuneigt und es deswegen vollkommen obsolet ist, weiter darüber zu diskutieren ob der Sky-Server resettet wird oder nicht, bitte ich hier darum NICHT viel zu dem Thema Insel wipen/Inseln beibehalten zu diskutieren, dies wird ins leere laufen. Der Sky-Server wird vollkommen neu aufgesetzt werden.

Dennoch möchte ich hier einmal auf deine Bedenken eingehen,.
Zunächst - Am meisten stört mich an deinem Beitrag dieser Text
[quote='Dmaxer','https://www.eldercraft.de/forum/index.p ... #post68988']Warum soll ich denn nochmal so eine gewaltige Insel aufbauen, wenn sie eh in 1-2 Jahren wieder gecleared wird?
[/quote]Das ist schlicht weg mist, die Grundlage der Vermutung ist vollkommen herbeigezogen und verbreitet nur schlechte Stimmung.
Der Sky-Server wird nun nach seinem 5 Jährigen bestehen das erste mal gecleart ohne das die alten Inseln übernommen werden. Was diese Textpassage angeht - Bevor du Kritik übst, informiere dich vorher ausführlich.

Uns ist durchaus bewusst, dass durch diesen Wipe einige Spieler erst einmal den Server verlassen werden, dennoch bin ich der Meinung, dass Stammspieler, die den Server wirklich so sehr lieben, wie es gerne und viel rausposaunen nach einer kurzen Frustpause wieder reinschnuppern werden.

Die Entscheidung unserer Seits, die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen den Sky-Server zu wipen und euch an der Entscheidung mitwirken zu lassen kommt aus 2 Gründen.

Grund 1: Das alte Sky-Plugin
Das derzeitig verwendete Sky-Plugin hat 2 große Probleme, zum einen ist es damit nicht möglich bereits vergebene Inseln zu löschen UND an andere Spieler zu überschreiben, zumindest nicht voll automatisch und die manuelle Umsetzungsmöglichkeit ist für ElderCraft und sein Team im Zeitaufwand utopisch. Deshalb sind aus Performance-Gründen regelmäßige Löschungen der Map und Übertragung der alten Inseln zum aktuellen Zeitpunkt notwendig. Das ist für Serverteam und Spieler umständlich und nervig. Zum Anderen wird das Sky-Plugin nicht mehr weiter Entwickelt, d.h. irgendwann wird durch Minecraft Updates das Plugin nicht mehr laufen und wir werden gezwungen werden, auf ein anderes Plugin zu wechseln. Wir haben uns dazu entscheiden, dies auf jeden Fall direkt in Angriff zu nehmen. Wir haben uns umgeschaut und eine gute Alternative gefunden, jedoch bedeutet die Umstellung auf dieses Plugin mit vielen alten Inseln einen enormen Zeitaufwand, wodurch wir auf Grund 2 gekommen sind.

Grund 2: Euer verlangen nach Neuerungen
Ihr wünscht euch Neuerungen, dass ist auch vollkommen verständlich und wir wollen euch auch gerne Neuerungen bieten. Doch wenn ich 3 Monate damit beschäftigt bin alte Inseln auf ein neues System zu übertragen, kann ich keine Neuerungen durchführen, sondern arbeite eben nur an der Erhaltung des bereits bestehenden. Dann müssen wir uns den Vorwurf anhören, warum wir nichts für den Sky-Server tun, da ja Augenscheinlich auch nichts getan wird. Zudem ist es enorm schwer ein ordentliches Balancing über 7 Minecraft-Versionen in einem solchen System wie dem des Sky-Servers aufrecht zu erhalten. Entsprechend würde mit einem Versionswechsel wieder viel Zeit für Balancing verloren gehen in der nichts erneuert wird und aus der Natur eines nachträglichen Balancings, wenn schon viel auf dem Server passiert ist, ist und bleibt es inflationär, Blöcke würden also unweigerlich durch neue Minecraft Versionen an Wert verlieren. Das ist zwar kein Problem das mit einem einmaligen Wipe getan ist, aber ein zusätzlicher Faktor dafür nun mal einen Wipe durchzuführen.

