Kennt jamand gute hörbücher die man beim zocken hören kann

Benutzeravatar
_firewarrior20_
Beiträge: 743
Registriert: 28. Jun 2015, 00:56
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

hallo ich suche ein paar gute hörbücher die man beim zocken nebenbei hören kann. Am liebsten höre ich alles was ins mittelalter geht aber andere gare sind auch ok

mfg fire
2. Stadtherr von S069 Primum Pecunia
Benutzeravatar
Spekulant
Beiträge: 29
Registriert: 5. Okt 2018, 17:26
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag

Huhu

zufälligerweise höre ich beim zocken auch meist Hörbücher.
Ganz klar empfehlen möchte ich hierbei (Fantasy/Mittelalter):

"Die Königsmörder Chronik" von Patrick Rothfuss bei welcher aber leider noch der dritte und letzte Teil auf sich warten lässt. Gesprochen wird es von Stefan Kaminski der einen fabelhaften Job hinlegt.

Sowie den "Dämonenzyklus" von Peter V. Brett. Der Sprecher ist etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders beim verstellen der Stimme auf eine Kinderstimme hapert es wirklich. Allerdings gewöhnt man sich nach einiger Zeit daran.(soll heißen die Story macht das wieder wett)




Im SciFi Genre möchte ich dir noch: "Die drei Sonnen" ans Herz legen. Eine großartige SciFi-geschichte die ihres gleichen sucht.

Eventuell auch die Reihe: "Das dunkle Universum" wenn man wie ich einen Faible für Detaillierte Beschreibungen von technologischen Gegenständen und Co. hat.
Zuletzt geändert von Spekulant am 16. Feb 2019, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
murfmurfmurf
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jan 2017, 21:06

Beitrag

heyho

mein lieblings Hörbuch sind und bleiben die Känguru Chroniken von Mark Uwe Kling

Ist sehr sehr lustig. Sollte man also nur hören wenn man ein wenig am minen ist und nicht beim kämpfen :-P

Lg murf
Ich habe viel vor Schritt für Schritt komme ich meinem Ziel näher. Wer Interesse hat mitzuwirken der meldet sich einfach bei mir! :thumbsup:
Benutzeravatar
_BOOM_21
ElderCraft Admin
Beiträge: 1181
Registriert: 2. Jan 2015, 12:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag

Den Känguru-Chroniken kann ich nur beipflichten, vor allem da sie (zumindest auf Audible) auch von Autor gelesen werden macht sie das nochmal ein Stückchen cooler. Wenn einem die 4 Hörbücher die es dazu gibt gefallen haben, kann ich auch Qualityland empfehlen. Ebenfalls von Mark Uwe Kling und spielt in einer übertechnologisierten Dystopie.

Ansonsten bin ich mehr der SienceFiction Fan und kann da die "Bobiverse"-Reihe von Dennis E. Taylor wärmstens empfehlen (Der erste Teil ist "Ich bin viele").
Wer auch gerne mal über sich selbst schmunzelt wird wahrscheinlich auch an Bastians Sicks "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" gefallen finden.

Um noch mehr zwischen den Genres zu springen ist die bisher coolste Biographie die ich hören durfte "Wie Elon Musk die Welt Verändert".

Als Harry Potter Fan darf für mich auch "Quidditch im Wandel der Zeiten" auf dieser Liste nicht fehlen.

Wenn es dann auch noch etwas teilweise sehr nervenaufreibendes sein darf, kann ich ausnahmslos alle Hörbücher von Sebastian Fitzek empfehlen, welche sich um streckenweise sehr verstörenden Kriminalfälle drehen.

Da ich sehr sehr viele Hörbücher höre könnte ich diese Liste noch ins unendliche Weiterführen, möchte sie aber an der Stelle noch mit einem Titel, dass in ein Gaming-Forum gehört abschließen. Ernest Clines "Ready Player One" darf sich kein Nerd entgehen lassen, vor allem, wenn demjenigen bereits der um längen schlechtere, aber immer noch gute, vor kurzem erschienene, Film dazu gefallen hat.

Wenn irgendwer fragen zu den Büchern hat gern melden, ansonsten habe ich auch noch mehr Empfehlungen im Repertoire falls daran jemand Interesse hat.

PS: Die oben genannten Hörbücher sind alle auf Audible verfügbar ;)
"Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist."
~ Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP
Bynight_raider
ElderCraft Bauteam
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2017, 10:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag

Ich selbst bin zwar eigentlich ein absoluter Buch verfächter und rühre Hörbücher nicht einmal an, jedoch hat mich ein Hörbuch, welches ich seit meiner Kindheit immer wieder höre gefesselt und zwar ist das Karl May's Winnetou I - III (OK genau genommen sind das 3 Bände). Ich selbst hab diese noch auf CD, allerdings sollte es diese mittlerweile auch digital geben.


[quote='_BOOM_21 ']Ernest Clines "Ready Player One" darf sich kein Nerd entgehen lassen, vor allem, wenn demjenigen bereits der um längen schlechtere, aber immer noch gute, vor kurzem erschienene, Film dazu gefallen hat.
[/quote]
Das Buch kann ich nur jedem ans Herz legen, so eine gute Geschichte habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen.

LG Bynight_raider
Zuletzt geändert von Bynight_raider am 18. Feb 2019, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
[align=center][font='Comic Sans MS,cursive'][/font]Die Mall von S011 Falkenring[/align]
[align=center]ist einzigartig. Kommt[/align]
[align=center]vorbei und seht selbst![/align]
Okram_der_Weise
Beiträge: 604
Registriert: 26. Jun 2015, 18:23
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag

Moin moin,

da ich beim zogggn auch chatte, bevorzuge ich etwas leichtere Kost, oder halt Geschichten die man schon mitklatschen kann.

Aus dem Bereich Mittelalter kann ich die "Herren der Ringe" empfehlen oder die (hör)Bücher von "Game of Thrones" zB "Das Lied von Eis und Feuer / Die Herren von Winterfell". Wenn man Georg mag (George R. R. Martin) dann ginge noch *rumsuch* *Stapel CDs umwerf* *buddel* ah da "Die Flamme erlischt". Letzteres ist aber eher Fantasy und ich mag seine Enden nicht (persönliche Meinung).

Wenn auch Zauberer gehen (NICHT HARRY!), "Bewahrer des Chaos" sieht nach nix aus, ist auch jetzt nicht das anspruchsvollste, aber zum zoggn geht es ganz gut. *lächel* Ist russisch angehaucht, das machte es für mich eher schwer, weil die Namen alle gleich klangen "...now". *Augen verdreh*

Ich bin sonst auch bei schnöden Krimis. "Der lange Atem der Vergangenheit" war auch sehr gut zum daddeln geeignet UND zu guter letzt und komplett kostenlos. Es gibt den "ARD Radio Tartort", jede Folge was bei einer Stunde und die sind jetzt bei bummlich 120 Folgen. Unterschiedliche Teams, die einen besser die anderen ... naja... wer es eher humorvoll und etwas durchgeknallt mag, dem empfehle ich die Jungs aus "Hamm".

Evtl. ist da ja was für dich dabei.

Gruß, Marko okraM
--- S011 Falkenring - Die Skyrimstadt ---
nero2871

Beitrag

Hi,

ich kann dir die Romane der Scheibenwelt
( Terry Pratchett ) empfehlen. Sind toll
vertont und kann man die gut nebenher laufen lassen ohne den Geschichten seine
volle Aufmerksamkeit widmen zu müssen.

VLG
nero2871

Zurück zu „Offtopic“