Huhu,
laut den lieben Skyleuten sollte ich mich auch im Forum mal ein Thema erstellen und mal unsere "Profis" mal sich äussern lassen!
Also mein Mann hat Win10 auf seinen Laptop. Dies macht seit gestern Probleme.
Vorgestern wurde der Laptop ordnungsgemäß runtergefahren.
Gestern wollte er wieder zocken nun kam beim hochfahren die Meldung " autock/k: programm not found - skipping Autocheck"
Soweit sind wir gekommen. Problem aufgetreten, Neustarten. Nebenbei hab ich eine Abbilddatei von Win10 runtergeladen und auf USB gespeichert.
Jetzt sind wir soweit das wir Win10 neuaufsetzen könnten aber der Lappi zeigt uns 5 Partitionen an: 1. System 100 Mb 70 Frei (System) , 2. 120 Mb 120 Mb Frei (MSR reserviert) 3. Windows 929 Gb 860 Gb frei (Primär) 4. 915 Mb 347 frei (Wiederherstellung) und die 5. 500 Mb 482 Mb frei und ebenfalls Wiederherstellungspartition.
Meine Frage wäre in welche sollte ich nun Win10 installieren und kann ich ggf. einige Partitionen formatieren?
Mehr als MC ist nicht drauf.
Hoffe könnt uns helfen
Win10 crash
- ISO_96
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo losthope24,
bei einer neuen Installation von Windows, also wenn ihr vom USB-Stick bootet, bekommt ihr ja ne Ansicht von allen Festplatten und Partitionen. Unten rechts müsste der Punkt "Laufwerkoptionen (erweitert)" stehen. Einmal draufklicken.
Hier müsst ihr nun schauen, dass ihr die richtige Festplatte auswählt. Falls ihr mehrere Datenträger habt, müsst ihr darauf achten, dass ihr Windows auf die richtige installiert.
Wählt die Partition vom Datenträger aus und drückt auf löschen. Sobald ihr alle Partitionen gelöscht habt, wählt ihr den Datenträger wieder aus ("Nicht zugewiesener Datenträger 0") und drückt auf Neu. In der Regel erstellt der Installer dann mehrere Partition (mindestens 2). Wählt die Größe dann aus und klickt auf "Weiter".
Wenn es nicht klappen sollte, können wir auch gerne das im TS durchgehen, falls ihr das habt
Viel Erfolg,
Iso
bei einer neuen Installation von Windows, also wenn ihr vom USB-Stick bootet, bekommt ihr ja ne Ansicht von allen Festplatten und Partitionen. Unten rechts müsste der Punkt "Laufwerkoptionen (erweitert)" stehen. Einmal draufklicken.
Hier müsst ihr nun schauen, dass ihr die richtige Festplatte auswählt. Falls ihr mehrere Datenträger habt, müsst ihr darauf achten, dass ihr Windows auf die richtige installiert.
Wählt die Partition vom Datenträger aus und drückt auf löschen. Sobald ihr alle Partitionen gelöscht habt, wählt ihr den Datenträger wieder aus ("Nicht zugewiesener Datenträger 0") und drückt auf Neu. In der Regel erstellt der Installer dann mehrere Partition (mindestens 2). Wählt die Größe dann aus und klickt auf "Weiter".
Wenn es nicht klappen sollte, können wir auch gerne das im TS durchgehen, falls ihr das habt

Viel Erfolg,
Iso
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
-
Also win10 läuft erstmal und mc gleich auch! hoffe der lappi geht komplett wieder denn irgendwie ist das nach nen softwareupdate immer der fall das der da nicht mehr richtig funktioniert!
Falls was ist, ist das hier ja eine richtige Topic auch für andere Spieler
Falls was ist, ist das hier ja eine richtige Topic auch für andere Spieler