Entsprechend war für uns die Idee Nah liegend den Server einmal von Grund auf neu aufzusetzen, uns aller Altlasten zu entledigen und dadurch Ideen die es schon länger gibt schneller und effektiver umzusetzen.
Ich habe auch den Eindruck, dass Einige nicht ganz verstehen, was wir mit unserer Idee gemeint haben, auch bei dir wirkt es durch die Vermutung mit den AFK Inseln so, als hättest du unsere Intention nicht vollständig verstanden. Also hier nochmal in aller Deutlichkeit.

Nachdem die neue Version des Sky-Servers online geht, werdet ihr nichts mehr von eurem alten Stand haben. Kein Inventar, keine abgeschlossenen Challenges, keine EnderChest, keine McMMO Level und auch keine Insel mehr.

Ihr könnt es euch so vorstellen als würdet ihr einen neuen Server betreten. Natürlich ist das radikal, aber es macht es uns EXTREM viel einfacher geplante Neuerungen einzuführen und öffnet uns Türen für einige Grundlegende Änderungen, die ohne Wipe so definitiv nicht so machbar wären.

Zu deiner Kritik in der Abstimmung, wieder 2 Aspekte die hier beleuchtet werden müssen.
1. Du hast es jetzt erst gelesen und du kannst jetzt erst deinen Senf dazu geben
- Irgendwann müssen Entscheidungen getroffen werden, damit mit Umsetzungen begonnen werden kann. Ich arbeite jetzt seit Deadline der Abstimmung am neuen Sky-Server. Hätte ich auf deine Meinung hätte warten sollen? Erst jetzt mit den Arbeiten beginnen sollen? Oder soll ich auf diejenigen Warten, die hier im Forum überhaupt nichts gelesen haben und ihre Kritik erst üben werden, wenn es schon geschehen ist? Leider nein, denn damit etwas geschieht müssen eben Entscheidungen getroffen werden und diese müssen dann auch bestand haben.

2. Es haben sich auch Spieler an der Abstimmung beteiligt, die aktuell vorrangig auf dem Land der Elder spielen
- Ja natürlich haben sie das, denn wir spielen nicht auf mc.LandDerElder.de oder mc.SkyBlock.de sonder wir spielen auf mc.eldercraft.de. Wir spielen ALLE auf EINEM Server und nicht die einen auf SkyBlock und die anderen im Land der Elder. Wir arbeiten an Änderungen nicht für diejenigen die aktuell am meisten auf den jeweiligen Servern Spielen. Wir arbeiten an Änderungen nicht für diejenigen die aktuell auf ElderCraft Spielen. Und wir arbeiten an Änderungen nicht für die Spieler die kommen werden. Sondern wir arbeiten an Änderungen für ALLE, damit ALLE ein schönes Spielerlebnis haben und mit EC einen Server finden, auf dem sie mit viel Abwechslung und soviel Spaß haben können wir nur möglich. Also ist es mehr als nur vollkommen berechtigt, das Spieler die aktuell mehr auf dem Wirtschaftsserver Spielen an dieser Umfrage Teilgenommen haben, denn sie nehmen damit an einer Umfrage Teil, die nicht nur die Sky-Server betrifft, sonder sie nehmen an einer Umfrage teil, die ElderCraft betrifft, den Server auf dem wir alle spielen.

Nun noch zu der Sache mit dem Bonus auf dem neuen Sky-Server.
Wir wollen eure arbeit ja auch nicht vollkommen vernichten und vergessen, deshalb haben wir nun schon häufiger erwähnt, dass wir euch entsprechend eures Insellevels mit etwas vergüten werden. Was das genau ist, werden wir nicht verraten, es werden aber rein Optische Sachen sein, die euch keinen Spielerischen Vorteil am Anfang des Spiels geben werden.
Warum haben wir gerade das Insellevel dafür gewählt?
Das ist recht einfach. Es ist für uns eine einfach messbare Zahl mit der wir gut arbeiten können und wir können uns sehr schnell eine Liste mit diesen Zahlen ausgeben lassen.
Klar ist es etwas schade für diejenigen die vor allem ästhetisch gebaut haben, aber auch ihr werdet nicht wenige Insellevel haben und werdet somit auch nicht leer ausgehen.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
Zuletzt geändert von _BOOM_21 am 5. Nov 2017, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Ansgari
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jun 2016, 12:05

Beitrag

Moin Boom,
vielen Dank für die Antwort.

