Fragen bezüglich stadt steuern

MrSpeznat

Beitrag

Man bekommt ja jetzt kaum noch zinsen also bei 10mio bekommt man ungefähr 2950 taler.

Wenn ich jetzt aber eine stadt bsitzen würde so eine mittlere die dan 10k taler am tag kostet, muss ich ja jeden tag 7k taler Farmen damit ich nicht enteignet werdne oder?

und zusätzlich ja noch stadt aufbauen und so weiter.
Intereesiert mich nur sind die stadt stueern immer noch so hoch?

wenn ja würde ich sher schade finden dann kann ich des ziel als stadt owner ja komplett knicken wen ich ne große stadt hätte und täglich 30k bräuchte nur damit mir die nicht enteignet wird, dann macht das ganze doch keienn spaß mehr vorallem wenn die zinsen so niedrig sind.

da müsst ich ja meinen realife job hinschmeißen um täglich 5stundne zu minen um die kosten zu decken? ich mein really? euer ernst?

war früher cooler, bin leider ein bissl entwäuscht von eldercraft muss ich sagen war vor 3 jahrne schonmla hier war meiner meinung nach von den regelungne her besser, jetzt ist mein langzeit ziel halt voll im eimer :(
GiftigHeiko

Beitrag

Huhu Mrspeznat :)

Zur Zeit ist es meines Wissens nach so, dass der Stadtherr keine Stadtsteuern zahlen muss.
Als aktiver Stadtherr, der sich um seine Stadt kümmert ist es aber auch so, dass dieser kaum viel Zeit
fürs Farmen hat, da er auch noch viele Projekte in der Stadt hat. (ist öfters so) Ein Stadtherr verdient
sein Geld im Großen und Ganzen mit dem Verkauf der Grundstücke.

Sollte ein Stadtherr sich also aktiv um seine Stadt kümmern, so wird er auch Grundstücke verkaufen und da wären die Stadtsteuern sicherlich noch im Rahmen, wobei sie dann ein wenig wehtun :) Bevor man sich eine Stadt kauft sollte man sich im Klaren sein, wie viel Arbeit und auch ein Stück weit Verantwortung mit einhergeht.

Außerdem hat ein Stadtherr in der Regel noch ein Stadtteam oder sogar noch Stadthelfer, die ihn bei der Arbeit in der Stadt
stark unterstützen. Diese "5 Stunden", die du hier ansprichst kann ich nicht nachvollziehen. 2-3 Stunden farmen sollten reichen, wenn du damit die Stadtsteuern, sofern sie denn da sind, abdecken möchtest.

Was noch eine Möglichkeit wäre ist, dass man sich ein bisschen Geld anhäuft, damit man die Stadtsteuern auch zahlen kann, wenn man mal nicht so aktiv sein sollte.

lg
Heiko :)
ISO_96
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag

Hallo,
  1. Die Stadt-Steuern sind seit bestimmt zwei Jahren pausiert. Bedeutet aktuell werden keine Stadt-Steuern abgezogen. Diese können natürlich jederzeit wieder eingeführt werden. Das ist ein entgegenkommen vom Server.
  2. Du vergisst dass ein Stadt zusätzliche Einnahmen hat wie Steuern vom Gastwirt & Kaufmann, UND vom GS Verkauf.
    • Eine Stadt bekommt SOOO viel Geld rein von GSse.. Da sind 30k nichts.
  3. 30'000 Taler würde ich als Metzger in 2h hinbekommen. Bergmänner etc bestimmt schneller.
  4. Die Steuern sind das kleinste "Problem" für eine Stadt, die Erweiterungen sind DEUTLICH teurer und das ist auch gut so.
  5. Die Steuern dienen auch dazu, etwas Geld aus dem System zu bekommen.
  6. Eine eigene Stadt ist kein Projekt wo man alle paar Wochen auf EC kommt und was tut.
Deine Enttäuschung verstehe ich hier nicht.

