Coin-Shop

Chyave

Beitrag

Hallo ihr Lieben,

habe mir eben zum ersten Mal eine Schatzkiste aus dem Coin-Shop gegönnt (normalerweise wandel ich die Coins nur in Taler um, was in meinen Augen viel sinnvoller ist).

Nun steht ja folgender Text unter der Schatzkiste:
"15.000 Taler + Gold/Diamanten (Art und Menge variiert)
Dieses Paket KANN zusätzliche Vorteile aus dem Coin-Shop enthalten.
Dieses Paket kostet 25.000 Taler."

Wenn ich das also lese, gehe ich davon aus, dass ich 15.000 Taler + Gold/Diamanten erhalte... es kann in der Menge und Art variieren (also muss mindestens 1 Stück dabei sein, denn 0 ist keine Menge und sonst müsste da stehen "KANN Gold/Diamanten enthalten).
Nun habe ich 15.000 Taler und 10 Tage Rucksack bekommen, aber kein Gold und/oder Diamanten. Ich muss sagen ich bin sehr enttäuscht, dass weder Gold noch Diamanten dabei waren. Hätte ich gewusst, dass nichts dergleichen dabei ist, hätte ich dieses Paket niemals gewählt... nun habe ich umsonst Coins ausgegeben. :thumbdown:

Bitte korrigiert den Coin-Shop, sodass nicht noch jemand darauf herein fällt.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße,

Chyave
Joooonax

Beitrag

Hey
Die Schatzkisten sind und bleiben Glücksspiel! Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts ändern da dies schön länger so ist.

Mfg
Zuletzt geändert von Joooonax am 19. Aug 2018, 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
Stadtherr in s072 Thidreck, die Stadt im Schnee
Fiolinus

Beitrag

die Schatzkisten haben eben auch sehr viel Glücksspiel dabei. Als Neuling der noch nicht soviele Taler hat, ist Coins zu Taler umwandeln besser, bzw Rucksack und TPA kaufen wenn benötigt

Als Stammspieler braucht man die Taler nicht mehr so dringend, da nimmt man oft dauerhaft TPA und Rucksack und wenn man Coins über hat investiert man sie in andere Items wie Spawneggs oder eben Schatztruhen und hofft das man den "Jackpot" knackt :)

aber ganz ohne Zusatz bist du ja nicht ausgestiegen , du hast wenigstens 10 Tage /rs bekommen , was auch schon 4000 Coins wert ist.

Ich gebe dir aber auch recht das die Beschreibung etwas Fehlerhaft ist , denn auch bei den Gold/Diamanten sollte so wie bei den anderen Vorteilen ein "kann" dabei stehen, oder zumindest eine Zahlenangabe ( 0 bis xyz ).

Gruß

Fio
[align=center]Gildenleiter, Nachbauexperte & Baumkuschler
bei
DreamDesign[/align]
InOMatrix_MC
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag

huhu Chyave,

Das war bisher schon immer so und ist denke ich auch so gewollt.

Ich bin gerade am überlegen, ob die Formulierung bzgl. der Diamanten oder des Goldes wirklich nicht gut gewählt ist - für mich ist nämlich auch die Leere Menge eine Menge - nur eben eine besondere.
Also kann man das meines Erachtens auch so lassen wie es ist - auch wenn Du soeben bewiesen hast, dass man das auch anders verstehen kann. :-)

Mit freundlichem Gruß

InOMatrix
Chyave

Beitrag

Ja, kann sein, dass es schon immer so war und die "älteren" Spieler es wissen, doch die neuen Spieler wissen es eben nicht und auch wenn es in der Mathematik eine "Leere Menge" gibt, so weiß dass nicht jeder und ist meines Erachtens im Alltag auch nicht logisch. Eine Menge fängt bei mir bei 1 an... ich habe 1 g Zucker (Mengenangabe) ...
Und ja, es ist mir bewusst, dass es ein Glücksspiel ist, doch ich hätte nicht damit gerechnet, dass nichts dabei rauskommt.

Und der kleine Zusatz "KANN" wäre hilfreich solch eine Situation zukünftig zu vermeiden ... denn nur weil es schon immer so war, heißt es nicht, dass es nicht verbessert werden kann.

Schönen Abend noch ;)

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“