Datenvolumen Verbrauch
-
Moin ich wolte fragen ob jemad weis wie viele Daten verbraucht werden wen ich Taglich Voten will auf dem Hendy? Ich habe dazu keine Infos gefunden ,es ist für mich sehr wichtig da ich dises von unterwegs machen möchte .Zur info ich bin Beruflich in Westerlad untrwegs und in der Betriebswohnung ist kein Internett und ich möchte dort auch nicht was rein machen da ich nicht vor habe dort 4 Jahre zu bleiben .(Festanschluss hat 4 jahre lange Mindeslaufzeit ).
Zuletzt geändert von Feuerphonix am 5. Jul 2018, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
[align=center]Gildenpräsident von der Gilde
Feuer und Obsidian[/align]
Feuer und Obsidian[/align]
- ISO_96
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Wenn du über die ElderApp votest, sparst du dir schonmal den Weg und das Datenvolumen um auf die Homepage von Eldercraft zu gehen.
Auch lohnt es sich aufjedenfall die aktuellste Version von Firefox aus dem PlayStore (Google - Android) zu installieren. In den Einstellungen kannst du dann das laden von Bildern deaktivieren. Bilder und Videos fressen das meiste von deinem Datenvolumen.
Aber auch wenn dein Datenvolumen aufgebraucht sein soll kannst du dennoch im Internet surfen und Nachrichten verschicken. Nur eben mit gedrosselter Geschwindigkeit. Das laden würde also länger dauern.
Wenn du WhatApp oder andere Messenger benutzt, schalte auch dort am besten den automatischen Download von Medien aus. Alternativ kannst du auch die Mobile-Daten deaktivieren wenn du es nicht benötigtst.
Wenn du aber wirklich nur Internet zum voten brauchst, zu nichts anderem, reichen dir 100 MB massig aus pro Monat.
Auch lohnt es sich aufjedenfall die aktuellste Version von Firefox aus dem PlayStore (Google - Android) zu installieren. In den Einstellungen kannst du dann das laden von Bildern deaktivieren. Bilder und Videos fressen das meiste von deinem Datenvolumen.
Aber auch wenn dein Datenvolumen aufgebraucht sein soll kannst du dennoch im Internet surfen und Nachrichten verschicken. Nur eben mit gedrosselter Geschwindigkeit. Das laden würde also länger dauern.
Wenn du WhatApp oder andere Messenger benutzt, schalte auch dort am besten den automatischen Download von Medien aus. Alternativ kannst du auch die Mobile-Daten deaktivieren wenn du es nicht benötigtst.
Wenn du aber wirklich nur Internet zum voten brauchst, zu nichts anderem, reichen dir 100 MB massig aus pro Monat.
Zuletzt geändert von ISO_96 am 5. Jul 2018, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
-
[quote='ISO_96','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post78549']Aber auch wenn dein Datenvolumen aufgebraucht sein soll kannst du dennoch im Internet surfen und Nachrichten verschicken. Nur eben mit gedrosselter Geschwindigkeit. Das laden würde also länger dauern.
[/quote]
Das stimmt so nicht ganz. Bei einigen Anbietern kann dies der Fall sein, jedoch meist nur, wenn man einen richtigen Vertrag abgeschlossen hat, wie es bei Voadafone, O2, Telekom, etc... der Fall ist.
Solltest du eine Pre-Paid Karte nutzen kannst du einmal nur über das Geld surfen, dort reicht es, wenn du das minimun (meist 5€) auflädst.
Du kannst allerdings bei diesen Pre-Paid Karten auch einen Tarif wählen wie z.B. 500 mb Datenvolumen + 100 SMS für 5€ im Monat. Hier nutzt du dann sozusagen nicht das Geld sondern die mb. HIER muss ich dan auch @'ISO_96' wiedersprechen. Sobald die 500 mb aufgebraucht sind, hat man kein Internet mehr! - so zumindest bei Aldi Talk.
Dort tritt nunmal das Problem auf, dass man minimum 5€ aufladen muss. Bei einem Vertrag fallen die Kosten allerdings meist viel viel höher aus.
Rechnen kannst du also mit minimum 5€ und der Datenverbrauch liegt bei täglichem Voten wie oben gannant bei ca 100-200 mb, wenn überhaupt
[/quote]
Das stimmt so nicht ganz. Bei einigen Anbietern kann dies der Fall sein, jedoch meist nur, wenn man einen richtigen Vertrag abgeschlossen hat, wie es bei Voadafone, O2, Telekom, etc... der Fall ist.
Solltest du eine Pre-Paid Karte nutzen kannst du einmal nur über das Geld surfen, dort reicht es, wenn du das minimun (meist 5€) auflädst.
Du kannst allerdings bei diesen Pre-Paid Karten auch einen Tarif wählen wie z.B. 500 mb Datenvolumen + 100 SMS für 5€ im Monat. Hier nutzt du dann sozusagen nicht das Geld sondern die mb. HIER muss ich dan auch @'ISO_96' wiedersprechen. Sobald die 500 mb aufgebraucht sind, hat man kein Internet mehr! - so zumindest bei Aldi Talk.
Dort tritt nunmal das Problem auf, dass man minimum 5€ aufladen muss. Bei einem Vertrag fallen die Kosten allerdings meist viel viel höher aus.
Rechnen kannst du also mit minimum 5€ und der Datenverbrauch liegt bei täglichem Voten wie oben gannant bei ca 100-200 mb, wenn überhaupt
[align=center]Große Shops mitten im Dschungel - Seit jeher das beste Angebot
s038 Rio
Wir freuen uns auf euren Besuch!
