Frage zu: Elder-Quiz Oktober

Rapunzel_77

Beitrag

Moin Mitelderianer,

Es gibt eine Frage in aktuellem Elder-Quiz, bei der ich die Antwort nicht verstehe.

[quote='Elder-Quiz Frage']Auf wieviele Blöcke ist die Overworld von Minecraft beschränkt
[/quote]
Soweit ich weiß ist das nicht richtig. Die x und z Achsen sind auf +-30.000.000 beschränkt. Das macht 60.000.000 in jede Richtung. Die Anzahl der 'Blöcke' in diesem Bereich ist dann wohl ~60.000.000*60.000.000*63 (wobei ich 63 jetzt mal als durchschnittliche Höhe annehme da hier der Wasserspiegel ist.)

Damit komme ich auf eine Gesamtmenge an Blöcken in einer Minecraft Welt von 226.800.000.000.000.000. Das ist nicht exakt. Hinter der Grenze gibt es allerdinges eine unbegrenzte Anzahl an "Phantomblöcken", die ich hier außer Acht lassen möchte.

Ich sehe das die Antwort anscheinend auf den maximalen x/z Abstand vom Zentrum abzielt, aber die Frage anders gestellt ist. Daher oben die gewollte Antwort für alle, die das Quiz noch nicht gemacht haben.

Weswegen ist das unter Support? Naja ich dachte es könnte auch sein, das ich hier etwas total falsch sehe und würde gerne was neues über Minecraft lernen. Also bitte helft mir die Frage richtig zu verstehen. Alternativ wäre es auch schön die Frage im Quiz zu überarbeiten - was immer richtig ist.

Alles gute
Rapunzel
Hinweis der Moderation: Beitrag moderiert | Bitte keine Quizlösungen vorgeben | Benisha
Fjella

Beitrag

Entschuldigt bitte, die Frage war wohl nicht korrekt formuliert, dieses wurde abgeändert.

Bitte keine Antworten aus dem laufenden Quiz posten. Danke :)
Lust auf lebendiges Mittelalter? Dann schau doch in s005 Myrtana vorbei. Ich freue mich auf dich!

Zurück zu „Support Sonstiges“