[Minecraft] Aktueller Stand/Planung Januar

Benutzeravatar
BuildingDave
Imperator
Beiträge: 577
Registriert: 26. Sep 2014, 07:49
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 423 Mal

Beitrag

Hallo an Alle :-)


Das ist Aktuell los:

Die 1.17.1 läuft nun seit einigen Tagen auf dem Server. Geplant war es, direkt an der 1.18 zu arbeiten.
Allerdings wird dieses Ziel leicht verschoben.
Aktuell werden wir an Verbesserungen der 1.17 arbeiten, da die Server noch des Öfteren abstürzen. Das muss zuerst behoben werden bevor wir an die 1.18 gehen.
Außerdem werden wir möglichst schnell dafür sorgen, dass man ElderCraft wieder mit einem 1.18er Client betreten und dass man wieder mit Minecraft Bedrock/Windows den Server betreten kann.

Zusätzlich werden wir parallel an einem Sky 1.18 Server arbeiten und, sofern der Plan funktioniert, zwischen Ende Januar und Mitte Februar fertigstellen. Wie vorher schon gesagt wird man die alten Inseln übertragen lassen können. Dazu aber mehr, sobald der Sky fertig ist.


So soll es weitergehen:

Nach dem fixen der 1.17.1 werden wir uns an die 1.18 machen. Hier SCHÄTZEN wir aktuell, dass irgendwann im Februar etwas spruchreif sein könnte.

Mit Vollendung des Sky-Servers werde ich mich dann wieder dem Wirtschafts-Server zuwenden. Dort stehen dann 2 ganz wichtige Punkte an. Zum einen das einpflegen der neuen Waren in den Adminshop, zum anderen das überarbeiten der Berufe. ABER zuerst wird jetzt mal der Sky-Server abgeschlossen! Bis dahin könnt ihr die neuen Items also nur verbauen bzw zwischen Spielern handeln - hat doch auch was und ist halb so schlimm wenn man mal drüber nachdenkt.

Soweit die aktuelle Info für euch...
In der Community-Besprechung könnt ihr auch gerne Fragen dazu stellen.

Happy Mining
Dave

PS: Ich freu mich auch wenn hier mal nen Daumen hoch gesetzt wird und ich dadurch merke, dass Beiträge auch gelesen werden ;-)

Zurück zu „News & Ankündigungen“