Gruß, Iso
Zuletzt geändert von ISO_96 am 14. Feb 2019, 09:57, insgesamt 4-mal geändert.
2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)
~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirt: Mitleidleggins - Kaufmann: Schotenkoenig ~*~*~
MrSpeznat

Beitrag

[quote='ISO_96','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post85507']Hallo,
  1. Die Stadt-Steuern sind seit bestimmt zwei Jahren pausiert. Bedeutet aktuell werden keine Stadt-Steuern abgezogen. Diese können natürlich jederzeit wieder eingeführt werden. Das ist ein entgegenkommen vom Server.
  2. Du vergisst dass ein Stadt zusätzliche Einnahmen hat wie Steuern vom Gastwirt & Kaufmann, UND vom GS Verkauf.
    • Eine Stadt bekommt SOOO viel Geld rein von GSse.. Da sind 30k nichts.
  3. 30'000 Taler würde ich als Metzger in 2h hinbekommen. Bergmänner etc bestimmt schneller.
  4. Die Steuern sind das kleinste "Problem" für eine Stadt, die Erweiterungen sind DEUTLICH teurer und das ist auch gut so.
  5. Die Steuern dienen auch dazu, etwas Geld aus dem System zu bekommen.
  6. Eine eigene Stadt ist kein Projekt wo man alle paar Wochen auf EC kommt und was tut.
Deine Enttäuschung verstehe ich hier nicht.

Gruß, Iso
[/quote]danke für die Erklärung, dann würde ich aber sagen solltet ihr das Wiki updaten, wurde völlig misleaded hier, war schon dermaßen demotiviert. dann schriebt bitte im wiki dazu das eine Stadt jetzt wenn man sie besitzt grade keinen einzelnen taler an steuern kostet, nur die umbauten/erweiterungen/spawn/grunstücks Löschungen und so weiter.

die info sollte ganz fett makiert werden, des ist halt ein echter motivationskiller wenn man sieht zinsen geben nix, und Städte kosten immens viel passiv am tag.

mal ganz abgesehen 30k als Metzger bezweifel ich mal stark aber okay.

und das ne Stadt nicht für sporadische einlogger ist ist mir selber klar.
das du meine entäuschung nicht verstehst is ja klar ist ja jetzt auch keine mehr da, ich dacht halt das ne Stadt am tag passiv ordentlich kostet weil das so im Wiki steht. ja das wäre eine echte entäuschung wenn es so wäre.

mir gings ja nur darum zu sagen das es wenn es die passiven steuern gäbe man arbeitslos sein müsste um das jeden tag zu bewähltigen. das es quasi ein no real life server wäre für einen stadt besitzer.

für die zukunft würd ich mich freuen wenn ihr das wiki auf aktuellen stand halten würdet, dann bekommt man keine falschen infos und muss nicht hier im ofrum fragen ob das wirklich so ist wie es das steht, ich dahct mir halt 30k am tag das kann doch nicht dave sein ernst sein, bei circa 0 zins politik
wuppe

Beitrag

Kannst du eigentlich auch was anderes als meckern? Habe ich jetzt schon häufiger bei dir so gesehen.

Damit Beiträge im Wiki aktualisiert werden, muss sich jemand darum kümmern. Deshalb wird auch aktuell wieder jemand fürs Wiki gesucht. So etwas geschieht nicht von selbst. Und das Team um Dave hat wichtigere Dinge zu tun, als ständig alle Wikiseiten durchzulesen, ob sich nicht irgendwas geändert hat. Beispielsweise die neue MC-Version.

Abgesehen davon gibt es aktuell VIELE Informationskanäle, die man nutzen kann. Das Wiki und auch /elder sind keine Selbstverständlichkeit und anstatt sich an kleinen Fehlern aufzuhängen könntest du dankbar sein, dass diese Informationen überhaupt irgendwo niedergeschrieben sind. Von den ganzen Videos, die Schritt für Schritt den Einstieg erklären und der aufwändigen Anfängerquest mal ganz abgesehen. Und ergibt sich doch einmal eine Frage, gibt es den Support-Bereich im Forum, die Möglichkeit Tickets zu erstellen oder den Hilfe-Support online. Man kann sogar Dave persönlich jeden Freitag in der Community-Besprechung Fragen stellen. Und dann kommt so ein forderndes Verhalten. Sorry, aber ich finde das ganz schön undankbar. Du kannst auch neutral einfach darauf hinweisen, dass im Wiki etwas fehlt, ohne gleich eine solche Schimpftirade abzulassen.