Das Problem mit dem altem Sky Plugin war mir nicht bekannt, dies ging auch nicht aus Daves Beitrag zum Thema hervor. In diesem Kontext macht ein kompletter Reset selbstverständlich Sinn und ich kann den Wipe verstehen.
Für schlechte Stimmung sollte mein Beitrag nicht sorgen. Das der Sky Server schon 5 Jahre existiert war mir nicht bekannt. Dafür entschuldige ich mich.

Zum Thema "meinen Senf dazu geben". Ich wollte lediglich meine Meinung zu diesem Reset abgeben, ich habe nirgendwo gefordert die Entscheidung zu überdenken/ die Abstimmung zu erneuern, nur weil ich den Beitrag zu spät gesehen habe. Nirgendwo habe ich gefordert auf mich zu warten oder so etwas.
Auch sollte mein Beitrag diese Entscheidung nicht beeinflussen/gar hinfällig machen, das war nicht die Intension und das sage ich auch klar so in meinem Beitrag.

Beim Thema Abstimmung bin ich anderer Meinung. Meine Forderung war es nicht, die Abstimmung für Nicht-Skyler zu sperren, so etwas wäre auch wahrscheinlich nicht mal möglich oder irgendwie vertretbar. Ich wollte vielmehr damit die Wirtschaftsserver Spieler kritisieren. Ich würde mich an einer ähnlichen Wipe Abstimmung auf dem Wirtschaftsserver als Sky Spieler eben nicht beteiligen. Ich spiele dort nicht, es betrifft mich nicht. Ja, wir sind ein gemeinsamer Server, aber inwiefern der Sky Wipe Spieler die NUR auf dem Wirtschaftsserver spielen betrifft verstehe ich nicht. Mit Spielern des Wirtschaftsservers meine ich im übrigen Spieler, die NUR dort spielen, also nicht mal eine angefangene Insel auf dem Sky Server haben.


Meine Bitte: Bitte stellt vor dem Wipe die alten Inseln zum Download frei, damit sie wieder mit World Downloader gedownloaded werden können. So haben wir wenigstens im Singleplayer noch was von diesen Inseln und können sie als Errinnerung behalten :)

Ich habe darüber nachgedacht und werde dem neuen SkyServer mit seinen Neuerungen eine Chance geben.
Liebe Grüße,
Dmaxer
Loewenherz
Beiträge: 12
Registriert: 16. Jun 2016, 18:18

Beitrag

Kommen wir direkt zum Thema. Wie Dmaxer schon geschildert hat, sind wir Spieler die dem Server siet vielen Jahren treu sind und uns eine große Welt aufgebaut haben. Es hat viel Zeit gekostet, Ressourcen zu sammeln, aber die kreative Kraft die in dieser Welt steckt, übersteigt den Sichtbaren Aufwand um längen. Die Idee von Eldercraft den Sever einem großen Updatet zu unterziehen kann ich nur begrüßen, allerdings das löschen von gebauten Inhalten von noch aktiven Spieler, halte ich nicht für den richtige Weg. Nur durch dieses Stammspieler funktioniert Eldercraft überhaupt noch.

Da das aber anscheindend schon fest beschlossen ist, werde ich nciht lange auf die Gründe eingehen, warum ich dies für schlecht halte. Nur so viel, ich arbeite selber viel mit Modpacks, verändere sie und muss mich dabei auch um die Welten kümmern, die bei änderungen natürlich auch geändert werden müssen. Die Problematik das für neue Blöcke eine alte Welt gelöscht werden muss, verstehe ich nicht, da Minecraft die alten Blöcke nicht herausgenommen hat, maximal etwas an NBT-Tags und anderen Bennungen verändert hat. Dies kann man aber ziemlich sicher mithilfe von etwas Zeitaufwand (und wenn ich mich selber damit beschäftigen muss) Patchen.

