Neuer Beruf
Nicht bei jedem Beruf bekommt man Abzüge für das setzen von Blöcken, von denen man eig beim Abbau dran verdient. z.B. Soulsand als N-BM gibt keine Abzüge für das setzen. Netherstein, und normale Gesteinsarten geben auch keine Abzüge. Daher bezweifle ich extrem Stark das ein HF Abzüge für das Holz bekommt.
Zudem ist sicher über 80% der verbauten Holzes vercraftet.
Aber ich finde Ton abbauen und eventuell Färben ist zu wenig um daraus einen Beruf machen zu können.
Und wenn schon, kann man das ja auch so machen, dass man für den Abbau zwar Geld und EP bekommt, aber keine Abzüge beim Hinsetzen.
Wenn man hinsetzt und wieder abbaut ist man schon ein wenig Stumpfsinnig da man ja so langsamer lvlt als in einem Mesa-Biom z.B.
Zudem ist sicher über 80% der verbauten Holzes vercraftet.
Aber ich finde Ton abbauen und eventuell Färben ist zu wenig um daraus einen Beruf machen zu können.
Und wenn schon, kann man das ja auch so machen, dass man für den Abbau zwar Geld und EP bekommt, aber keine Abzüge beim Hinsetzen.
Wenn man hinsetzt und wieder abbaut ist man schon ein wenig Stumpfsinnig da man ja so langsamer lvlt als in einem Mesa-Biom z.B.
-
Ich stimme dir FiZzLePiZz96 ( ich schreibe deinen Namen nie wieder richtig im Forum ;D ) zu, mit dem Abbau von Blöcken stimmt das nicht bei jedem Beruf.
Ich meine mich zu Entsinnen, dass es aber schonmal einen Monat ohne ein Mesa-Biom gegeben hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht inwieweit die Welten kontrolliert generiert werden oder komplett per Zufall (!?), es wäre aber allen "Töpfern" gegenüber nur sehr unfair wenn es nen Monat ohne Biome für sie geben würde. Spricht also mehr und mehr gegen den Beruf...
Unterwasserforscher, Töpfer - was kommt wohl als nächstes?
Ich meine mich zu Entsinnen, dass es aber schonmal einen Monat ohne ein Mesa-Biom gegeben hat. Ich weiß ehrlich gesagt nicht inwieweit die Welten kontrolliert generiert werden oder komplett per Zufall (!?), es wäre aber allen "Töpfern" gegenüber nur sehr unfair wenn es nen Monat ohne Biome für sie geben würde. Spricht also mehr und mehr gegen den Beruf...
Unterwasserforscher, Töpfer - was kommt wohl als nächstes?

-
Was wohl als nächstes kommt?.....
Nunja mal sehen was uns die 1.9 für Neuerungen bringt
Nunja mal sehen was uns die 1.9 für Neuerungen bringt
[quote='Alexzetre','https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... #post12636']Was wohl als nächstes kommt?.....
Nunja mal sehen was uns die 1.9 für Neuerungen bringt[/quote]
[quote='Minecraft Wiki']1.9
Durch Rechtsklick mit einer Schaufel auf einen Erd- oder Grasblock lassen sich Straßenblöcke erstellen[1]
Der Endkampf wird neugestaltet[2]
Er wird dem Kampf in der Konsolenedition ähnlich sein[3]
Man wird auch in einer Welt, in der man den alten Endkampf bereits
gewonnen hat, den Enderdrachen noch einmal besiegen können, ohne das
Ende zurücksetzen zu müssen.[4]
Neues Inventar für Befehlsblöcke[5]
Wird Autovervollständigung enthalten
Neuer Block[6]
Untertitel[7][8]
[/quote]
Nunja mal sehen was uns die 1.9 für Neuerungen bringt[/quote]
[quote='Minecraft Wiki']1.9
Durch Rechtsklick mit einer Schaufel auf einen Erd- oder Grasblock lassen sich Straßenblöcke erstellen[1]
Der Endkampf wird neugestaltet[2]
Er wird dem Kampf in der Konsolenedition ähnlich sein[3]
Man wird auch in einer Welt, in der man den alten Endkampf bereits
gewonnen hat, den Enderdrachen noch einmal besiegen können, ohne das
Ende zurücksetzen zu müssen.[4]
Neues Inventar für Befehlsblöcke[5]
Wird Autovervollständigung enthalten
Neuer Block[6]
Untertitel[7][8]
[/quote]
[align=center][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... MWWg~~.png[/img]
[/align]
[/align]
-
Hört sich an sich nicht schlecht an 

-
Das man Abzug für setzten von Blöcken bekommt liegt einfach daran, das man nicht setztm, abbaut, setzt, abbaut... und so seinen Beruf lvln kann. Bei z.B Pflasterstein wäre Abzug unsinnig, da man immer Pflasterstein in der Aw findet.
-
Ich finde einen neuen Beruf solange unsinnig, bis nicht die aktuellen auf die neue Serverversion 1.8 angepasst wurden. Es müssen ja immernoch die "Neuen Blöcke" Granit, Andesit, etc. berücksichtigt werden.
Vielleicht könnte man den Beruf generell auf das Färben ausweiten.
Ein Färber passt ins Mittelalter und es gibt genügend Gegenstände zum Färben. Glas, Wolle Lehm Rüstung usw.
Und man bekommt dann fürs abbauen von Blumen Geld...
Könnte man sich was für ausdenken...
Ein Färber passt ins Mittelalter und es gibt genügend Gegenstände zum Färben. Glas, Wolle Lehm Rüstung usw.
Und man bekommt dann fürs abbauen von Blumen Geld...
Könnte man sich was für ausdenken...
Die Idee "Färber" ist nicht schlecht. Vielleicht sollte man auch Geld/XP für das Craften von Farbstoffen erhalten und für das Abbauen und Schmelzen von Kakteen (grüne Farbe), das Töten von Tintenfischen (schwarze Farbe) und das Abbauen von Lapislazulierz (blaue Farbe)...
MfG
0Fred
MfG
0Fred
[align=center][img]https://goo.gl/o4BKkt?/ht-replaced-tp:/ ... MWWg~~.png[/img]
[/align]
[/align]