Abgesehen davon sind die Steuern AKTUELL ausgesetzt, was also eigentlich nicht den Regelfall betrifft. Wie ISO_96 schon geschrieben hat, sie könnten jederzeit wiederkommen. Wenn du dich also davon schon demotivieren lassen solltest, dir eine Stadt zuzulegen, ist sie vielleicht eh nix für dich. Aber das ist nur meine Meinung. Sorry, dass ich mich etwas reingesteigert habe.
niborb
Herold
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag

ANWEISUNG DER MODERATION
Ich möchte um einen höflichen und sachlichen Umgangston bitten, ansonsten muss das Thema geschlossen werden. Sollte man mit seinen Aussagen mehr als nur allgemeinen Unmut erreichen wollen, dann wären sachliche und vor allem begründete Inhalte von Vorteil.
Wenn man Anliegen oder Probleme hat, so hat wuppe bereits verschiedene Informations- bzw. Kommunikationsmöglichkeiten genannt, über welche man sich helfen (lassen) kann. Auch hier wird ein guter Umgangston von Vorteil sein.
Ansonsten: Feedback ist gerne willkommen, aber bitte mit einem ordentlichen Kontext.

LG
niborb
NJSWitten
ElderCraft Team
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag

Grüßt euch alle, da will ich doch auch mal meine Sicht als 1. Stadtherr und langjährigen Spieler auf EC einwerfen.
Folgendes ist MEINE Meinung und muss nicht mit eurer übereinstimmen. Aber vielleicht dient das manchen mal als Aufklärung oder als Denkanstoß.
Nun möchte ich kurz ein paar Sachen zu den meines Erachtens wichtigen Dingen sagen, was das führen eine Stadt angeht:
- Ganz oder gar nicht: Sei 100% bei deiner Stadt dabei, ansonsten kann das nichts werden (Die Stadt kommt an erster, zweiter und an dritter Stelle)
- Sei erreichbar: Als Stadtherr MUSST du für Fragen oder für sonstige Anliegen deiner Bewohner erreichbar sein. Da reicht es nicht mal so einmal in der Woche für 5 min online zu kommen.
- Stadtteam: Alleine sind die Aufgaben in einer Stadt nicht zu schaffen. Daher sind Stadthelfer (auch abseits vom 2. Stadtherren, Kaufmann, Gastwirt) unerlessich. Sei es um Fragen der Bewohner zu beantworten oder beim Aufbau der Stadt mitzuwirken
- Planung/Koordination: Gefühlt 50% der Zeit verbringe ich damit die Stadt "zu Steuern" und das weitere Vorgehen zu planen. Sinnbildlich wie ein Kapitän eines Schiffes. Dies dient der Chaosvermeidung, was in jeglicher Hinsicht sehr ungünstig für das Bild und das Vorrankommen der Stadt wäre
- Kritikfähigkeit/Kompromissbereitschaft: Block nicht alle Anliegen ab und lass dich auf die Vorschläge anderer Spieler ein. Ihr als Stadtherr seid nicht perfekt. Jeder will zumeist nur das beste und glaubt mir: Aus noch so aberwitzigen Vorschlägen anderer kann GROßES entstehen (Habe es schon mehr als einmal erlebt...)
- Finanzierung: Klar sind aktuell die Steuern ausgesetzt. Mich als Stadtherren stört das natürlich überhaupt nicht (logischerweise...). Aber selbst wenn sie morgen wieder eingeführt werden würden, könnte ich das durchaus verstehen. Ich kann aber nicht sagen, dass die Finanzierung wirklich schwierig wäre und das aus gutem Grund: 1. Stadtherr MUSS aktiv sein, 2. Stadtherr braucht Stadtteam, 3. Gute Führung = mehr GS Verkäufe -> Als Team ist die Finanzierung überhaupt kein Problem. Weiterhin sollte jeder der eine Stadt besitzt hinreichend lange auf dem Server gespielt haben, um zu wissen wie man hier sehr schnell und effizient an Geld kommt. Da gibt es ansonsten sicher Spieler die da helfen würden...

Die oben genannten Punkte decken mit Sicherheit nicht sämtliches ab. Ich hoffe aber das den Leuten, welche sich überlegen eine Stadt zu kaufen, dadurch klar wird, dass zum Führen einer Stadt deutlich mehr gehört, als ab und zu mal online kommen und ein paar Gsse verkaufen...Es ist nicht immer alles rosig als Stadtherr. Hinter den Kulissen jeder Stadt wird sehr viel Arbeit geleistet, welche für die Spieler zumeist nicht ersichtlich ist. Jeder freut sich einfach wenn er ein schönes Haus kaufen kann. Ich als Stadtherr möchte mich in keinster Weise damit beschweren. Ich habe es mir ja selber ausgesucht und ich muss sagen, dass ich jede Minute Arbeit und alles was ich in die Stadt investiert habe aus vollem Herzen und sehr gerne gemacht habe. Abschließend möchte ich daher für alle Stadtinteressierten folgende Frage in den Raum stellen, welche jeder für sich meineserachtens vor den Kauf beantworten sollte: Bin ich bereit die oben genannten Punkte zu investieren?
Wittener Hochbau
Wir bauen dir dein Traumhaus
was du dir schon immer
gewünscht hast.
!
!! Schnell gut und zuverlässig !!!
Wir freuen uns auf dich
Feuerphonix