Um zumindest den Schaden für Spieler wie mich und Dmaxer einzudämmen, würde ich es sehr begrüßen wenn wir die Möglichkeit bekommen, unsere Welt herunterzuladen. Dies geht momentan ja nicht, da der Mod "World Downloader" vom Server gesperrt wurde.

Nun noch einmal zu dem Punkt, die Stammspieler werden ja wiederkommen. Der Eldercraft Server stellt sich gerade auf einen deutlich moderneren Server um, der deutlicher mehr in richtung Mainstream geht. Eine Entwicklung, die natürlich neue Spieler, aber auch viele sogenannte "Kiddies" auf sich ziehen wird. Die Spielerzahlen werde zu erst hochgehen, allerdings ist die Nachhaltigkeit sehr fraglich. Einen wirkliche Gewinn für Eldercraft sehe ich hier nicht.

Zu guter letzt, muss ich für mich sagen, dass ich eine schöne Zeit auf dem Server hatte, allerdings nicht glaube das ich noch einmal die Zeit investieren werde eine solche Welt wied die jetzige aufzubauen. Wenn Eldercraft so weitermacht und wegen dem einfügen neuer Blöcke den Server löscht, ist absehbar das innerhalb weniger Jahre der nächste Wipe kommt. Die Beständigkeit einer Welt ist also nicht gesichert!
Auch die Entschädigung nach Inselevel halte ich für unnütz, da sie wohl mehr als Trostgeschenk als eine wirkliche Entschädigung durchgeht.

Ich hoffe es lohnt sich für den Server Stammspieler zu vergraulen, denn ansonsten wird er relative schnell endgültig den Bach runtergehen!

Mit freundlichen Grüßen

Loewenherz
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Gut, offensichtlich sind hier einige Dinge nicht so klar, wie ich der Auffassung war.

Es geht bei den Änderungen nicht um die Einführung der neuen 1.12er Blöcke, ich finde es schon fast beleidigend, mir zu Unterstellen ich würde 3 Monate zum Einfügen von geschätzt 30 Blöcken brauchen...
Zumal sich in der Kompatibilität der reinen Blockwelt zur einer neuen keine Problematik stellen würde... Es ist nun mehr wirklich eine Lächerlichkeit an arbeit eine 1.11er Welt auf 1.12 zu Updaten.

Es geht hier um Neuerungen Spielerischer Natur, MAßGEBLICHE Veränderungen von Blockwerten, Restrukturierung der gesamten 'Wirtschaft' des Sky-Server, Umstellung einiger Spielmechaniken uvm. Diese Dinge sind schlicht und ergreifend nicht mit den aktuellen Altlasten umsetzbar.
Evtl. wäre es besser gewesen nicht von einem Update oder einem Upgrade von Sky zu sprechen, sondern von einer Neuschaffung von Sky, evlt. wären euch dann einige Punkte klarer geworden. Um es also nochmal und jetzt hoffentlich in aller Deutlichkeit allen klar zu machen.

Der neuen Sky-Server ist kein Patch oder Update von dem Server den ihr aktuell kennt und bespielt, sonder ein völlig neuer Server der von Grund auf neu aufgesetzt wurde um neue Ideen wirklich in das Fundament des Servers einzuarbeiten und nicht als Anbau irgendwie dran zu schustern.

Um euch kurz klar zu machen was ich meine, hier ein Beispiel.
Derzeit ist Schwarzeichenholz ein sehr sehr einfach zu bekommender Block, Lapis dafür ist aber das Wertvollste was es gibt.
Bei der neuen Umsetzung des Sky-Servers haben wir uns in diesem Beispiel, aus welchen Gründen auch immer, dazu entschieden, dass Schwarzeichenholz sehr sehr schwer zu bekommen sein wird, Lapis hingegen zwar immernoch einen gewissen Wert hat, aber lang nich mehr den, den es jetzt hat.