[/align]
s038 Rio
[/align]
[quote='Trippy_Mind','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post78554']Du kannst allerdings bei diesen Pre-Paid Karten auch einen Tarif wählen wie z.B. 500 mb Datenvolumen + 100 SMS für 5€ im Monat. Hier nutzt du dann sozusagen nicht das Geld sondern die mb. HIER muss ich dan auch @'ISO_96' wiedersprechen. Sobald die 500 mb aufgebraucht sind, hat man kein Internet mehr! - so zumindest bei Aldi Talk.
[/quote]also das kann ich so nicht sagen, ich nutze Aldi Talk 300 und habe nach dem verbrauchen immer gedrosseltes Internet.
[/quote]also das kann ich so nicht sagen, ich nutze Aldi Talk 300 und habe nach dem verbrauchen immer gedrosseltes Internet.
ehemaliger Entwickler der ElderApp für Android
-
Ich nutze seit Jahren die Internet-Flatrate XL für 14.99 im Monat, lade dies auch immer nur dafür auf und habe 5 GB Datenvolumen und unbegrenzte Telefonate und SMS in alle Netze, habe jedoch nach den 5 GB KEIN Datenvolumen mehr, es sei denn ich habe noch Geld übrig... DAVON kann ich dann gedrosselt surfen, ist dann aber recht schnell aufgebraucht.
s038 Rio
[/align]
s038 Rio
[/align]
- ISO_96
- ElderCraft Team
- Danksagung erhalten: 7 Mal
@Trippy_Mind:
Ok das klingt für mich so als wäre das ne ziemliche Kostenfalle, wenn man zusätzlich zahlen muss wenn gedrosselt wird.
Ich habe als PrePaid das "Congstar wie ich will" und bin damit mehr als zufrieden. Mir reichen normalerweise 400 MB im Monat und das auch nur wenn ich unterwegs auf 9gag stöber. Dafür zahle ich 4€ im Monat. Wenn es Monate gibt wo ich weis das ich mehr brauche, z.B. Festival oder einfach bummeln gehe, erhöhe das maximale Datenvolumen.
Wenn das Datenvolumen verbraucht ist, kann ich dennoch kostenlos weiter surfen, gedrosselt. Einen besseren Tarif wie bei Congstar gibt es für mich nicht. Bin jeden Monat flexibel unterwegs.
Ok das klingt für mich so als wäre das ne ziemliche Kostenfalle, wenn man zusätzlich zahlen muss wenn gedrosselt wird.
Ich habe als PrePaid das "Congstar wie ich will" und bin damit mehr als zufrieden. Mir reichen normalerweise 400 MB im Monat und das auch nur wenn ich unterwegs auf 9gag stöber. Dafür zahle ich 4€ im Monat. Wenn es Monate gibt wo ich weis das ich mehr brauche, z.B. Festival oder einfach bummeln gehe, erhöhe das maximale Datenvolumen.
Wenn das Datenvolumen verbraucht ist, kann ich dennoch kostenlos weiter surfen, gedrosselt. Einen besseren Tarif wie bei Congstar gibt es für mich nicht. Bin jeden Monat flexibel unterwegs.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
[quote='Trippy_Mind','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post78558']Ich nutze seit Jahren die Internet-Flatrate XL für 14.99 im Monat, lade dies auch immer nur dafür auf und habe 5 GB Datenvolumen und unbegrenzte Telefonate und SMS in alle Netze, habe jedoch nach den 5 GB KEIN Datenvolumen mehr, es sei denn ich habe noch Geld übrig... DAVON kann ich dann gedrosselt surfen, ist dann aber recht schnell aufgebraucht.
[/quote]Also Ich nutze aufm Ipad die selbe Flatrate bei Aldi und habe danach auch gedrosseltes Internet. Ist zwar wie früher mit Modemgeschwindigkeit, aber es geht zB so Sachen wie Whatsapp etc, kein Internet ist so nicht richrig, sagt ja auch Aldi selbst das man danach nur noch mit 56kb surfen tut.
[/quote]Also Ich nutze aufm Ipad die selbe Flatrate bei Aldi und habe danach auch gedrosseltes Internet. Ist zwar wie früher mit Modemgeschwindigkeit, aber es geht zB so Sachen wie Whatsapp etc, kein Internet ist so nicht richrig, sagt ja auch Aldi selbst das man danach nur noch mit 56kb surfen tut.
-
[quote='Rabumbel','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post78595']Also Ich nutze aufm Ipad die selbe Flatrate bei Aldi und habe danach auch gedrosseltes Internet. Ist zwar wie früher mit Modemgeschwindigkeit, aber es geht zB so Sachen wie Whatsapp etc, kein Internet ist so nicht richrig, sagt ja auch Aldi selbst das man danach nur noch mit 56kb surfen tut.
[/quote]Mhhh...Gut, sowas mal zu lesen und zu wissen.
Ich habe nämlich gar kein Internet mehr. Ich kann nicht mal die Aldi-Talk App öffnen und auch kein Whats App nutzen.
Außerdem muss man ja immer bis zum Flat Laufzeitende warten, bis man sich die gleiche Flat noch mal buchen kann und das hat mich auch immer ziemlich geärgert.
Werde diesen Monat mal darauf achten und mach da mal informieren, was da los ist.
Danke dafür ^-^
[/quote]Mhhh...Gut, sowas mal zu lesen und zu wissen.
Ich habe nämlich gar kein Internet mehr. Ich kann nicht mal die Aldi-Talk App öffnen und auch kein Whats App nutzen.
Außerdem muss man ja immer bis zum Flat Laufzeitende warten, bis man sich die gleiche Flat noch mal buchen kann und das hat mich auch immer ziemlich geärgert.
Werde diesen Monat mal darauf achten und mach da mal informieren, was da los ist.
Danke dafür ^-^
s038 Rio
[/align]
s038 Rio
[/align]