Beitrag

[quote='NJSWitten','https://forum.eldercraft.de/index.php/T ... #post85541']Grüßt euch alle, da will ich doch auch mal meine Sicht als 1. Stadtherr und langjährigen Spieler auf EC einwerfen.
Folgendes ist MEINE Meinung und muss nicht mit eurer übereinstimmen. Aber vielleicht dient das manchen mal als Aufklärung oder als Denkanstoß.
Nun möchte ich kurz ein paar Sachen zu den meines Erachtens wichtigen Dingen sagen, was das führen eine Stadt angeht:
- Ganz oder gar nicht: Sei 100% bei deiner Stadt dabei, ansonsten kann das nichts werden (Die Stadt kommt an erster, zweiter und an dritter Stelle)
- Sei erreichbar: Als Stadtherr MUSST du für Fragen oder für sonstige Anliegen deiner Bewohner erreichbar sein. Da reicht es nicht mal so einmal in der Woche für 5 min online zu kommen.
- Stadtteam: Alleine sind die Aufgaben in einer Stadt nicht zu schaffen. Daher sind Stadthelfer (auch abseits vom 2. Stadtherren, Kaufmann, Gastwirt) unerlessich. Sei es um Fragen der Bewohner zu beantworten oder beim Aufbau der Stadt mitzuwirken
- Planung/Koordination: Gefühlt 50% der Zeit verbringe ich damit die Stadt "zu Steuern" und das weitere Vorgehen zu planen. Sinnbildlich wie ein Kapitän eines Schiffes. Dies dient der Chaosvermeidung, was in jeglicher Hinsicht sehr ungünstig für das Bild und das Vorrankommen der Stadt wäre
- Kritikfähigkeit/Kompromissbereitschaft: Block nicht alle Anliegen ab und lass dich auf die Vorschläge anderer Spieler ein. Ihr als Stadtherr seid nicht perfekt. Jeder will zumeist nur das beste und glaubt mir: Aus noch so aberwitzigen Vorschlägen anderer kann GROßES entstehen (Habe es schon mehr als einmal erlebt...)
- Finanzierung: Klar sind aktuell die Steuern ausgesetzt. Mich als Stadtherren stört das natürlich überhaupt nicht (logischerweise...). Aber selbst wenn sie morgen wieder eingeführt werden würden, könnte ich das durchaus verstehen. Ich kann aber nicht sagen, dass die Finanzierung wirklich schwierig wäre und das aus gutem Grund: 1. Stadtherr MUSS aktiv sein, 2. Stadtherr braucht Stadtteam, 3. Gute Führung = mehr GS Verkäufe -> Als Team ist die Finanzierung überhaupt kein Problem. Weiterhin sollte jeder der eine Stadt besitzt hinreichend lange auf dem Server gespielt haben, um zu wissen wie man hier sehr schnell und effizient an Geld kommt. Da gibt es ansonsten sicher Spieler die da helfen würden...

