Jail Erweiterungsvorschlag

Major1988
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag

Hi Elders,

ja ich gehöre auch zu denen die einst im jail saßen wegen bösen Wörtern.

Aber da ist auch schon der Vorschlag, dass man vllt zumindest seinen Freunden Bescheid geben kann das man im jail ist oder wie im Outlook wenn man angeschrieben wird, das der schreiber die Info bekommt das derjenige derzeit im Chatverbot/jail steht und für wie lange. Denn dadurch können Freundschaften zerbrechen, Aufträge platzen uvm und dass nur wegen bösen Wörtern. Also
habe bereits mit einigen gesprochen (im ts) es wären einige dafür, dass sowas wie eine Outlook Abwesenheitsmeldung von Vorteil wäre.
Beispiel:
Ich konnte 1,5std nicht mit meinem Partner sprechen und nur zusehen wie er immer wieder versuchte mir zu schreiben, vergebens natürlich. Jedoch kann sowas Freundschaften zerstören wie oben beschrieben.
Deshalb würde ich mich super freuen wenn diese Option auf gehör trifft.
Über
eine Meldung von unserem geliebten Imperator dave würde ich mich selbstverständlich auch freuen.

Schönes weekend
Jolaana

Beitrag

Huhu ;)

Ich glaube zwar kaum, dass Freundschaften dadurch zerbrechen können, weil man einige Zeit lang nicht im Stande ist auf die Nachrichten zu antworten - aber Vertragspartner könnten durchaus etwas gereizt reagieren:) In diesem Fall würde ich dir empfehlen:

a) etwas besser auf deine Wortwahl zu achten - damit hatte jeder mal am Anfang zu kämpfen, dennoch gewöhnt man sich schnell daran.
b) ins Ts zu gehen und dort jemandem bescheid zu geben, dass du gerade nicht antworten kannst - oder
c) eine Konversation im Forum zu starten und auf diesem Wege die betreffende Person zu informieren.

Und wenn Lösung "b" und "c" nicht in Frage kommen oder den gewünschten Effekt bringen sollten dann bleibt immer noch die Lösung "a" ;)

In diesem Sinne
Lg
Jola
[align=center]Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
s033 Elandril
Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...[/align]
Iruel
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag

Hallo zusammen,

insgesamt finde ich das die Idee noch zu den etwas besseren gehört... mal abgesehen von der Anzeige der Strafzeit.

Dennoch denke ich nicht das eine solche Funktion von großer Dringlichkeit währe.

Es gibt auch andere Grund warum mal jemand längere Zeit nicht antwortet und Freundschaften werden an sowas nicht zerbrechen... zumindest keine die man auch wirklich Freundschaft nennen kann. Ein Großteil der Stammspieler wissen auch schon das sich in solchen Situationen auch mal ein Blick auf die öffentliche Straßenlist lohnt um zu erfahren ob der Gesprächspartner gerade absitzen muss.

Allerdings währe diese Funktion auch wieder für einige Spieler recht unangenehm die vielleicht nicht möchten das jedem der sie in der Zeit anschreibt auf die Nase gebunden wird das sie was ausgefressen haben.

Aber das ist alles auch nur meine persönliche Meinung.

LG - Iruel
Zuletzt geändert von Iruel am 17. Aug 2018, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
S013 Ravenbrook
Dschungel | Villen | Hochhäuser | Inseln | Boote | Mittelalterlich
liewil

Beitrag

Ich finde die Idee gut.
Das Jailsystem ist eine super Sache und das ist der einzige wirkliche Nachteil.
Ob jetzt Freundschaften zerbrechen dabei ist irrelevant, es ist einfach blöd für denjenigen der nichts getan hat, draußen sitzt und sich jetzt fragt warum sein Geschäftspartner/Auftraggeber/Freund/Arbeiter ihn plötzlich ignoriert. Und da man keine Möglichkeit besitzen sollte im Jail zu chatten ist die Benachrichtigung eine gute Methode. Der Aufwand ist natürlich ein Punkt, aber eine Konsolennachricht an den betreffenden Spieler sollte relativ gut umzusetzen sein, falls man irgendwie den Jail-Status abrufen kann.

Zum Thema Privatsphäre:
Man könnte die Nachricht auf ein Minimum begrenzen und einfach schreiben dass derjenige im Jail sitzt. Ich glaube nicht das irgendjemand verurteilt wird, weil er mal ein Schimpfwort schreibt (was ja ein Grund sein könnte). Für nähere Informationen müsste man dann genauer hinschauen und da die Infos so oder so auf der Strafenliste stehen sehe ich da keine große Veränderung und dementsprechend auch kein Problem.
Mal ganz abgesehen von " Stehe zu deinen Fehler oder begehe sie nicht.."
Zuletzt geändert von liewil am 20. Aug 2018, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Belegalgar
ElderCraft Admin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag

Wie @BuildingDave angekündigt hat wird es etwas neues zum Thema Strafen geben.

Bis das da ist werden wir diesen Punkt nicht angehen - und wenn das da ist schauen wir mal, ob wir ign noch brauchen.

-CLOSE (II)-
Hinweis: Ich leiste keinerlei Support über private Nachrichten bzw. Direktnachrichten. Bitte nutzt für Eure Supportanliegen im Minecraft-Bereich unser Supportportal oder InGame Tickets ( Anleitung: https://eldercraft.de/wiki/ticket-system/ ).

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“