Stadtvorstellung

WaterReloaded

Beitrag

Moin liebe Elderinnen und Elder,

in letzter Zeit gucke ich mir sämtliche Städte an, da ich auf der Suche nach einer aktive Stadt, mit mittelalterlichen Stil und mehr oder weniger günstigen Grundstücken bin.
Jedoch möchte ich hier keine Stadtvorschläge sehen, sondern dem Elder-Team einen Vorschlag machen.
Ich habe etwas ähnliches wie die Gildenvorstellungen im Sinn, wo Stadtherren die Chance haben, sich, ihre Stadt mit allen Angeboten und das Stadtteam und künftige Pläne oder Events vorzustellen.

Es mag nach unnötig viel Arbeit klingen, gäbe aber besonders Spielern wie mir (also frische Bürger) einen extrem hilfreichen Überblick über die Städte, u.s.w.
Viele andere Argumente sprechen ebenso dafür, auch zugunsten der Stadtherren, die damit ihre Stadt in einem "Stück" repräsentieren können und neue Bürger anlocken können. Zudem liegt mir ein Stein im Magen, wenn ich lese, dass Grundstücke nicht zurückgekauft werden. (Das steht nocht zur Debatte, die Stadtherren haben sehr wohl ein Recht darauf.) :/ Da will ich mein Geld schon in die richtige Stadt stecken.

Kurz und knapp möchte ich eine Liste der Städte, den dortigen Angeboten, Baustilen und Stadtteams haben, wodurch ich die perfekte Stadt für mich finden kann.
(mit mir meine ich auch andere Spieler ;) )

Ich hoffe mein Vorschlag wird wegen einer simplen Antwort vom Team verworfen (was mir auf vielen anderen Servern passiert ist).

Freue mich troztdem auf ein Feedback meines Geistesblitzes ;)
MfG
WaterReloaded
Hinweis der Moderation: |
Zuletzt geändert von xTwistor am 30. Apr 2018, 00:21, insgesamt 4-mal geändert.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin Water,

diese Möglichkeit gibt es schon, es gibt einen ganzen Bereich nur für die Städte, wo jede Stadt ihr eigenes Forum hat. Hier kann die Stadt über alles Informieren worüber die Stadt informieren möchte. Hier können die Bürger auch Fragen an die Stadt richten und und und.

Schaue dich dort doch einmal um, wobei unser Forum gerade komplett auf(aus)geräumt wurde. *lächel*

Gruß, Marko
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
WaterReloaded

Beitrag

@Okram_der_Weise Danke für diesen hilfreichen Vorschlag. ^^
Leider habe ich beim durchforsten der Stadtforen nur Bauregeln und Kündigungen gefunden, welche mich beim selectieren einer Stadt noch mehr verunsichern :/

Außerdem fehlt die meines erachtens nötige Übersicht. (Bei 80 Städten doch schon nötig)
Zuletzt geändert von WaterReloaded am 28. Mär 2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Okram_der_Weise
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin @'WaterReloaded',

ich gebe dir Recht, das man mit diesen Informationen nicht die richtige Stadt aussuchen kann und auch nicht aussuchen sollte! Es ist halt das Forum der Stadt wo, genau wie du sagst, einmal die Regeln liegen und wo die Stadtherren, das Stadttaem und auch die Bürger sich austauschen können. Oftmals geht es hier um die Wechsel bei den Kaufleuten, Gastwirten oder auch mal eines Stadtherren.

Hier, genauer gesagt in den Regeln, haben die Stadtherren auch die Möglichkeit einen Zweizeiler zur Stadt zu sagen (fast ganz unten - Letzte Worte) das bleibt dann immer oben. Oder sie schreiben etwas im Forum, was dann aber durch die Kündigungen und andere Beiträge nach unten rutscht. Soweit zum Forum...

Des Weiteren hat Dave eine große Sammlung an Stadtvorstellungen bei YouTube, hier kannst du dir die Städte in einer Kurzvorstellung anschauen, er läuft und fliegt umher und schaut sich alles an. Teilweise mit einem Stadtherren an der Seite.

Für ganz kurze und wirklich verlässliche Daten, hast du die Portalgänge, hier kannst du sehen ob die Stadt eine Kaufmann-Lizenz, eine Gasthaus-Lizenz, einen Kaufmann/frau oder einen Gastwirt(in) hat. Du kannst sehen wer erster und wer zweiter Stadtherr ist. Du hast zu allen Stadtteamlern die letzten Onlinezeiten, eine Bauart und einen Blockpreis. Dazu musst du nur die 4 Portalgänge einmal ablaufen.

Ich würde dir dann noch raten, wenn du eine Stadt gefunden hast die dir gefällt, dann laufe selbst durch die Stadt und schaue dir alles an. Man kann dabei einfach sehr genau sehen, ob einem die Stadt überhaupt zu sagt und zur Aktivität empfehle ich einmal zu schauen wann die Jungs und Mädels aus dem Team so Online sind und dann einfach mit der Tür ins Haus, schnacke sie an. So siehst du am besten, obs passt...

Zu guter letzt muss ich aber auch sagen, das man sich da auch nicht zu sehr verrückt machen sollte. Höre einfach auf dein Bauchgefühl. Als 2. Stadtherr und Stammianwärter(?) würde ich behaupten das viele einfach nur ein Grundstück kaufen um da friedlich zu bauen und zu farmen.

Wenn dir die Aktivität und Kommunikation sehr am Herzen liegt, kannst du auch einfach mal den Chat im Auge behalten und wenn dir da jemand zusagt, geh'st ihm oder ihr einfach auf die Nerven. *lächel*

Du siehst, viele Wege führen nach Rom und das wichtigste ist Geduld.

Noch eine gute Nacht *richtung Uhr schau* einen schönen guten Morgen und viel Spaß auf ElderCraft.

Gruß, Marko

PS: ...is schon fast ein "Okram" geworden... *lächel*
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“