Wenn wir also eine Insel wie wir sie heute haben umziehen wollen würden und jemand gerade die Holzwurm-Challange macht, hat die Person ggf. 2-3 DOPPELKISTEN voller Schwarzeichenholz. Damit wäre er auf dem aktuellen Server kein besonders reicher Spieler, auf dem neuen Server wäre er jedoch plötzlich der Reichste Spieler des Servers und wäre erst in 5 Jahren in seinem Reichtum einholbar. Und der dem es wichtig war, ein möglichst hohes Insellevel zu haben, steht plötzlich dumm da, denn er hat sich für sein Lapis abgerackert und dem anderen noch vor ner Woche ne Kiste Schwarzeiche für 5 Lapisblöcke verkauft.
Ich denke das macht klar, was wir meinen.

Ihr seid gegen die Neuschöpfung des Sky-Systems, das ist in Ordnung ABER 45% der anderen Spieler und damit die klare Mehrheit, befürwortet diese Art der Umstellung und danach haben wir die Entscheidung festgesetzt.

Das ihr eure Insel kopiert haben wollt, habe ich auch nach der 1. Erwähnung verstanden, wartet diesbezüglich doch einfach ab, bis sich jemand von uns dazu äußert.Versucht uns nicht zu einem Statement zu zwingen, das stößt bei uns auf Granit.

Und nun zu deinem letzten Punkt. Wie du richtig erwähnst, baut ElderCraft viel auf seine Stammspieler, weil unser Serverkonzept sehr stark auf eine Stammcommunity aufbaut, dass ist vollkommen richtig. Jedoch brauchen wir auch immer neue Spieler, ohne die auch nichts funktionieren würde. Entsprechend müssen wir immer einen Mittelweg finden und dieser ist in diesem Fall der Weg des Wipes, bei dem uns 45% der Spieler direkt unterstützen, es ist ihnen nicht nur egal, sondern sie befürworten es sogar. Lediglich 5% derjenigen die an der Abstimmung teilgenommen haben, sprechen sich explizit dagegen aus. Diese 5% würden wir Gefahr laufen zu verlieren. Das ist schade; natürich, es ist es aber Wert, wenn dafür der Wunsch von 45% erfüllt wird.

Zu letzt noch zu deinem Punkt der Unsicherheit, klar ist es nicht sicher das in einem Jahr der Server nicht wieder gewipt wird. Es ist aber auch nicht sicher, ob der Server in einem Jahr noch existiert und damit ist eben auch nicht sicher ob du dann in einem Jahr noch auf deiner Insel spielen kannst. Eine wirklich effektive SICHERHEIT wird die niemand, jemals auf einem Minecraftserver geben können. Von diese Gedanken musst du dich einfach verabschieden.

Mit freundlichen Grüßen
_BOOM_21 | Yannic
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Loewenherz
Beiträge: 12
Registriert: 16. Jun 2016, 18:18

Beitrag

Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort, denn jetzt erst ist mir zumindest klar was genau ihr verändern wollt. Warum man dafür unbedingt die Welt löschen muss und Preise, die sich über viele Jahre aufgebaut und etabliert haben verändern muss, verstehe ich nicht, aber ich akzeptiere es.

Nun einmal kurz zu deinen Zahlen. Dmaxer hat es schon im ersten Beitrag angemerkt: Sie gehen zu großen Teilen auf NICHT Sky Spieler zurück und somit nciht die wiederspiegelung der Meinung der Skyspieler, denn diese sind im allgemeinen schon deutlich weniger als Wirschafts Server Spieler, denjeigen die Sky nicht spielen, weil sie es eh nicht mögen. Somit wird die Meinung des Servers wiedergespiegelt, allerdings nicht die der Leute die es betrifft. Die anderen haben nun mal nichts zu verlieren!
Aber auch das muss ich wohl akzeptieren.

Der für mich wichtige Punkt ist allerdings, ob ich an meine Welt herankomme. Diesbezüglich hätte ich gerne in der nächsten Zeit, auch wenn du geschreiben hast Foderungen stoßen auf Granit, eine Antwort.

Nun noch zum Thema Sicherheit. Natürlich kann mir niemand eine komplette SIcherheit garantieren, allerdings kommt es normalerweise nur dann zu solch tiefgreifenden Eingriffen, wenn es keine andere Lösung gibt, wie z.B. bei einem Grief durch Hacker!