Die oben genannten Punkte decken mit Sicherheit nicht sämtliches ab. Ich hoffe aber das den Leuten, welche sich überlegen eine Stadt zu kaufen, dadurch klar wird, dass zum Führen einer Stadt deutlich mehr gehört, als ab und zu mal online kommen und ein paar Gsse verkaufen...Es ist nicht immer alles rosig als Stadtherr. Hinter den Kulissen jeder Stadt wird sehr viel Arbeit geleistet, welche für die Spieler zumeist nicht ersichtlich ist. Jeder freut sich einfach wenn er ein schönes Haus kaufen kann. Ich als Stadtherr möchte mich in keinster Weise damit beschweren. Ich habe es mir ja selber ausgesucht und ich muss sagen, dass ich jede Minute Arbeit und alles was ich in die Stadt investiert habe aus vollem Herzen und sehr gerne gemacht habe. Abschließend möchte ich daher für alle Stadtinteressierten folgende Frage in den Raum stellen, welche jeder für sich meineserachtens vor den Kauf beantworten sollte: Bin ich bereit die oben genannten Punkte zu investieren?
[/quote]Witten du hast Vergessen zu erwähnen das du dafür mindestens 5 Leute brauchst sonst wird das nichts weil es einfach auch schon für die aufgezahlten posten zu viel Arbeit ist .Wen du dann noch eine Gilde Leitest brauchst du noch mehr laute die dir helfen und die dir die Arbeit abnehmen und umverteilen .ein kleines Beispiel also ich verdiene genug Taler alleine zur Zeit ohne ein Team und ohne Hilfe von irgend welchen lauteten .Also ich könnte wen ich eine Großstadt habe die Stadtsteuern bezahlen pro Tag .Ich rede davon 7000 Talern. Ich finde es sehr schade das ihm Forum nicht mehr Freundlich miteinander umgegangen wird .Du hast einen Punkt vergessen zu erläutern der wichtig ist :Wen du nicht aktive bist kann dir die Stadt weggenommen werden .Das vergessen die meisten und so kommt es daher das zurzeit einige Stäte Platt gemacht werden ,ich will keinen Angst machen aber das muss man bedenken wen man so was macht .ich musste dieses klar ansprechen .
[align=center]Gildenpräsident von der Gilde
Feuer und Obsidian
[/align]
Trippy_Mind

Beitrag

Feuerphönix, du hast lediglich das wiederholt, was Witten gesagt hat und wenn man eine Stadt gut und solide leitet, reichen Zeitweise sogar nur 3 Personen :P
Wenn du schon zitierst, dann pick dir besser einzelne Sätze raus, zu welchen du was sagen willst. Das macht das ganze übersichtlicher - ganze Texte zu zitieren ist nicht ganz so im Sinne eines Zitats.^^

Was allerdings wirklich noch keiner angesprochen hat:

Wenn du als Stadtherr eine Stadt leitest, ist es dir selber überlassen, ob du von deinem Kaufmann und Gastwirten Steuern für Shops und/oder Gasthauszimmern verlangst.
Rechnest du also mit ca 1k Taler pro Woche, pro Shop bei durchschnittlich 6-7 Shops, PLUS dann noch die Gasthauszimmer (kenne ich mich mit den Steuern nicht so aus), ist das ja auch schon eine keine Unterstützung.

Wenn du dir ein gutes Team aufbaust, sollte alles finanzielle bei täglicher Aktivität das geringste Problem sein ;)

Farm am besten überhaupt erst mal 40.000.000 Taler. - und hoffe dann drauf, dass überhaupt eine Stadt zum verkauf steht.
Bevor du dir über alles andere den Kopf zerbrichst, also erst mal das Ziel erreichen.

Viel Glück dabei und liebe Grüße,
Trippy_Mind
[align=center]Große Shops mitten im Dschungel - Seit jeher das beste Angebot
s038 Rio
Wir freuen uns auf euren Besuch!

[/align]
Feuerphonix

Beitrag

Ich beziehe mich auf die Regeln die folgendes besagen für Kaufmann und Gastwirt ,Ich werde das genau so machen da ich keine lust habte das man mir die Stadt weg nimmt .Ich packe hier die Punkte rein die ich zu den Tema weil wir über das Geld sprechen tuen also ich zitiert hier 2 Regeln für den Gastwirt und den Kaufmann die ich als sehr wichtig empfinde .

Kaufmann= muss wöchentlich je Verkaufsraum 2000 Taler Steuern an den Stadtherrn zahlen.

Gastwirt = muss wöchentlich je Zimmer 500 Taler Steuern an den Stadtherrn zahlen.

So steht es in den Regeln im Forum ich hofe nur das du dich auch daran helst sontz sage mir einfach bescheit wie ihr das hand habt .
:) :) 8) :thumbsup: =O :rolleyes: :whistling: :evil:

PS : Es steht eine Solche Stadt schon zu Verkauf ... ich habe sogar mit Dave schon über das Tema gesprochen und das Team hat mir sogar schon dabei zugesagt das die mir helfen werden. :) :)
Zuletzt geändert von Feuerphonix am 15. Feb 2019, 16:09, insgesamt 3-mal geändert.
[align=center]Gildenpräsident von der Gilde
Feuer und Obsidian
[/align]

Zurück zu „Support zum Wirtschaftsserver“