Also, so langsam verstehe ich euch nicht mehr.
Wenn man genau schaut, habe ich (hoffentlich) nirgends etwas von "Freien Zimmern" geschrieben, lediglich die Anzahl der Zimmer würde ich aufnehmen. Also nein, du verstehst mich nicht richtig.

Über den Punkt das es wohl ein gewisser Aufwand ist, sind wir auch schon hinweg. JA es ist Aufwand, aber es ist MEIN Aufwand und Aufwand derer, die da eventuell Lust drauf haben mit zu machen. Wobei wir an dem Punkt "Lust" sind, wenn du so viel zu tun hast, dann wirst du einfach nicht mit machen, deswegen hatte ich ganz oben geschrieben "Du musst nicht der Stadtherr, Kaufmann oder Gastwirt sein, es reicht wenn du ein interessierter Bürger bist und einfach mitmachen möchtest!".
Zur Sinnhaftigkeit hatte ich mich eben auch schon geäußert, es ist sicherlich keine revolutionäre Sache, ohne die man das Spiel an sich nie hätte spielen können. Ich persönlich habe Spaß da dran so etwas zu erstellen und mich mit Interessierten aus zu tauschen und es evtl. mit Leben zu füllen. Und wie eben schon geschrieben "Also neben dem Spaß so etwas zu erstellen, hege ich die Hoffnung das eventuell mal einer drauf klickt und die Liste als nützlich empfindet. Dann passt alles!".
Gerade als Minecraftbauer kennt man das doch, denn wo ist der "Sinn", Monatelang an einem Schloss oder Schiff zu bauen, was eventuell nur eine Hand voll Spieler sehen. Oder jeder einzelne von uns baut Tage- und Wochenlang an einem Häuschen, feilt an Kleinigkeiten tüftelt, reißt ab und baut neu und Hand aufs Herz, wie viele stehen da staunend vor? Genau! ES IST EGAL! Man macht es einfach, weil man da Spaß dran hat.
Diese Liste wird mich, je nachdem wie lange die Datenaufnahme dauert, so zwei bis drei Tage á ca 2 Stunden kosten, das finde ich persönlich absolut überschaubar und was das wichtigste ist, ich habe da Spaß dran. Mein Wunsch nicht immer gleich negativ rangehen - probieren... Was hat man zu verlieren? Sollte das alles absolut nix taugen, kann man es ja auch immer noch löschen. No risk, no fun.
@ElderBlade und wenn du mir einen kurzen Einzeiler schreibst: "Öj alda, ich bin Gastwirt von S127, habe 430 Zimmer zu einem Preis von etwa 2400 Talern á 3 Tage.". Dann habe ich schon super viele Informationen (4) die ich nicht selbst einsammeln muss... Wenn mir 20 Leute so einen Satz schicken, zweifel ich an der deutschen Sprache (der Wirtschaftlichkeit) und habe 80 Informationen. :thumbup:
Gruß, Okram