Loewenherz
Salmaria
Beiträge: 326
Registriert: 11. Feb 2015, 00:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Nun mal hier die Meinung eines dieses "bösen" Wirtschaftsspielers der ab gestimmt hat. :)

Ich spiele EC nun schon seit einer ganz schön langen weile, bin Primär im LDE an zu treffen, aber schaue auch oft genug in Sky rüber. Was mich jedoch aber immer an Sky gestört hat war, das die "Top" Leute mit ihren Inseln angeben oder meinen "och wie süß das du jetzt das und das hast". Dadurch habe ich nicht nur 1 mal wieder die Lust auf Sky verloren.

Somit kannst du dir auch vorstellen wofür ich gevoted habe. Hier spricht nun mein Egoismus, ich will Spaß haben, und wenn es die Option zum Voten gibt, entscheide ich mich dafür, egal ob es die Sky Stammis mögen oder auch nicht. Auch als nur Casual Spieler auf Sky finde ich das ich das Vote recht habe.

MFG Salmaria
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (David Hilbert)
Ansgari
Beiträge: 46
Registriert: 14. Jun 2016, 12:05

Beitrag

Huhu Salmaria,

Böse habe ich euch Wirtschaftsspieler nie genannt, oder irgendetwas in der Art^^
Ich habe es seid ich bei Sky angefangen hab nie erlebt, dass irgendjemand mit seiner Insel angegeben hat. Im Gegenteil, als wir neu waren, waren es die Stammis, die uns mit Anfangsgegenständen wie Baumsetzlingen etc und nützlichen Tipps weitergeholfen haben. Selbst wenn jemand mit seiner Insel angibt, würde ich so etwas eher ignorieren als mir davon den Spielspass versauen zu lassen. Wir sprechen hier von einer Minecraft Welt, die, die mit so etwas angeben machen sich nur selber lächerlich :)

Hinzufügend gehören wir nicht zu diesen Top Leuten. Unser Insel ist Lvl 1700+, was im Vergleich zu diesen Inseln wirklich nicht viel ist.

Natürlich hast du ''das Recht'' bei der Abstimmung mitzumachen. Ich sprach auch in meinem letzten Beitrag klar davon, dass ich die Spieler meine, die wirklich fast gar nichts mit dem Sky-Server zu tun haben.

Nach deiner Argumentation haben es offenbar die Stamm und Topspieler verdient, dass ihre Inseln gelöscht werden, weil sich irgendeiner von ihnen dir angeblich unhöflich und angeberisch verhalten hat. Das ist absurd.


Lieber Boom,
Um diese Diskussion jetzt mal abzuschließen, ja ich kann den Wipe inzwischen teilweise nachvollziehen, kenne mich aber nicht mit Plugins und der Technik dahinter aus.

Da du im ersten Beitrag nicht auf unsere Bitte bezüglich der Freigabe der Inseln zum Download eingegangen bist, habe ich gedacht, dass du diesen doch sehr kurzen Abschnitt des längeren Beitrags übersehen hast. Ein Missverständnis, mehr nicht, keine wiederholte Forderung und erst recht nicht eine Erzwingung eines Statements!

Wie bereits erwähnt, Ich werde auch nach dem Update dem neuen SkyServer ein Chance geben.

Liebe Grüße,
Dmaxer :)
Zuletzt geändert von Ansgari am 5. Nov 2017, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
grollop
ElderCraft Team
Beiträge: 221
Registriert: 2. Jan 2015, 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag

Ich glaube es wurde jetzt genug an Informationen ausgetauscht.

Ich verstehe,das man hier und da diskutieren kann/muss/sollte aber alles sollte konstruktiv bleiben.Die Neuaufsetzung des Sky-Servers ist notwendig und wird sicherlich gut ankommen. -CLOSE (II)-
Los Santos (s054) ist eine moderne Stadt mit einem Westernviertel. Ideal um Duelle nach alter Tradition auszutragen. Schau doch mal vorbei :thumbup:

Zurück zu „Support zum Skyserver“