Doppelte Berufserfahrung als Mini-Event

Erdemha64

Beitrag

Hallo,
ich habe mir gedacht, dass es nicht schlecht wäre ein Wochenende im Monat oder sogar öfters doppelte Berufserfahrung für jeden zu aktivieren, als kleines "Event".
Das würde bestimmt gut ankommen.
Alternativ kann das auch jeden Samstag oder Sonntag aktiviert werden, geht ja nur ums Prinzip :).

Lg
_firewarrior20_
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Es gibt so was ja schon im Vote Event shop da kann sich das ja jeder der einmal auf dem ersten votelink gevotet hat und das Event würde geschaft kann sich der jenige für 30 min doppelte Berufserfahrung kaufen

Mfg fire
liewil

Beitrag

Ich finde die Idee super.
Aus anderen großen Spielen kennt man solche Events, und auch wenn ich keine genauen Zahlen kenne würde soetwas nicht so oft gemacht werden, wenn es sich nicht lohnen würde(in welchem Spiel gibt es soetwas nicht?).

Also wenn der Server derzeit genug Reserven hat um eine größere Anzahl an Usern zuzulassen würde ich solche Events befürworten.

Oft ziehen dann Spieler das Spiel anderen vor und bringen so automatisch neue Spieler, mit denen sie sonst etwas anderes spielen würden auf den Server. Abgesehen von Leuten, die mal wieder vorbeischauen, weil es sich ja gerade besonders lohnt..

Jedoch sollte soetwas nur stattfinden, wenn die Stabilität des Servers gewährleistet ist, da sich sonst, besonders bei Gelegenheitspielern, ein schlechter Eindruck schwer wieder wettmachen lässt.

Es sollte jedoch nicht zu oft gemacht werden und gleichzeitig gut beworben werden um auch den gewünschten Effekt zu bringen und nicht nur wenigen schnelles Leveln oder Taler ermöglicht.

PS:Wenn meine Sätze keinen Sinn ergeben ist Alkohol nicht schuld.. :P
Zuletzt geändert von liewil am 30. Okt 2018, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tobsen2520

Beitrag

Ich finde die Idee super. Allerdings wäre ich dafür, dieses Event nur 1-2 mal im Monat abzuhalten.
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!
Darween91

Beitrag

Ich finde die Idee auch klasse, aber auch mit der Anmerkung, dass das Event nicht zu oft vorkommt.
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam

Beitrag

Ich finde die Idee nicht so gut, da man die Doppelte Berufserfahrung ja im ohnehin schon etwas unterbesetzten Vote Event Shop bekommt, dadurch würde, glaube ich zumindest, der Vote Event Shop an nutzen verlieren, wenn es sowas geben soll, würde ich eher andere Verbesserungen vorschlagen. Vielleicht Glück oder einfach so doppelte XP von Monstern bekommen (ob das möglich ist weiß ich nicht)

LG Bynight_raider
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
liewil

Beitrag

Da stimme ich zu.

Man müsste die Verdoppelung der XP, um die Eventpunkte nicht weniger relevant zu machen, kombinierbar machen. Sowas sollte dann, wenn überhaupt, nur sehr selten vorkommen (vielleicht eine Idee für das Jubiläum).

Außerdem kann man mit anderen Verbesserungen natürlich ähnliche Effekte erzielen. Man könnte ja im Bereich der Möglichkeiten mal testen, was und ob es allgemein gut ankommt.

Möglich wäre vieles..

Berufs-XP, Verzauberungs-XP, Berufs-Taler, AS-Taler(eher nicht.), Glück, Fly, Verzauberungsspecial(3h die Möglochkeit Glück IV zu bekommen o.ä.), Monsterspawnrate, Tiervermehrungsrate(öfter oder falls möglich mehrere aus einer Zucht), Abbaugeschwindigkeit, ..

Natürlich sollten solche Events nicht zu häufig stattfinden, keinesfalls mehrmals monatlich.
Ist ja auch klar, die Events müssen lukrativ sein um einen Sinn zu haben, zeitgleich darf aber die Wirtschaft deswegen nicht beschädigt werden.
cstmth

Beitrag

Ich wäre dafür, dass dieses Feature als Vote-Eventpunktbonus verwendet wird.
Wäre ein cooler Bonus, wenn auch nur für 15/30 Minuten.
[align=center]Allen ist das Denken gestattet. - Vielen bleibt es erspart.[/align]

Zurück zu „Feedback zum Wirtschaftsserver“