Wenn die Villis kommen

_Schnullerbacke_
Beiträge: 9
Registriert: 28. Feb 2017, 22:44

Beitrag

hey hey ..

meine frage bezieht sich auf die kommenden villis ..

wie verhält es sich denn dann mit der spawnrate auf meiner/unserer aller is??
wozu zählen die villis??

ach egal wozu ich finde es sollte dann die erlaubte spawnrate erhöht werden ....

eure Schnulli
[align=center][font='Georgia, serif'] :evil: Ich Sage Was Ich Denke Punkt :saint: [/font][/align]
NatokWa
Beiträge: 17
Registriert: 9. Feb 2018, 13:18

Beitrag

Wozu die Villis zählen ist bereits in den REGELN aufgeführt : Tiere .

Währe im Falle einer erhöhung der Rate für Tiere bei einem Wert von Max 50 , klar währe es für manche SPieler Design-Technisch schön wenn das Limit deutluich höher währe , z.B. umn einen Tierpark o.ä. nach zu bauen , aber die meisten profitieren wohl eher wenioger davon :-)
"Heute ist ein besonders guter Tag zum Sterben !" Worf , Sohn des Mogh
Mokrysh
Beiträge: 70
Registriert: 12. Apr 2017, 18:23

Beitrag

Ich finde das aktuelle Limit schon sehr tief angesetzt und wäre durchaus für eine angemessene Erhöhung.

Momentan haben wir ein Limit von 40 Tieren pro Insel.

Halten können wir derzeit Hühner, Kaninchen, Kühe, Pilzkühe, Schafe, Schweine, Pferde, Zombiepferde, Skelettpferde, Hund oder Katze, Schneegolems, Eisengolems, Lamas und Polarbären, also 14 Arten. Sind 2,8 Tiere pro Art. Mit Villis dann 2,6.

Natürlich muss man nun nicht 5 Eisengolems, 4 Pferde und 7 Lamas haben - gehen wir also mal von einer limitierten aber sinnvollen Anzahl an Tieren aus:
1 Schneegolem
1 Eisengolem
2 Bären
3 Pferde (inkl. Skelett und Zombie)
1 Hund / Katze
jeweils 4 Hühner, Kühe, Schweine, Kaninchen, Lamas und Schafe
3 Pilzkühe
3 Villager

Dann bin ich bei 38 Plätzen. Das heißt, mindestens 1 Platz ist immer noch mit zu bedenken um zu züchten (so kann ich 2 Kühe paaren und bekomme ein Kalb, schlachte anschließend die 2 Kühe und züchte mit den übrigen 2 Erwachsenen ein zweites Kalb um beim nächsten Durchgang wieder 2 Tiere schlachten zu können).

Ich bin also mit 39 benötigten Plätzen am Limit, muss über jede Schlachtung und Züchtung genau nachdenken und habe keinerlei Spielraum mehr für "Dekotiere" oder ähnliches.

Versteh mich nicht falsch, Boomi, ich bin durchaus der Meinung, dass die Tierhaltung streng limitiert sein sollte um irgendwelche Megafarmen zu vermeiden. Und das Spielen mit dem Limit ist auch machbar - aber anstrengend. Und ein kleines bisschen Luft zu haben wäre wirklich sehr, sehr schön. Deswegen fände ich ein Limit von 50 sehr viel angemessener.
WhishN
Beiträge: 136
Registriert: 20. Mai 2015, 14:58

Beitrag

Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, ist es so das Villis demnächst separat zählen und auf 9 Begrenzt sein werden.
(ab 10 Spawnen Eisengolems)

Ich denke auch das dies der Grund ist warum diese noch nicht implementiert sind abgesehen von Handelsänderungen.

Das beste wäre erstmal abzuwarten bis man etwas neues dazu weiss, da ich denke das dies Bereits von Boom berücksichtigt wurde.

PS: Habe aktuell als Tiere nur Schafe und Kühe auf meiner Insel ;)
[align=center]~~~~
Sky Suchti :P
~~~
[/align]

Zurück zu „Support zum Skyserver“